Wasserschaden

sachs 503

Newbie
Hallo liebes Forum ich habe ein Problem mit meinem Laptop ( HP Pavilion 15-p008ng). Nähmlich einen Flüssigkeitsschaden nach der Trocknungsphase ging er zum Glück wieder an aber er findet das Betriebssystem nicht mehr (Fehler 3FO). Das würde wohl heissen das man nicht mehr auf die Fetplatte zugreifen kann meine Vermutung währe das der Kontakt zwischen Festplatte und Mainboard oxidiert ist. Ausserdem habe ich schon ein Live Betriebssystem laufen lassen es funktionierte alles problemlos. Nun zur meiner Frage stimmt meiner Vermutung und kann man ihn noch retten und wenn ja wie viel würde mich das kosten ?

Das Problem ist, dass du nichts weißt, was sonst noch alles einen Treffer hat, da man das evtl. nicht gleich merkt.

möglich ist alles oder auch nichts....
einfach mal die platte ausbauen und begutachten (geht bei den meisten läppis einfach, meist ne klappe zum aufschrauben auf der rückseite)

natürlich. Kann dir doch hier keine Sagen, was du durch deinen "Wasserschaden" alles beschädigt hast

das kann gut sein das der Lapi kaputt ist Könntest mal einen andere HDD anschliessen um zu schauen ob es die HDD ist oder der Schleppi

Habe leider keine Wartungsklappe aber mann kann es mal versuchen. Ausserdem wäre Tails problemlos darauf gelaufen.

na und? Das sagt dir nochlange nicht, ob und was kaputt ist. Ein Softwaretest ist immer auch eine Glaubenssache. Merken tust das nur im Betrieb

vermutlich hast Du nicht ausreuchend lange getrocknet. Wenn die Festplatte nicht erkannt wird: aufschrauben, Platte herausnehmen und nachsehen, ob die Kontakte (oder eher der Folienkabelanschluss) noch irgendwo Feuchtigkeit haben, evtl. mit Druckluft ausblasen. Ansonsten gilt wie immer in solchen Fällen: Mindestens 48 Stunden gut ventiliert auf die Heizung (nicht zu heiß) legen ....

dann ist die platte evtl. unter der tastatur versteckt, gibt auch kleine läppis die musste halb zerlegen um an die platte zu kommen
such doch mal im netzt nach deinem notebokk (bezeichnung) und zerlegen, gibt da oft youtube videos zu

Ok dann würde ich ihn wohl mall zerlegen ich würde mich wieder melden falls ich Hilfe brauche und noch Danke.

Zurück
Oben