Hallo liebes Forum ich habe ein Problem mit meinem Laptop ( HP Pavilion 15-p008ng). Nähmlich einen Flüssigkeitsschaden nach der Trocknungsphase ging er zum Glück wieder an aber er findet das Betriebssystem nicht mehr (Fehler 3FO). Das würde wohl heissen das man nicht mehr auf die Fetplatte zugreifen kann meine Vermutung währe das der Kontakt zwischen Festplatte und Mainboard oxidiert ist. Ausserdem habe ich schon ein Live Betriebssystem laufen lassen es funktionierte alles problemlos. Nun zur meiner Frage stimmt meiner Vermutung und kann man ihn noch retten und wenn ja wie viel würde mich das kosten ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserschaden
- Ersteller sachs 503
- Erstellt am
dr_lupus_
Lt. Commander
vermutlich hast Du nicht ausreuchend lange getrocknet. Wenn die Festplatte nicht erkannt wird: aufschrauben, Platte herausnehmen und nachsehen, ob die Kontakte (oder eher der Folienkabelanschluss) noch irgendwo Feuchtigkeit haben, evtl. mit Druckluft ausblasen. Ansonsten gilt wie immer in solchen Fällen: Mindestens 48 Stunden gut ventiliert auf die Heizung (nicht zu heiß) legen ....