Wasserschaden

Guten Abend,
Mir ist vor 2 Tagen ein Glas umgekippt und es sind ein paar Tropfen in den pc na ca 15 Sekunden sind die Monitore schwarz geworden und haben dan kein hdmi gefunden und ein Lüfter glaube der CPU kühler wurde sehr laut mein rotieren habe dan alle Kabel entfernt und den pc umgekippt um das Wasser rauszubekommen sind. Ca 2 Tropfen rausgekommen was soll ich nun tun

Den Rechner trocknen. Dann herausfinden was alles kaputt gegangen ist?
Erst mal alle Teile durch Sichtkontrolle überprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Hi und willkommen im Forum...

Die Rede ist hier von einem Desktop-Rechner, oder?
Dann sollte ein vorsichtiges "Auseinanderbauen" der ganzen Einzelkomponenten eigtl. nicht so ein Problem darstellen (Anleitungen auch mit Video gibt's reichlich, bspw. bei Youtube - nötigenfalls adaptiert man auch von einer Zusammenbau-Anleitung die umgekehrte Reihenfolge).
Danach dürfte dann das sorgfältige "Trocknen", bspw. auch mit Fön oder Druckluft, anstehen und keinesfalls ungeduldig durchgeführt werden - dabei kann gleichzeitig die schon erwähnte Sichtkontrolle der Komponenten vorgenommen werden.
Letztlich wird dann nur wieder eine Montage der Komponenten zeigen, ob Schäden entstanden und mglw. Komponenten ersetzt werden müssen.​

Bitte mal die Hardware auflisten, und das möglichst komplett und lesbar.

PS. Tjo, scheint ja kein Interesse an einer Lösung zu liegen, da fragt ma sich, warum dann überhaupt ein Thema eröffnet wird. ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben