Wassertemperatur steigt abrupt an

@Orbyte

Mach doch mal dein Seitenteil auf und schau ob sich was an den Temps ändert falls nicht schon geschehen.
Hab das gleiche Gehäuse.
 
Midium schrieb:
Also erstmal alle Settings auf Werkseinstellung. Wie lange hast du den OC den auf Stabilität getestet?
Habe den oc schon mehrer Monate drauf sogar noch mit Luftkühler hatte nie Probleme gemacht, hab jetzt mal alles auf Standard zurückgesetzt und teste es mal.

moreno111 schrieb:
Mach doch mal dein Seitenteil auf und schau ob sich was an den Temps ändert falls nicht schon geschehen.
Hab das gleiche Gehäuse.
Werd ich gleich mal ausprobieren, aber wurde es das nicht noch verschlechtern, da der Airflow somit nicht mehr gegeben ist?

Edit: habe mit offenem Seitenteil nur 1 grad kühlere Wassertemperatur (34 grad bei voller Auslastung der gpu) gpu liegt bei 59-62 grad die CPU bei 49-54 grad ohne oc. Problem tritt aber leider immer noch auf. Kann ca eine stunde spielen bis das bild schwarz wird und das system sich aufhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassertemp ist mit 34 Grad voll ok. Schau
doch mal in die Ereignisanzeige und den Zuverlaessigkeitsverlauf von Windows, was da vlt abschmiert wenn das Bild dunkel wird. An deinen Temps wird es wohl kaum liegen. Welchen Ram hast du?
 
Mir kommt die GPU Temp irgendwie zu hoch vor. Bei mir kommt die 2080ti nicht über 52° in Furmark wobei ich "nur" zwei 360 Radis habe.
Evtl. Montagefehler beim Umbau der GPU auf Wasser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midium
moreno111 schrieb:
Schau
doch mal in die Ereignisanzeige und den Zuverlaessigkeitsverlauf von Windows, was da vlt abschmiert wenn das Bild dunkel wird
habe einen Hardwarefehler in der Zuverlässigkeitsverlauf was der aber bedeutet weiß ich jetzt nicht so genau

Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff9f03654f4010
Parameter 2: fffff804961e6574
Parameter 3: 0
Parameter 4: 33dc

moreno111 schrieb:
Welchen Ram hast du?
64gb 3600 G.Skill RipJaws

Mordeos schrieb:
Evtl. Montagefehler beim Umbau der GPU auf Wasser?
Habe den Block so wie in der Anleitung von ek zusammengebaut neue Paste drauf, die dicke und Anordnung der Pads auch so wie in der Anleitung vorgegeben. Habe aber was eindeckt als ich die gpu ausgebaut habe, 2 undichte Stellen dies sind aber nicht auseherhalb des dichtrings
:siehe bild
 

Anhänge

  • IMG_0870.jpg
    IMG_0870.jpg
    2 MB · Aufrufe: 282
Nutzt du die Icue Software von Corsair?
 
Kannst du die mal deinstallieren bzw. die Autostarteinträge deaktivieren vorübergehend? Denn ausser das deine Ti etwas zu warm wird für dein System sehe ich kein Problem bei den Temps. Knapp 30 Grad Delta ist aber trotzdem zu hoch. Und selbst wenn deine Komponenten zu heiss wären würden sie erst drosseln bevor sich da überhaupt was komplett verabschiedet.

Versuchs mal

mfg moreno111
 
Könntest nochmal sfc /scannow in der Eingabeaufforderung eingeben
 
Hier noch mal ein Update, habe die gpu noch mal aufgemacht und die ek Wärmeleitpaste gegen mx-4 getauscht seitdem keine abstürze mehr. Auch die Temperatur liegt bei 46 grad (vorher 62) nach 3 stunden Volllast im Spiel und 30 min furmark. Hatte sich wohl ein Pad verschoben oder etwas war nicht richtig fest trotzdem danke für die Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5, Mordeos und moreno111
Zurück
Oben