• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wasteland 3, Mission "Don`t you be my Neighbour"

Luxmanl525

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8.752
Hallo zusammen,

ich spiele aktuell Wasteland 3 und bin auf ein erstes, wohl ernstes Problem gestoßen. Die Frage die sich stellt für mich, ob es sich um einen handfesten Bug handelt, oder ob ich irgend etwas falsch mache, etwas übersehe. Okay, Problemschilderung:

Es handelt sich um die im Threadtitel genannte Mission, bei der man zu "San`s Lux Apartments" gehen muß um "Rosie Wong" zu Kontaktieren. Dieselbe erläutert das Problem, daß sie mit einem gewissen "Irv" hat in Apartment 3 hat.

Wenn ich nun das Apartment Aufbrechen, Respektive das Schloss Knacken will, kommt eine Meldung, daß ich zu weit weg oder nicht nahe genug bin. Natürlich bin ich mit dem Charakter, welcher über die entsprechende "Schlösser Knacken" Fähigkeit verfügt, genau vor der Tür. Egal was ich tue oder nicht tue, es kommt diese besagte Meldung. Ebenso kann ich die Tür nicht per Granate Sprengen oder einfach mit sonstigem Aufbrechen. Keine Chance.

Ich stehe da echt vor einem Rätsel. Alle Charaktere haben Level 4, teils Level 5 zu dem Zeitpunkt. Auch die entsprechende "Schlösser Knacken" Fähigkeit ist mehr als genügend entwickelt. Sogar eine Stufe mehr als gefordert, der entsprechende Char hat Level 5, tatsächlich ist für Apartment 3 lediglich Level 4 erforderlich.

Für entsprechende Tipps wäre ich mehr als dankbar. Bin echt gespannt, ob ich da vor einem handfesten Bug stehe oder einfach etwas total einfaches übersehe. Letzteres würde micht nicht wundern, ist ja nicht Selten der Fall, daß man mit etwas so einfachem leicht weiter kommt, aber gerade deshalb nicht darauf kommt, weil es so einfach ist.

Danke bereits im voraus für Eure Hilfe und Euer Engagement.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. Du hast nichts falsch gemacht. Lock Picking funktioniert nicht bei der Tür.

Spoiler: Versuche mal auf die Tür zu schießen. Dann geht die Tür auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Ich hab die Tür mit lockpicking geöffnet. Ist aber wohl ein Bug der später im Spiel immer mal wieder vorkommt. Einfach mit dem Charakter nahe an der Tür hoch und runter laufen irgendwann klappt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enurian und Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ AndreHahne
AndreHahne schrieb:
Versuche mal auf die Tür zu schießen. Dann geht die Tür auf.
Das wäre mal wieder typisch, weil es eben so einfach ist bzw. wäre. Da ich sie nicht Aufsprengen oder "Aufprügeln" konnte, habe ich einfaches darauf Ballern erst gar nicht versucht.

Hat das bei dir so funktioniert?

@ Humptidumpti
Humptidumpti schrieb:
ch hab die Tür mit lockpicking geöffnet. Ist aber wohl ein Bug der später im Spiel immer mal wieder vorkommt. Einfach mit dem Charakter nahe an der Tür hoch und runter laufen irgendwann klappt es.
Kam denn bei dir auch zuerst immer die Meldung, daß man nicht nahe genug ist bzw. zu weit weg, obwohl man direkt davor stand? Das ist übrigens auch bei der ersten Tür auf der Linken Seite ganz genauso. Bei den anderen hingegen nicht.

So long....
 
Ja irgend eine Meldung kam. Habe ich aber immer mal wieder im Spiel manchmal bei Kisten oder Fallen. Von verschiedenen Richtungen oder Abständen ran gehen hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ Humptidumpti
Humptidumpti schrieb:
Ja irgend eine Meldung kam. Habe ich aber immer mal wieder im Spiel manchmal bei Kisten oder Fallen. Von verschiedenen Richtungen oder Abständen ran gehen hilft.
Ich hatte das bis zu dem Zeitpunkt noch nie. Deshalb war ich auch so irritiert.

Wie wäre es, wenn wir alles weitere was Wasteland 3 angeht, hier in dem Thread behandeln? Immerhin scheint das Game ja nicht wenig Erstanden worden zu sein. Ich denke einfach, es wäre passender da so kein weiterer Thread eröffnet werden muß. Und man sich leichter zurecht findet wenn man ein Problem im Game hat und ich schätze, das wird noch öfter vorkommen.

@ AndreHahne
AndreHahne schrieb:
Ja. Es hat funktioniert.
Alles klar, wenn ich es nicht mit der Lösung die mir der o. a. Kollege aufgezeigt hat hin bekomme, versuche ich deinen Lösungsansatz.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ AndreHahne
AndreHahne schrieb:
Youtube (ab Minute 4)
Vielen herzlichen Dank. Eine weitere Frage, wo kriege ich den Code für die Tür im Hauptquartier der Ranger her? Hast du den Code zufällig irgendwo gefunden?

So long...
 
Den Code bekommst Du von der Sklavenhändlerin La Perle vor dem Tor des HQ.

Direkt vor dem Ausgang zur Colorado Springs Innenstadt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ AndreHahne
AndreHahne schrieb:
Den Code bekommst Du von der Sklavenhändlerin La Perle vor dem Tor des HQ. Direkt vor dem Ausgang zur Colorado Springs Innenstadt.
Vielen Dank. Komisch, die habe ich überhaupt noch nirgends gesehen. Muß ich mal Nachschauen.

Bist du im übrigen sonst noch auf irgend einen Bug gestoßen? Etwas sage ich mal Abnormales?

So long...
 
Hey zusammen,

ich grabe das Thema mal wieder aus, da es bei mir um die gleiche Mission geht. Oben genannte Bugs gab es bei mir nicht, ich habe eher ein Problem mit der Steuerung und kann nicht ausschließen, das ich einfach zu Blöd bin.

Ich muss das Experiment beenden, da ich aktuell sonst nicht weiterkomme. Aber wie steuere 2 Chars unabhängig voneinander, sodass 2 auf den beiden Pads stehen? Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das ausserhalb des Kampfes schaffe. Mit Rechtsklick bewegt sich immer dir ganze Gruppe...
 
OK, die Spacetaste ist die Antwort, ein Blick in die Tastenbelegung hat geholfen :p
Dann war es aber trotzdem verbuggt, weil es nicht funktioniert hat, als beide Pads belegt waren, aber als nur eines belegt war dann doch.
 

Ähnliche Themen

T
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: Ein Usertest
Antworten
10
Aufrufe
4.627
Telespieler
T
Zurück
Oben