News Watch Ultimate: Huawei will die Apple Watch Ultra übertreffen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Mit der Huawei Watch Ultimate möchte Huawei Outdoor-Smartwatches wie der Apple Watch Ultra und den Modellen von Garmin nicht nur Konkurrenz machen, sondern sie übertreffen – etwa indem bis zu 100 statt 40 Meter tief getaucht werden kann. In zwei Varianten kommt das neue Modell der Konkurrenz dabei auch preislich immer näher.

Zur News: Watch Ultimate: Huawei will die Apple Watch Ultra übertreffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, boxte30:Goas, aid0nex und 2 andere
Kein Fan von Huawei, dementsprechend wird dieses Produkt niemals seinen Weg in meinen Warenkorb finden, ABER schick sehen die Uhren definitiv aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Ops, ComputerBase101 und 18 andere
14 Tage Akkulaufzeit ist Göttlich, mein iWatch kackt jeden Tag am Abend ab :), deswegen verstehe ich nicht wie die einen fast auf 2 Wochen Laufzeit kommen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, hanjef, Seven2758 und 12 andere
Keine Alternative für einen Garminjünger wie mich, die Epix 2 ist bisher ungeschlagen. ;)

Aber schön das weiterhin neue Uhren auf den Markt kommen, kann nur gut für uns alle sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netleader, Intruder, hanjef und 10 andere
Ich sehe solche "Uhren" immer noch als Spielerei an, zumal der Großteil an Nutzer wohl nicht tauchen gehen wird, und wenn auch nicht so tief, und ob man da die Smartwatch mit nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, juwa, boypac007 und 8 andere
0range schrieb:
schaut die cringe aus.
so sahen Uhren früher aus. Mittlerweile bekomme ich echt langsam Lust wieder meine stinknormale Uhr anzuziehen.

Da hält die Batterie locker 1 Jahr. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, romeon, bernyfritz und 18 andere
drago-museweni schrieb:
Ich sehe solche "Uhren" immer noch als Spielerei an
Sehe ich auch so. Sobald so eine Uhr den Blutdruck messen kann, werde ich mir auch eine zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Dreamcatcher3, aid0nex und 3 andere
RaptorTP schrieb:
Da hält die Batterie locker 1 Jahr. xD
Meine haben gar keine Batterie. ;)

Smartwatches sind sehr zweckmäßig, eine richtige gute Uhr ist aber einfach schöner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Hopa, Donnerkind und 13 andere
Die Akku-Laufzeit ist wie bei Garmin - die noch wesentlich länger laufen - mit einem einfachen Trick zu erreichen: Beispiel Garmin - 4 Wochen Laufzeit. Ja, ohne Allways-on-Display, ohne GPS, ohne Sporttracking. Wenn man das alles benutzt - sonst ist die Smartwatch nur ein nutzloses Stück Metall oder Kunststoff am Handgelenk - läuft die Garmin satte 48h (Stunden, nicht Tage!).

Zaubern können die auch nicht, genauso wie Huawai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, hanjef, [ACE].:SHARK:. und 10 andere
Cool, dann muss ich nicht immer bei einer Tiefe von 40m aufhören zu tauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Dönerkatze, bernyfritz und 26 andere
Andy_O schrieb:
Sehe ich auch so. Sobald so eine Uhr den Blutdruck messen kann, werde ich mir auch eine zulegen.
Sehe ich ähnlich. Solange so eine Uhr nicht vor HIV, Chlamydien und Tripper beim Geschlechtspartner*in warnt kaufe ich mir sowas nicht.

Jetzt mal ehrlich, alleine das Erfassen der Vitalwerte ist für viele Menschen notwendiger (aus medizinischer Sicht) weise schon eine mega Bereicherung. Nicht nur beim Sport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, NMA, Mr_Funkyman und 7 andere
Andy_O schrieb:
Sehe ich auch so. Sobald so eine Uhr den Blutdruck messen kann, werde ich mir auch eine zulegen.
Galaxy Watch 4/5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, mTw Raptor, Sherman789 und 4 andere
Wenn eine Uhr, egal was man macht, einen vollen Tag läuft, reicht das für mich vollkommen aus. Trage Uhren nicht über Nacht, daher spielt es keine Rolle, ob sie irgendwo rumliegt oder lädt. Kann aber verstehen, wenn Leute längere Laufzeiten benötigen.
Was ich aber nicht verstehe ... wer bitte brauch auf Uhren immer so viele Zahlen und Städte (Weltzeit) und Ringe die man drehen kann ... Für mich ist das alles nur Ablenkung. So kann ein Hersteller gut vertuschen, dass das Display lächerlich klein bzw die Ränder viel zu breit sind. Naja, mal davon abgesehen, dass runde Displays schlicht unpraktisch sind bzw. Platz verschwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, tomasvittek, nERdWIN und 2 andere
RaptorTP schrieb:
Mittlerweile bekomme ich echt langsam Lust wieder meine stinknormale Uhr anzuziehen.
Gleiches hier. Ich verwende wieder meine doofe alte Casio die 100m Tiefe aushält und die Batterie 10 Jahre hält.
Die Zeit zeigt sie auch an und das Datum ebenfalls. Mehr muss eine Uhr für mich nicht (mehr) können.
Ja, ich bin faul und die Bequemlichkeit siegt bei mir immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Abrexxes und Marcel3008
Thares schrieb:
14 Tage Akkulaufzeit ist Göttlich, mein iWatch kackt jeden Tag am Abend ab :), deswegen verstehe ich nicht wie die einen fast auf 2 Wochen Laufzeit kommen ?
Ich nutze eine Garmin Fenix 7X Solar, und komme mit dieser realistisch auf 18 Tage Akkulaufzeit. Das geht schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales und Gringoli
Andy_O schrieb:
Sehe ich auch so. Sobald so eine Uhr den Blutdruck messen kann, werde ich mir auch eine zulegen.
Die Galaxy Watch kann doch den Blutdruck messen, man muss es nur kalibrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und cocosape
Thares schrieb:
14 Tage Akkulaufzeit ist Göttlich, mein iWatch kackt jeden Tag am Abend ab :), deswegen verstehe ich nicht wie die einen fast auf 2 Wochen Laufzeit kommen ?
habe die Garmin Fenix 6 Pro und das kommt hauptsächlich daher, dass es kein Touch Display ist und bei der Garmin ein Sonnen-lesbares Display. Daher brauche ich selten Beleuchtung. Eigentlich nur Nachts ;)
 
Nicht schlecht. Das normale Zifferblatt ist mir zwar etwas zu überfrachtet, aber das kann man ja sicherlich anpassen.
 
Sieht n bisschen aus wie ne Kreuzung aus Omega Seamaster und Speedmaster.

Was das "Apple Watch übertreffen" angeht:
Ist es nicht so, dass man eher die Watch kauft, die zu seinem Ökosystem/Integration passt?

Selbst wenn die Huawei Ultra die Apple Watch Ultra übertrifft, bleib ich bei meiner Watch Ultra, weil diese eben voll und nahtlos in mein iOS/WatchOS integriert ist.

Umgekehrt vermutlich jemand mit Android/Huawei Handy wird keine Apple Watch nutzen, selbst wenn diese besser wäre, mangels fehlender Integration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, bongj, cl4w und 2 andere
gehts bitte noch wurstiger mit einem noch klobigeren dickeren 10 fach wurst rand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, tomasvittek, nERdWIN und 4 andere
Zurück
Oben