• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch_DOgs stürtzt bei neuem Spiel ab

Cubzer

Newbie
Immer wenn ich Watch_Dogs ein neues Spiel starte stürzt das Spiel beim Ladebildschirm ab und zeigt die meldung "watch_dogs funktioniert nicht mehr" an und ich muss es beenden, sonst nichts weiter. ICh habe schon sämtliche foren durchsucht und verschiedenste Sachen ausprobiert. ICh wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Dinge die ich schon versucht habe:
-Treiber Update
-ältere Treiber
-Uplay offline Modus
-Spiel reparieren ( mehrmals )
-Spiel neuinstallieren ( 3 mal )
-diverese Treiber neuinstallieren
-Antivierenprogramm ausstellen
-Windows Updates durchgeführt
-Cpu auf Normaltakt Gesetzt
-PC neustarten

So langsam bin ich am verzweifeln da ich 50 Euro dafür ausgegeben habe.

Mein system besteht aus:

GTX 760 AMD Phenom II x4 965 BE (200 mhz Overclocked) 6gb Ram

Schonmal Vielen dank im Vorraus.
LG Cubzer

Mehr als das; was du bereits gemacht hast, fällt mir auch nicht mehr ein.

Daran sieht man mal wieder: Spiele kauft man eben am besten erst 3 Monate nach dem Erscheinen: Dann sind etwas billiger und halbwegs ausgereift. Was man sich bei den letzten Neuerscheinung so alles an Bugs und co. gefallen lassen musste; ist wirklich nur noch eine Frechheit.

Du könntest ja mal versuchen, dein System im jetzigen Zustand 1:1 zu sichern und dann dein System neuzuinstallieren. Vielleicht läuft es dann ja. - Das wäre schon mal ein kleiner Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Mehr als das; was du bereits gemacht hast, fällt mir auch nicht mehr ein.

Daran sieht man mal wieder: Speiel akuft man eben am besten erst 3 Monate nach dem Erscheinen: Dann sind etwas billiger und halbwegs ausgereift.

Das Problem ist auch, dass jeder PC halt doch anders ist.

Bei mir läuft Watch Dogs SUPER. Ich habe einfach nur die Treiber mal geupdatet und es läuft einwandfrei.
Und im Hintergrund läuft Norton Internet Security ganz normal. Stört nicht.

Keine Laggs, Freezes usw.
Da erinnere ich mich an GTA 4, das lief auf meiner alten Geforce 9600 besser als auf meiner HD 6950.

Also man kann es nicht verallgemeinern.

Mein Tipp...
UPLAY neu installieren? ;)

Hallo.

Die Grafikeinstellungen sind zu hoch, da der Vram voll ist stürzt es ab.

Die gleiche probleme hatte mein kollege auch.

Fummel mal an den einstellungen herrum.

Mfg

Savegames löschen?

Privak schrieb:
Hallo.

Die Grafikeinstellungen sind zu hoch, da der Vram voll ist stürzt es ab.

Die gleiche probleme hatte mein kollege auch.

Fummel mal an den einstellungen herrum.

Mfg

Erzääähl...

Ich hab ne 6850 mit 1GB VRAM und kann auf Ultra + keine ahnung wieviel MSAA stellen also HÖCHSTE Einstellungen + alles an und alllles auf Ultra
Ich hab zwar dann nur 2-5 Frames aber abstürzen tut da garnichts! ... es muss an etwas anderem Liegen!

UPlay mal Neuinstallieren oder sowas! ...

Prozessor OC abstellen und mit Normaltakt versuchen. Evtl verhaut er sich durchs OC ?!

@Psycho: das hängt auch stark von der gespielten Auflösung ab. Bei z.B. 2560x1440 sind 1GB sehr schnell voll.

Wenn du sowieso von vorne anfangen willst:

- Ordner wo UPlay installiert ist Savegames löschen: "c:\programme\ubisoft\ubisoft game launcher\savegames"
- Ordner der Config-Datei, GamerProfile löschen: "bibliotheken\dokumente\my games\watch dogs"

Wird beides bei einem Neustart des Spiels automatisch wieder angelegt (gegebenfalls alte Dateien nicht löschen, sondern nur als Backup verschieben). Ausserdem sind das 2 "Orte" die selbst bei einer Deinstallation des Spiels nicht mitgelöscht werden.

Wenn noch mehr Ubisoft Spiele installiert sind, Achtung die Savegames sind dort oben auch mit in dem Ordner!

Watch Dogs starten und ausprobieren. Anschliessend ist es ratsam in dieser GamerProfile Config-Datei (öffnen mit Editor) in der Zeile zwichen: <CustomQuality> ........... </CustomQuality>, darauf zu achten, daß nicht irgendwo ="console" steht!
Standard mässig ist dort nämlich zumindest an einer Stelle "console" eingetragen, dies in ="pc" ändern. Das Spiel wird gleich einiges angenehmer laufen. Im Spiel unter den Optionen muss die Grafikqualität dann natürlich auch auf Custom stehen (halt alles selbst auswählen wie es am besten passt).

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Wenn du sowieso von vorne anfangen willst:

- Ordner wo UPlay installiert ist Savegames löschen: "c:\programme\ubisoft\ubisoft game launcher\savegames"
- Ordner der Config-Datei, GamerProfile löschen: "bibliotheken\dokumente\my games\watch dogs"

Wird beides bei einem Neustart des Spiels automatisch wieder angelegt (gegebenfalls alte Dateien nicht löschen, sondern nur als Backup verschieben). Ausserdem sind das 2 "Orte" die selbst bei einer Deinstallation des Spiels nicht mitgelöscht werden.

Wenn noch mehr Ubisoft Spiele installiert sind, Achtung die Savegames sind dort oben auch mit in dem Ordner!

Watch Dogs starten und ausprobieren. Anschliessend ist es ratsam in dieser GamerProfile Config-Datei (öffnen mit Editor) in der Zeile zwichen: <CustomQuality> ........... </CustomQuality>, darauf zu achten, daß nicht irgendwo ="console" steht!
Standard mässig ist dort nämlich zumindest an einer Stelle "console" eingetragen, dies in ="pc" ändern. Das Spiel wird gleich einiges angenehmer laufen. Im Spiel unter den Optionen muss die Grafikqualität dann natürlich auch auf Custom stehen (halt alles selbst auswählen wie es am besten passt).

Gut werde ich machen. ICh habe bloß kein savegame da ich bis jetzt ja nur den wirklich wunderschönen Ladebildschirm Betrachten durfte. ;P Trodzdem werde ich den Rest versuchen.

Irgendwie hörte sich das für mich so an als ob du schon mal gespielt hättest und eben ein nun Neues Spiel starten willst, und das klappt halt icht mehr. Aber du bist noch nie in das Spiel reingekommen? Dann wird das alles wahrscheinlich auch nichts helfen.

Schau mal hier -> Known Issues
Damit befassen sich die Entwickler des Spiels zur Zeit, was in kommenden Patches dann umgesetzt wird. Es kann also durchaus sein, daß du erst mal warten musst. Ich habe absolut keine Probleme mit dem Spiel, läuft ohne Störungen mit maximalen Settings, aber es gibt ja anscheinend einige da draussen die nicht so ohne weiteres klar kommen.

Danke Chiller24 dank deinem Tipp mit savegame löschen funktioniert es endlich. Du glaubst nicht wir dankbar ich dir bin. :')

audioph1le schrieb:

Ups hab ich übersehen sorry.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich ein anderes Problem. :( Watchdogs stürzt immer willkürlich ab ich kann auch keinen genauen Zeitpunkt festmachen es passiert halt einfach irgendwann. Dann stürzt das Spiel wieder mit " Watch_dogs funktioniert nicht mehr" ab.
Oder auch wenn ich einem Multiplayerspiel beitreten will stürzt es ab. Ich weiß echt nicht wie die das Spiel getestet haben aber auf jeden Fall schlecht. Vieleicht könnt ihr mir ja dieses Mal auch helfen.

Ich hatte gestern den ersten Crash mit dieser Meldung. Das war beim Laden einer Runde der Online-Entschlüsselung. Ich hoffe für dich, dass der Patch schnell kommt :)

Wie gesagt, einiges hilft es in der Config-Datei dieses "console" in "pc" zu ändern. Der Patch wird ja wohl auch bald kommen, damit wird sich wohl viel in Stabilität und bessere Performance tun.

Zurück
Oben