News watchOS 3: Die Apple Watch wird viel schneller

Geschwindigkeit kann bei der Watch nicht schaden, sie stockt doch leider schon ab und an mal..
 
Na, wann kommt denn die nächste Apple Watch Generation?
Wieder 80€ teurer und mit genau den selben Features ;)?
 
Wenn jemand nicht einschlafen kann sollte er Apple beim Vorstellen von langweiligem Zeugs zusehen.
 
Also ihre Produkte interessieren mich nicht wirklich, aber so Dinge wie jetzt die Unterstützung von Übungen für Rollstuhlfahrer finde ich immer wieder sehr schön. Soweit ich mal gehört habe ist iOS ja auch das beste OS für Blinde, das finde ich sehr lobenswert.
 
Mit jedem Update wird die Watch sinnvoller. Jetzt noch ein Hardware Update und ich bin dabei.
 
Stimme Overkee zu, so langsam find eich die echt interessant, bin aber auch momentan noch vorsichtig, ein HardwareUpdate würde mir das ganze aber Schmackhaft machen :)
 
Und immer noch ist das Ding für nichts anderes gut als als zweiter Bildschirm fürs iPhone, um daraus noch ein wenig Akku zu ziehen... Smartwatches werden für mich erst interessant wenn sie das Smartphone ersetzen können, z.B. in Extremsituationen, wo man kein Handy mithaben will (Moshpit, Extremsport jeder Art etc.)
 
Watchos? Ich bekomme Lust auf Nachos...
Es gibt bis jetzt nur eine iWatch-Generation, oder? Habe wirklich überlegt, ob ich mir eine zulegen soll.
 
mulatte schrieb:
Wenn jemand nicht einschlafen kann sollte er Apple beim Vorstellen von langweiligem Zeugs zusehen.

Apple ist die einzige Firma, bei der ich mir hin und wieder eine Vorstellung antue. Statt langweiligem Specs aufzählen (Datenblatt lesen kann ich selber) bekommt man eine perfekt durchgeplante Show mit vielen Vorführungen etc. und danach hab ich dann auch einfach so das Gefühl "Geil, hätte ich gerne" (nein, ich besitze keine einziges Apple Gerät und nach einer Stunde ist das auch wieder weg), aber sie machen es einfach gut und das Werbekonzept geht für den Moment auf. Da sind andere Präsentationen ein viel besseres Schlafmittel.
 
ich hab die watch auch, ich finde die funktioniert sehr gut - man darf nur nie vergessen das sie eine uhr ist. alles andere ist nur "extra", und genau das merkt man auch. die apps taugen an sich nichts, bevor ich mir die apps auf der uhr angucke, schau ichs dir mir auf dem handy an, nur manche sachen sind nützlich.

und zum thema akku: ich hab die watch heute den dritten tag hintereinander benutzt. wie ich das gemacht habe? einfach nachts ausschalten, wer braucht schon nachts seine armbanduhr??

ich bin auch ma gespannt auf watchos3. das hochfahren dauert bei zeiten echt lange, gefühlt 2 minuten.
 
Autokiller677 schrieb:
eine perfekt durchgeplante Show mit vielen Vorführungen etc.

Wobei speziell die Keynote gestern von perfekt weit entfernt war in meinen Augen. Zum Beispiel hat die etwas korpulentere Dame nach der Apple Watch Demo "Back to Tim" gesagt, korrekt wäre gewesen "Back to Kevin". Davon abgesehen haben mehrere Präsentatoren das ein oder andere Mal den Faden verloren bzw. scheinbar eine Folie vergessen und waren dann ein wenig überrascht, als die auf einmal da war (inkl. Hair Force One, der sogar beinahe ein Video nicht gezeigt hätte). Joa und die Demo von der neuen iMessage App war auch alles andere als reibungslos...

Lusche1234 schrieb:
apps taugen an sich nichts, [...] nur manche sachen sind nützlich.

Viele Apps sind grundsätzlich eig ganz gut, laufen aber einfach auf Grund der aktuellen Ressourcenrestriktionen nicht wirklich rund (betrifft nicht nur die Startzeit, sondern vor allem auch die Umsetzung von Touchein. Ich setze daher wirklich große Hoffnungen in watchOS 3!

Lusche1234 schrieb:
einfach nachts ausschalten, wer braucht schon nachts seine armbanduhr??

das mach ich auch schon länger so nachdem mir aufgefallen ist, dass das Teil über Nacht ca. 10% Akku verliert...

Lusche1234 schrieb:
das hochfahren dauert bei zeiten echt lange, gefühlt 2 minuten.

joa Hochfahren dauert eeeeeewig :(
 
Es ist ja auch - wenn man nicht dringendst Akku sparen muss und fernab vom Ladegerät ist - nicht Sinn die Watch jede Nacht auszuschalten, die kommt einfach aufs Dock/ans Ladegerät.

@CryztalBT
Dann hast du also eine Smartwatch mit eigener SIM und Mobilfunk:
Wie nutzt du darauf Facebook, wie nutzt du darauf dieses Forum, wie schreibst du eine Mail und wie soll der Akku das ein ganzes Festivalwochende mitmachen?
Und erlaubt dein Tarif überhaupt eine zweite SIM für diese Luxus-Probleme ohne weitere monatliche Kosten?
Dieser Wunsch nach einer Smartwatch die ein Smartphone völlig ablöst ist doch immer nur bis zu genau diesem Punkt gedacht: "Ich will eine Smartwatch die mein Smartphone ersetzt" - dass das nicht sinnvoll umsetzbar ist spielt da dann im Kopf erstmal keine Rolle.
Displaygröße? Ausrollbar, entfaltbar oder Projektion? Klar, das sind alles Lösungen für das Jahr 2025 und ich will sehen wie man eine Display-Laserprojektion vom Handgelenk aus sinnvoll in der Bahn oder unterwegs zu Fuß nutzt.
 
autoshot schrieb:
Wobei speziell die Keynote gestern von perfekt weit entfernt war in meinen Augen. Zum Beispiel hat die etwas korpulentere Dame nach der Apple Watch Demo "Back to Tim" gesagt, korrekt wäre gewesen "Back to Kevin". Davon abgesehen haben mehrere Präsentatoren das ein oder andere Mal den Faden verloren bzw. scheinbar eine Folie vergessen und waren dann ein wenig überrascht, als die auf einmal da war (inkl. Hair Force One, der sogar beinahe ein Video nicht gezeigt hätte). Joa und die Demo von der neuen iMessage App war auch alles andere als reibungslos...

Gestern habe ich selbst nicht gesehen, gut möglich, dass es da mal nicht so geklappt hat.
Grundsätzlich habe ich aber den Eindruck, dass Apples Keynotes deutlich über der der Konkurrenz liegen. Wenn ich mir z.B. sowas: https://www.youtube.com/watch?v=Uzp4TMVBrv4 anschaue - danach habe ich zumindest keine "Haben wollen" Gefühl. Nach der Präsentation des iPad Pro - das rational betrachtet für mich deutlich uncooler ist - hatte ich das Gefühl.
 
Autokiller677 schrieb:
Grundsätzlich habe ich aber den Eindruck, dass Apples Keynotes deutlich über der der Konkurrenz liegen.

joa besser als von MS oder Samsung sind die Apple Keynotes allemal, aber im Vergleich zur WWDC 2013/14/15 war das gestern eher schwach in meinen Augen
 
Bei Ballmer einfach immer im Hinterkopf behalten, dass er es war der über das iPhone lachte und damit die Misere für Windows Phone/Mobile losgetreten hat und unter dessen Herrschaft die Xbox One entstand, von deren ursprünglicher Planung was Funktionen und Sevices angeht absolut NICHTS mehr so ist wie er es damals haben wollte.
 
Zurück
Oben