Vielleicht in deiner kleinen persönlichen privaten Bubble...Drahminedum schrieb:Demnächst auch für RAM und SSDs notwendig weil sich sonst niemand das leisten kann...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple Upgrade: Apple startet Leasing von iPhone, iPad, Mac und Apple Watch
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple Upgrade: Apple startet Leasing von iPhone, iPad, Mac und Apple Watch
HOCLN2
Lt. Junior Grade
Warum? Ich habe Klarna zwar auch nicht, aber was ist daran schlimmer/besser ggü. Paypal und wie sie alle heißen?LDNV schrieb:"Der Finanzierungspartner ist Klarna."
Und damit schon raus.
Klarna lehne ich kategorisch ab
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Bei 25 USD mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten (=600 USD) scheint das nicht ganz aufzugehen. Also für den Kunden.
17,99USD pro Monat für ein iPhone, was 216USD pro Jahr sind...
Stellt sich die Frage, welches iPhone genau das ist, aber klingt erstmal günstig.
Zumindest könnte es sich für diejenigen lohnen, die alle 1-2 Jahre ein neues wollen.
Praktisch müsste das Leasing eben günstiger sein, als Neukauf + Gebraucht Verkauf, damit die Rechnung aufgeht.
Am günstigsten kommt man natürlich immernoch, wenn man das Gerät 5+ Jahre behält. Zumindest wenn man die Geräte nicht so schnell verschleißt. Manche Menschen berühren die Geräte ja gefühlt nur und haben schon Kratzer und Dellen drin.
Stellt sich die Frage, welches iPhone genau das ist, aber klingt erstmal günstig.
Zumindest könnte es sich für diejenigen lohnen, die alle 1-2 Jahre ein neues wollen.
Praktisch müsste das Leasing eben günstiger sein, als Neukauf + Gebraucht Verkauf, damit die Rechnung aufgeht.
Am günstigsten kommt man natürlich immernoch, wenn man das Gerät 5+ Jahre behält. Zumindest wenn man die Geräte nicht so schnell verschleißt. Manche Menschen berühren die Geräte ja gefühlt nur und haben schon Kratzer und Dellen drin.
LDNV schrieb:Da kann ich nicht mit reden.
Hab mit 18 ein Kleinwagen finanziert, den 12 Jahre behalten, danach die Familienkutsche gekauft, 10 Jahre behalten (Dann leider Motorschaden). Jetzt steht der Kauf eines neuen an...
Das musst du dir halt ausrechnen, "ungeschönte" Gesamtkosten, inkl. Wartung, Reparaturen, Reifen etc.
und das dann mit einem Leasingwagen vergleichen, bei dem, außer der Rate, in den ersten 3 Jahren kaum Kosten anfallen.
Zu den ungeschönten Kosten gehört auch, dass man einkalkuliert, was man an Geld verliert, wenn man die Kaufsumme angelegt hätte, statt sie in einem Auto zu verballern.
Vorteil privat, nach x-jahren braucht man keine Vollkasko mehr, da spart man ein wenig.
Auto ist so oder so ein mieses Invest, egal wie toll die Mobilitätsvorteile sind.
Hab Firmenwagenleasing, daher ist es wie ne "Unterhose".LDNV schrieb:Weiß ja nicht warum manche selbst sowas wie Autos wechseln wie die Unterhose![]()
Ich fahre einen Wagen 3 Jahre, Allwetterreifen, muss also nie wechseln, und hab inkl. Servicevertrag feste 250€ Kosten im Monat. (10.000 km im Jahr)
Muss nur zur jährlichen Wartung (im Service mit drin) und das wars.
Risiko ist natürlich, dass man bei Rückgabe kosten hat, z. B. böse Felgenkratzer, muss man halt aufpassen. Aber die hat man bei eigenem Wagen auch, außer einem ist es egal (aber dann hat man auch keine schönen Felgen).
Wenn ich mir überlege, ich würde einen Wagen stattdessen kaufen, dann müsste der schon sehr günstig sein, da man über die Jahre ja auch Reparaturen etc. einkalkuieren muss.
"Sparen", sofern das bei der Geldverschwendungsmaschine nummero Uno überhaupt möglich ist, kann man eigentlich nur, wenn einem egal ist, wie die Kiste nach x-jahren aussieht, man einen befreundeten schrauber hat, der einem "günstig" alles zusammenschustert, etc.
aid0nex
Rear Admiral
Ist ja wie Grover...
Find ich sehr bedenklich.
You will own nothing and you will be happy!
Find ich sehr bedenklich.
Ergänzung ()
0xffffffff schrieb:Ich dneke wir erleben noch den Versuch Kauf-Hardware komplett abzuschaffen.
Das ist der Traum von BigTech. Die Endgeräte die einem nicht mehr selbst gehören, bei voller Kontrolle. Selbstverständlich ebensowenig der Cloud-Speicher. Digitale Existenz nur noch gegen Dauer-Miete. Ein nie versiegender Cash-Flow.
You will own nothing and you will be happy!
Drummermatze
Captain
Wenn du pfleglich damit umgehst, warum soll die Rückgabe dann teuer werden?Slowz schrieb:Da kann die Rückgabe doch eigentlich nur teuer werden, völlig egal wie pfleglich man mit seinen Sachen umgeht.
Es ist im Leasingvertrag geregelt was am Schluss berechnet wird und was nicht.
Es macht auch keinen Unterschied. Wenn es dir gehört und du nicht pfleglich damit umgehst spiegelt sich später im Verkaufspreis wieder. Es macht unterm Strich also keinen Unterschied ob du bei der Leasingsrückgabe nachzahlst oder beim Verkauf weniger bekommst.
Kommt drauf an. Wenn du dein 2500€ Macbook nach 24 Monaten noch für 1900€ gebraucht verkauft bekommst, obwohl schon 2 neuere Modellgenerationen gibt, geht die Rechnung für dich auf. Ansonsten gewinnt das Leasing.pseudopseudonym schrieb:Bei 25 USD mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten (=600 USD) scheint das nicht ganz aufzugehen. Also für den Kunden.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Die 25 USD/Monat sind der günstigste Preis. Klingt dann eher nach nem kleinen Air, wenn nicht gar Neo.Drummermatze schrieb:Kommt drauf an. Wenn du dein 2500€ Macbook nach 24 Monaten noch für 1900€ gebraucht verkauft bekommst, obwohl schon 2 neuere Modellgenerationen gibt, geht die Rechnung für dich auf
Apple würde es nicht anbieten, wenn die nicht der einzige Nutznießer wären.DaDare schrieb:Gerade Apple Produkte kann man wirklich über Jahre gut verwenden. Bei dem Leasing stellt sich die Frage, wie hoch das Risiko ist, dass man bei der Abgabe zusätzlich noch Geld bezahlen muss
Die werden schon gut durchgerechnet haben, dass sich so mehr Geld aus dem Kunden schütteln lässt.
Mit diesen Leasing-Modellen wird natürlich auch verhindert, dass Gebrauchtgeräte auf den Markt kommen. Somit werden die Preise stabiler (oben) gehalten.
Ich hol mir wieder ein Gebrauchtes IPhone - die Zeiten, in denen sich jedes Jahr was weltbewegendes ändert sind schon lange vorbei. Ich nutze meine Geräte >5 Jahre. Selbst dann gibt es noch Abnehmer für das alte. Es funktioniert ja noch immer...
Ich hol mir wieder ein Gebrauchtes IPhone - die Zeiten, in denen sich jedes Jahr was weltbewegendes ändert sind schon lange vorbei. Ich nutze meine Geräte >5 Jahre. Selbst dann gibt es noch Abnehmer für das alte. Es funktioniert ja noch immer...
Leasing ist für mich keine Option, ich verwende meine Geräte mindestens 5 Jahre.
Wenn ich mal frühzeitig wechsle, dann wird das Gerät von einem Familienmitglied weiterverwendet. Applegeräte werden bei mir sehr lange verwendet, mein aktuell ältestes Gerät ist ein iPad Pro 12,9 aus 2018.
Wenn ich mal frühzeitig wechsle, dann wird das Gerät von einem Familienmitglied weiterverwendet. Applegeräte werden bei mir sehr lange verwendet, mein aktuell ältestes Gerät ist ein iPad Pro 12,9 aus 2018.
Dazu noch die entgangen Zinsen einrechnen.Drummermatze schrieb:Kommt drauf an. Wenn du dein 2500€ Macbook nach 24 Monaten noch für 1900€ gebraucht verkauft bekommst, obwohl schon 2 neuere Modellgenerationen gibt, geht die Rechnung für dich auf. Ansonsten gewinnt das Leasing.
Selbst bei aktuellen einfachen Tagesgeld-Konten bei >2,5% würde man beim Leasing in24 Monaten etwas über 100 € an Zinsen bekommen, wenn man die 2500€ auf dem Konto lässt und davon monatlich die Rate bezahlt.
Also müsste man man im Vergleich das Kaufgerät schon für >2000€ gebraucht verkaufen können.
Und dann auf andere schimpfen, statt mal das eigene Verhalten kritisch zu hinterfragen. Schon kurios. ^^Azeron schrieb:Damit die Leute noch mehr auf Pump leben und noch weniger nachvollziehen können warum sie Pleite sind
Wenn man es nicht gleich bezahlen kann, kann man es auch einfach mal lassen oder nach günstigeren Alternativen schauen. Da geht die Welt nicht von unter.
Wenn du wegen einem Telefon, Laptop, einer Uhr nicht deine monatliche Sparrate bedienen kannst, kannst du dir das Gerät nicht leisten. Auch nicht geleast.Drummermatze schrieb:Ist ne reine Rechensache. Oft lohnt es sich nicht sein Kapital in (Luxus)-Gegenständen zu binden, sondern gewinnbringend anzulegen.
Wer sein iPhone 3 Jahre nutzt kann sich ja ausrechnen ob nach den 3 Jahren nach Verkauf mehr oder weniger Geld übrig bleibt als man fürs Leasing ausgegeben hat
Zuletzt bearbeitet:
CDLABSRadonP...
Admiral
Falscher Zeitpunkt halt ist der Auslöser. Stell dir mal vor, die Familienkutsche wäre ein paar Jahre früher hobs gegangen und es hätte eine neue gebraucht. Dann hätte es die Wahlmöglichkeiten gegeben...LDNV schrieb:Da kann ich nicht mit reden.
Hab mit 18 ein Kleinwagen finanziert, den 12 Jahre behalten, danach die Familienkutsche gekauft, 10 Jahre behalten (Dann leider Motorschaden). Jetzt steht der Kauf eines neuen an...
Weiß ja nicht warum manche selbst sowas wie Autos wechseln wie die Unterhose![]()
- Gebrauchter Verbrenner mit gutem Bedienkonzept, aber halt konzeptuell bedingt mäßigem Antrieb.
- Neuer Verbrenner mit schlechtem Bedienkonzept und gleichzeitig konzeptuell bedingt mäßigem Antrieb.
- Neues Elektroauto mit schlechtem Bedienkonzept und gleichzeitig konzeptuell bedingt gutem Antrieb.
Die iPhone-Mini-Situation ist die gleiche: Es besteht die Hoffnung, den Missstand auszusitzen. Unterschiedliche Leute wählen dafür unterschiedliche Methoden: Manche bleiben beim Mini, die anderen nehmen zwar zähneknirschend ein anderes Modell, aber eben mit dem Hintergedanken, von diesem schnell wieder fliehen zu können.
Und das gibt es ja nicht nur in dem Bereich. Wie viele hoffen jetzt wohl schon darauf, dass endlich mal ein Nanotextur-iPhone erscheint? Die wollen dann natürlich ihr aktuelles Gerät schnellstmöglich loswerden; sie überbrücken nur die Wartezeit bis dahin.
LDNV
Lt. Commander
Spätestens seit dem:HOCLN2 schrieb:Warum? Ich habe Klarna zwar auch nicht, aber was ist daran schlimmer/besser ggü. Paypal und wie sie alle heißen?
https://www.techbook.de/shop-pay/payment-services/klarna-kontoauszuege-verbraucherschutz
Was z.B. Paypal so nicht kann und schon gar nicht wenn ich beispielsweise nur meine KK oder Prepaid KK hinterlegt habe
Drummermatze
Captain
Weil Kunden damit potenziell eher wechseln, weil es augenscheinlich weniger für sie kostet.Alphanerd schrieb:Die werden schon gut durchgerechnet haben, dass sich so mehr Geld aus dem Kunden schütteln lässt.
Kunden die sowieso alle 2-3 Jahre wechseln werden vermutlich sogar günstiger wegkommen.
Wer nicht mit Geld umgehen kann bzw. nicht rechnen kann sollte generell die Finger von Leasing oder Finanzierung lassen.
Das war ja auch nicht meine Aussage. Es macht aber manchmal einfach mehr Sinn etwas zu leasen oder mit 0% zu finanzieren wenn man das Geld (was man sowieso hat) stattdessen anlegt.Alphanerd schrieb:Wenn du wegen einem Telefon, Laptop, einer ihr nicht deine monatliche Sparrate bedienen kannst, kannst du dir das Gerät nicht leisten. Auch nicht geleast.
Es gibt aber noch viel mehr Vor- und Nachteile. Das muss jeder für sich selbst durchkalkulieren.
Leasing pauschal zu verurteilen, wie es viele hier tun ist aber falsch.
Denkst du Apple verschrottet die Geräte nach Leasing-Rückgabe?CM286 schrieb:Mit diesen Leasing-Modellen wird natürlich auch verhindert, dass Gebrauchtgeräte auf den Markt kommen.
Da wird sich nichts dran ändern. Nach Leasing Ende werden die Geräte gebraucht als refurbished angeboten.
Mimir schrieb:17,99USD pro Monat für ein iPhone, was 216USD pro Jahr sind...
Naja garantiert das 17e. Und das kostet Liste in den USA $599. Damit ist das super unattraktiv, da zahlst du noch vor dem dritten Jahr drauf lol.
Edit: hier steht Mist, wie komme ich auf tausend?TheFreaker schrieb:Selbst bei aktuellen einfachen Tagesgeld-Konten bei >2,5% würde man beim Leasing in24 Monaten etwas über 100 € an Zinsen bekommen, wenn man die 2500€ auf dem Konto lässt und davon monatlich die Rate bezahlt
2,5% von 1000 sind 25.
2,5% von 1025 sind 25,xx
Wie kommst du auf über 100?
Zuletzt bearbeitet: