News Apple Upgrade: Apple startet Leasing von iPhone, iPad, Mac und Apple Watch

Incanus schrieb:
2500€*0,025*2=125€
Ja lol, danke

Wie komme ich auf die 1000? hab's editiert, aber stehen gelassen.

@nlr auf der US Seite sind die Preise verfügbar. 17 pro Max $35 USD statt $1200. du zahlst also 35% im Jahr. Ein gut gepflegtes iPhone hat nach zwei Jahren noch 50% Restwert.

Wie immer: wenn du Geld hast lohnt es sich nicht, aber auch nicht der schlimmste Deal.

Guter Test-Ballon für Apple. Könnte mir vorstellen, dass man bald bestimmte iPhone Modelle nur noch im Abo bekommt. iPhone + Apple one = $85 im Monat. So würde ich das machen 😂.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@TheFreaker ist unnötig, da du ja schon mein edit vor dem Posten gesehen hast.

TheFreaker schrieb:
Das musst du dir halt ausrechnen, "ungeschönte" Gesamtkosten, inkl. Wartung, Reparaturen, Reifen etc.
und das dann mit einem Leasingwagen vergleichen, bei dem, außer der Rate, in den ersten 3 Jahren kaum Kosten anfallen.

Zu den ungeschönten Kosten gehört auch, dass man einkalkuliert, was man an Geld verliert, wenn man die Kaufsumme angelegt hätte, statt sie in einem Auto zu verballern.
Es kommt halt ganz darauf an, was man will und sich leisten kann. Ein Tageszugelassenes Auto per (Ballon-)Finanzierung zu erwerben, raten abzuzahlen, und 5 bis 10 Jahre zu besitzen, bevor man das gleiche mit dem Restwert wieder macht, dürfte das günstigste sein. Bedeutet aber, dass man sich kein Auto individuell zusammenstellen kann, aber so hat man nicht den krassen Wertverlust zu tragen, keine hohen initialen Invest-Kosten und am Ende kann einem das Auto trotzdem gehören.

geniale Idee, dann muss man den Schrott nicht besitzen und nicht entsorgen ..
von mir aus könnten sie alles im Leasing anbieten

wär ich sofort dabei ^^
Ich liebe Leasing, bei allem mit Akku und Technik :)

Sehr gute Idee, grade für Geschäftskunden.

Jedoch: Apple Care+ Paket müsste verpflichtend sein und mit Klarna wurde definitiv der falsche "Partner" gewählt.

finde das Angebot sehr interessant muss ich sagen. Ich binde mich eh an Apple und für eine kleine Leasingrate muss ich mir dann im Kopf keine Gedanken machen. Kann wechseln wenn ich will, muss mich um nix kümmern quasi. Hoffe dass das Angebot auch nach Deutschland kommt. Testen kann man es ja mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Deswegen schrieb ich Idee und nicht Angebot ;-)

Alphanerd schrieb:
Die werden schon gut durchgerechnet haben, dass sich so mehr Geld aus dem Kunden schütteln lässt.
Natürlich. Man kann es ja mal durchrechnen. Macbook Air kostet in den Staaten 1300$**. Bei einer Laufleistung von 24 Monaten und einem Preis von 35$ kommt man auf 840$. Der Restwert dürfte höher als die 460$ Differenz sein. Noch dazu dürfte es auch in den USA Angebote für die Macs geben. Zuzüglich weitere Kosten bei über den Gebrauch erwartbaren Abnutzungsspuren. 🙃

Spannend bei dem 36 Monats Leasing kommt man auf 864$ über den Zeitraum. Das Dritte Jahr "vernichtet" somit nur noch 24$ an Restwert für Apple.***

** Wir rechnen mal alles in Nettopreisen, außer es gibt in den USA eine Differenz zwischen der Steuer bei Kauf und leasing
***Natürlich ist die interne Kalkulation eine ganz andere. :-)

Drahminedum schrieb:
Demnächst auch für RAM und SSDs notwendig weil sich sonst niemand das leisten kann...
Ab wann kann man für seine eigenen Organe Hypotheken aufnehmen und sie somit ebenfalls "leasen"? :schluck:
Ergänzung ()

LDNV schrieb:
"Der Finanzierungspartner ist Klarna."
Und damit schon raus.
Klarna lehne ich kategorisch ab.
Klarna wollte mal die Login-Zugangsdaten meines Sparkassen-Girokontos haben. Die Sparkasse hat daraufhin die AGBs dahingehend angepasst, dass Kunden gekündigt werden können, die ihre Zugangsdaten an "Dienstleister" wie Klarna rausrücken. Im Falle eines Onlinebetrugs wird die Sparkasse dann auch keinen Zeit Cent zurücküberweisen, wenn man seien Zugangsdaten nicht für sich behält.
Ergänzung ()

Averomoe schrieb:
Was du cash nicht zahlen kannst, gehört nicht finanziert oder geleast. Gebrauchtware tut es notfalls auch.
Ich stimme zu bis auf Immobilien, weil die wahrscheinlich weniger als 10 Prozent der Bevölkerung einfach mal so "cash" bezahlen können (selbst gebrauchte Immobilien).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Bei Autos kann sich Privatleasing lohnen.

Bei Hardware kommt jetzt halt der Versuch, den Menschen das Eigentum an der Technik zu nehmen. Läuft alles wie derzeit von einigen Kritikern der derzeitigen Entwicklungen vorhergesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
LDNV schrieb:
Andernfalls könnte es, je nach kleingedruckten, tatsächlich interessant und eine alternative zum "XXL Vertrag" eines Mobilfunkanbieters sein, wenn die Rechnung aus Apple Leasing und ein z.B. kleinstvertrag zusammen günstiger ist.
Oder einfach nicht das Pro Modell wählen und lieber die "vernünpftige" Variante wählen, wenn es unbedingt ein iPhone sein muss. Und Android Geräte gibt es ja auch noch.

Sorry, aber Leasing bei solchen Geräten? Das nimmt sehr groteskte Züge an. Mag ja beim Auto im Einzelfall sich lohnen (auch wenn das für mich persönlich nie in Frage käme), aber hier? Für etwas monatlich bezahlen was einem nicht gehört? Wie wird da am Ende die "Nutzung" bewertet?

Darkblade08 schrieb:
Wie wird da am Ende die "Nutzung" bewertet?
Wie beim Kilometerleasing.

1000h Bildschirmzeit pro Jahr inklusive. Danach zahlt man für jede weitere Stunde Extra
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Marulez, Darkblade08 und eine weitere Person
Naja, irgendwie müssen sich ja die ganzen Hippster dann ihr MacBook leisten mit dem sie dann im Starbucks rumgammeln wenn sie schon soviel für ihre Hippster Wohnung im Monat zahlen müssen.

LDNV schrieb:
Klarna lehne ich kategorisch ab.
Selber Schuld.

Zitat aus Deinem Link:
"Der einzige Fall, in dem Klarna auf Transaktionsdaten von Bankkonten zugreift, ist, wenn ein Kunde sich entscheidet, unsere Funktion ‚Persönliche Finanzen‘ zu nutzen, bei der Verbraucher alle ihre Bankkonten an einem Ort innerhalb der Klarna-App einsehen können."

Dieses "Einverständnis" versuchen auch! Sparkasse und Volksbank ständig zu bekommen, in ihren regelmäßigen Popups. Wenn man dort auf "Zustimmung, Ja etc." klickt passiert das beschriebene. Weil man dann "komfortabel alles überblicken" kann.
Diese Erlaubnis kann man natürlich später entziehen, einfach mal nachschauen/prüfen. :daumen:

Also Augen auf beim Onlinebanking. Falls die Popups nicht wegegehen, einfach mit Adblocker einzeln auswählen und blocken. :daumen: :schluck: :heilig:

Zurück
Oben