Incanus
Fleet Admiral
2500€*0,025*2=125€Alphanerd schrieb:Wie kommst du auf über 100?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2500€*0,025*2=125€Alphanerd schrieb:Wie kommst du auf über 100?
Ja lol, dankeIncanus schrieb:2500€*0,025*2=125€
https://www.zinsen-berechnen.de/entnahmerechner.phpAlphanerd schrieb:Wie kommst du auf über 100?
Es kommt halt ganz darauf an, was man will und sich leisten kann. Ein Tageszugelassenes Auto per (Ballon-)Finanzierung zu erwerben, raten abzuzahlen, und 5 bis 10 Jahre zu besitzen, bevor man das gleiche mit dem Restwert wieder macht, dürfte das günstigste sein. Bedeutet aber, dass man sich kein Auto individuell zusammenstellen kann, aber so hat man nicht den krassen Wertverlust zu tragen, keine hohen initialen Invest-Kosten und am Ende kann einem das Auto trotzdem gehören.TheFreaker schrieb:Das musst du dir halt ausrechnen, "ungeschönte" Gesamtkosten, inkl. Wartung, Reparaturen, Reifen etc.
und das dann mit einem Leasingwagen vergleichen, bei dem, außer der Rate, in den ersten 3 Jahren kaum Kosten anfallen.
Zu den ungeschönten Kosten gehört auch, dass man einkalkuliert, was man an Geld verliert, wenn man die Kaufsumme angelegt hätte, statt sie in einem Auto zu verballern.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aus dem Artikel:jtr00 schrieb:Sehr gute Idee, grade für Geschäftskunden.
Hervorhebung durch michDarauf folgt jetzt mit Apple Upgrade ein neues Leasingmodell für Privatkunden in den Vereinigten Staaten.
Natürlich. Man kann es ja mal durchrechnen. Macbook Air kostet in den Staaten 1300$**. Bei einer Laufleistung von 24 Monaten und einem Preis von 35$ kommt man auf 840$. Der Restwert dürfte höher als die 460$ Differenz sein. Noch dazu dürfte es auch in den USA Angebote für die Macs geben. Zuzüglich weitere Kosten bei über den Gebrauch erwartbaren Abnutzungsspuren. 🙃Alphanerd schrieb:Die werden schon gut durchgerechnet haben, dass sich so mehr Geld aus dem Kunden schütteln lässt.
Ab wann kann man für seine eigenen Organe Hypotheken aufnehmen und sie somit ebenfalls "leasen"?Drahminedum schrieb:Demnächst auch für RAM und SSDs notwendig weil sich sonst niemand das leisten kann...
Klarna wollte mal die Login-Zugangsdaten meines Sparkassen-Girokontos haben. Die Sparkasse hat daraufhin die AGBs dahingehend angepasst, dass Kunden gekündigt werden können, die ihre Zugangsdaten an "Dienstleister" wie Klarna rausrücken. Im Falle eines Onlinebetrugs wird die Sparkasse dann auch keinen Zeit Cent zurücküberweisen, wenn man seien Zugangsdaten nicht für sich behält.LDNV schrieb:"Der Finanzierungspartner ist Klarna."
Und damit schon raus.
Klarna lehne ich kategorisch ab.
Ich stimme zu bis auf Immobilien, weil die wahrscheinlich weniger als 10 Prozent der Bevölkerung einfach mal so "cash" bezahlen können (selbst gebrauchte Immobilien).Averomoe schrieb:Was du cash nicht zahlen kannst, gehört nicht finanziert oder geleast. Gebrauchtware tut es notfalls auch.
Oder einfach nicht das Pro Modell wählen und lieber die "vernünpftige" Variante wählen, wenn es unbedingt ein iPhone sein muss. Und Android Geräte gibt es ja auch noch.LDNV schrieb:Andernfalls könnte es, je nach kleingedruckten, tatsächlich interessant und eine alternative zum "XXL Vertrag" eines Mobilfunkanbieters sein, wenn die Rechnung aus Apple Leasing und ein z.B. kleinstvertrag zusammen günstiger ist.
Wie beim Kilometerleasing.Darkblade08 schrieb:Wie wird da am Ende die "Nutzung" bewertet?
Danke dafür.LDNV schrieb:Wer sich fragt warum ich Klarna ablehne, spätestens seit dem:
https://www.techbook.de/shop-pay/payment-services/klarna-kontoauszuege-verbraucherschutz
Selber Schuld.LDNV schrieb:Klarna lehne ich kategorisch ab.