WattMan übernimmt die Einstellungen nicht?

DannyA4

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.294
Hallo,
ich habe festgestellt, dass der WattMan die gesetzten Einstellungen nicht mehr übernimmt seit dem 16.8.1.
Zeihe ich z.B. den Regler für die Leistungsgrenze um 20% hoch und übernehme die Einstellung, rutscht er dabei wieder zurück auf 0%.
Ich habe auch ein paar Benches mit verschieden Einstellungen laufen lassen und hatte nicht den Eindruck, dass sich zwischen über- und untertaktung die Performance der Karte geändert hat.

Hat jemand ähnliches festgestellt und kann mir helfen?
 
Welche Karte ist es denn? Vll wird diese schlicht noch nicht von WattMan unterstützt
 
Die aus meiner Signatur...die RX 480 von Sapphire Wassergekühlt.
 
Wenn es nicht geht, auch nach erneuten instalileren etc. mach nen Thread im AMD Forum auch und schilder da dein Problem.
Einer von Amd (AmdMatt) ist da aktiv unterwegs und hilft gerne und weiß vllt mehr oder das es ein aktuelles Problem bei manchen ist etc
 
Ok, vielen Dank für die Info! Werde ich mal verfolgen. Den Treiber habe ich...ohne Erfolg.... bereits mit DDU deinstalliert und neu installiert.
 
Hi,

Das Problem habe ich auch.
Du kannst es aber umgehen, wenn du das OC-Tool von Sapphire Trixx verwendest. Es unterstützt zwar keine Polaris-GPUs und folglich werden auch keine Taktraten angezeigt bzw. man kann sie nicht verändern. Aber die Leistungsbegrenzung funktioniert. Einfach den Rider in der Mitte auf die gewünschte Position ziehen und Apply betätigen. Dann bleibt dies auch erhalten und die Taktraten der Karte bleiben nun stabil. :)

Wattman übernimmt dann diesen Wert parallel und behält ihn ab da immer, egal was du noch alles in Wattman einstellen möchtest. Du kannst Sapphier Trixx auch wieder beenden. Ab da bleibt die Leistungsgrenze immer erhalten auch bei einem Neustart auch ohne Sapphire Trixx. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für den Hinweis!
Nur wo bekomme ich dieses Trixx Tool her?
 
Dankeschön! :-)
Allerdings muss ich gestehen, dass ich seit dem 16.8.2 nicht mehr wirklich undervolten "muss".
Der Takt hängt immer schön bei den vollen 1266 Mhz im Time Spy.
Kannst du das bestätigen, oder ist es nur bei mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben