wave in mp3

Fussgänger

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen

will mir gerne einen MP3 Spieler anschaffen mit hoher Speicherkapazität und möchte dann meine vorhandenen CD`s umwandeln in MP3 weiss wer ein gutes Programm das reibungslos klappt?

Hab schon viele kleine Shar und Freewareprogs versucht aber keines konnte mich so richtig begeistern!

Danke für euer Interesse an dem Thread :)

Grüsse FuSSgänger

ich kann dir da den easy cd-da extractor empfehlen.

zu finden unter www.poikosoft.com

du musst aber, um ne audio-cd in mp3 zu rippen, nicht den umweg über wave gehen.

Hallo

erstmal danke für den Link ging ja wie der Blitz nun aber meine Frage :)

Wenn ich das Programm öffne und auf den Converter gehe (siehe Screen) http://www.poikosoft.com/images/scrshot3.gif

dann das CD-Rom anwähle das die CD enthält kommt nichts in meiner Anzeige wenn ich dann versuche die Datei per Drag & Drop reinzuziehen passiert auch nichts, die datei hat das Windos Media Player Icon und dazu steht CD - Audiospur.

Was mach ich falsch ?

Danke nochmals für euer Interesse !

wieso sollte das nicht gut sein? man kann da noch nachträglich codecs reinladen und man hat alle funktionen in einem programm.

und da er ja eher einsteiger ist, dürfte das doch wohl seinen ansprüchen genügen.

btw: ich hab einmal "exact audio copy" benutzt zum rippen und hab irgendwie keinen unterschied gehört zum "normalen" rippen mit cdex o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du verkratzte CDs hast ist halt EAC DAS proggi, um genau diese Fehler nicht in die MP3s zu kriegen!

Ausserdem sollte er vielleicht ein anderes format benutzen als das antiquitierte mp3.

Wie z.B. Ogg Vorbis. Wird mittlerweile auch von vielen MP3 playern unterstützt und ist qualitativ hochwertiger, hat ein dynamisches Tagging-System, ermöglicht problemlose Replaygain Analyse (ohne dass die datei nachher verändert wäre, wird nur in die Tags geschrieben) und vor allem: Gapless Playback!

BTW gegen CDex sagt ja niemand was - das ist auch ganz gut jedoch hat es halt nicht die Funktionen wie EAC um verkratzte CDs doch noch ohne Knackser auf den Rechner zu briegen ;)

naja aber meistens rippt man doch die cds direkt nach dem kauf dieser cds und nicht erst nach 5 jahren und x partys :). dann sind die natürlich schwer zu lesen und da kann ich auch nachvollziehen, dass man EAC nimmt.

schnelligkeit und hohe qualität lassen sich übrigens (FAST) nicht vereinen - ausser beim der Garf Tuned Oggenc version (GT3) ;)

dbpoweramp hab ich auch mal gehabt bzw. mir angeschaut. Für Einsteiger bestimmt nicht schlecht. Aber es wäre halt besser wenn man diese "Neulinge" gleich Richtung EAC oder CDex bringen würde - und auch von mp3 weg richtung Vorbis, mpc, oder auch aac (wobei der beste encoder für letzteres, der PsytelAACenc, nicht legal ist :cool_alt: )

wie gesagt alle infos z.B. auf www.audiohq.de

und wer tiefer einsteigen will: www.hydrogenaudio.org

Dort kann man sich mit den Entwicklern von Ogg Vorbis, Lame usw. unterhalten.

Zurück
Oben