WD 1TB: Wird erkannt aber nicht angezeigt

Bosancero

Ensign
Moin

Unter Windows 7 wird unter Datenverwaltung die Platte angezeigt (glaube 930GB). Ich kann aber nichts machen. Unter Ubuntu wird diese nicht einmal angezeigt.
Es handelt sich hierbei um eine externe HDD von Western Digital.

Die Platte ist ca. 1 Jahr alt. Habe sie damals für 40 Euronen (und eine 2TB für 66€) gekauft. Die 2TB läuft weiterhin Problemlos nur kann ich die Rechnung nicht mehr finden.

Spiele mit dem Gedanken, die aus zu bauen un direkt an den Rechner zu schließen. Die Daten sind mir egal, will nur die Platte sauber machen und Ubuntu drauf hauen.

Wie sollte ich am besten vor gehen?

Hast du versucht die HDD in der Datenträgerverwaltung zu initialisieren

Ich gehe mal von aus das Du schon versucht hast einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Die Probleme könnten mit dem Chip des externen Gehäuses zu tun haben. Wenn 2,5" HDD dann könnten es auch Stromprobleme sein. Ausbauen direkt an den Rechner hängen ist eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne 3,5 Platte. Ich wollte nen Buchstaben zuweisen aber als mögliche Auswahloption gab es nur Eigenschaften.
Netzteil is 600 Watt stark und da hingen nur 3 USB Geräte dran.

Weiß echt nicht mehr weiter.
Ergänzung ()

Ich hab die Platte jetzt direkt an den Rechner geschlossen. Infos zur Platte (Screen), Windows drauf spielen geht nicht (siehe screen Fehlermeldung) und unter Datenträgerverwaltung kann ich nur auf Eigenschaften gehen.

Anhänge

• IMAG0041.jpg
    IMAG0041.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMAG0043.jpg
    IMAG0043.jpg
    528,5 KB · Aufrufe: 150
  • 2.jpg
    2.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMAG0044.jpg
    IMAG0044.jpg
    556,8 KB · Aufrufe: 144
Danke für die Antwort.

Hab es probiert und das Laufwerk wird nicht einmal gelistet.
GParted kann mir auch nicht helfen :(

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 132
  • IMAG0046.jpg
    IMAG0046.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    546 KB · Aufrufe: 136
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, aber bitte so, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte vollständig sichtbar sind.

Hier bitte (Anhang)

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 185
11 schwebende Sektoren, das ist eigentlich nicht so kritisch, aber offenbar sind die ersten Sektoren betroffen und verhindern so das Partitionieren und Formatieren. Leider scheinen die Platten heutzutage immer öfter nicht in der Lage zu sein, mit diesen schwebenden Sektoren richtig umzugehen und die defekten Sektoren auch wirklich zu ersetzen.

Mit Data Lifeguard Diagnostic ein Write Zeros machen

Bin dabei nur kommt schon das 8 mal diese Meldung (klicke zwar auf ja aber eine Sekunde später und schon wieder erscheint diese)

Anhänge

• writezeros.jpg
    writezeros.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 116
Gut, wenn es immer die selben Sektoren sind, ist wohl ein I/O Problem vorhanden, DLGD kann anscheinend nicht auf diese Sektoren zugreifen.
Mach auf der WD Seite einen Check, mittels Seriennummer, ob noch Garantie vorhanden ist, wenn ja, RMA.

Holt schrieb:
11 schwebende Sektoren, das ist eigentlich nicht so kritisch, aber offenbar sind die ersten Sektoren betroffen und verhindern so das Partitionieren und Formatieren. Leider scheinen die Platten heutzutage immer öfter nicht in der Lage zu sein, mit diesen schwebenden Sektoren richtig umzugehen und die defekten Sektoren auch wirklich zu ersetzen.

Inzersdorfer schrieb:
Gut, wenn es immer die selben Sektoren sind, ist wohl ein I/O Problem vorhanden, DLGD kann anscheinend nicht auf diese Sektoren zugreifen.
Mach auf der WD Seite einen Check, mittels Seriennummer, ob noch Garantie vorhanden ist, wenn ja, RMA.
Sichtlich liegt hier ein anderer Fehler vor, der überhaupt nichts mit schwebenden Sektoren zu tun hat. Generelles Problem bei jedweder Schreib-Aktivität auf der Platte.

Wenn das Datum im amerikanischen Format ist, also bis 7.10.2012, dann brauchst Du keine Rechnung. Wäre die Garantie aber schon 2 Wochen abgelaufen, und Du hast sie mittels Nachweis der Rechnung erst später gekauft, kannst Du trotzdem beim Support die Garantie einfordern

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Platte geöffnet und direkt an den Rechner geschlossen. Glaubt Ihr die würden da was sagen?

Wie gehe ich da vor? Auf der Seite wird mir gar nichts klar :(

Alternate 2
Zurück
Oben