WD 2001 FASS Problem

Mitschy

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
216
Hallo Gemeinde,
irgendwie habe ich in letzter Zeit kein Glück mit Festplatten.

Ich hab mir eine WD2001FASS gekauft und dann das Festplatte klappert!!

Diese hab ich zurückgeschickt und am Freitag eine neue Platte bekommen. Diese klapperte nicht, aber nachdem ich all mein Zeug drauf kopiert hatte fing diese Platte an meine Dateien nicht mehr richtig zu erkennen.

Zum Glück hatte ich noch eine Platte da, wo der Großteil meiner Daten drauf gesichert war.

Ich habe die Platte eigentlich als erstes mit einem HD Tune - Quicktest auf Fehler überprüft, da wurde nichts erkannt.

Nachdem ich aber bemerkte das irgendwas nicht Stimmt habe ich mal einen langen Test laufen lassen und nach kurzer Zeit das:

unbenanntjo.png


Hab den Test direkt abgebrochen und lasse jetzt das Programm von Western Digital (WD Data LifeGuard Diagnostics) laufen.

Leider dauert das noch eine ganze Weile.
Was kann ich jetzt machen? Kann man eventuell schon sagen was da nicht stimmt? ISt es vielleicht eine Formatierungsfehler? Sollte ich die Platte lieber wieder einpacken und nochmal eine neue ordern?

Für Tipps oder Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruß Michael


Edit:
Das sagt HD Tune PRO:
unbenannt1yd.jpg


Sieht ja nicht so gut aus, aber was sagt mir das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast 6 Partitionen auf einer Platte? Krass :(
Aber so wie das aussieht ist die platte wohl auch hinüber, also ich würde sie wieder einschicken...
 
Also selbst wenn ich das Teil nochmal komplett formatiere, würde es nichts ändern???
Ja ich hab irgendwie immer soviel Partitionen.
 
Nein, würde es sicher nicht. Auch wenn die Fehler weg sein würden, würde mich meine Daten dieser Festplatte nicht anvertrauen. ;-)
 
Ack.
Die Platte hat in 44h schlappe 600 defekte Sektoren ausgelagert - die Platte ist breit, komplett.
Eine Formatierung würde nur die beiden schwebenden Sektoren beseitigen, aber da kommt's nun nichtmehr drauf an. Retten, was zu retten ist und dann wieder zurück damit.
 
Retten konnte ich zum Glück alles was wichtig war. Rücksendung ist auch schon beantragt.

Danke für die schnellen Infos.

Wie kann es sein das die Platte in der kurzen Zeit doch so viele Problem macht/hat??? Kommt das durch meine Partitionierung?

Partitioniert hab ich sie mit "Partition Wizard Home Edition". Dazu muss ich aber sagen das ich meine anderen WD Platten auch damit partitioniert habe und nie ein Problem damit hatte. Also vermute ich mal das es daran nicht liegt.

Was meint Ihr?
 
Nur ärgerlich das es schon das zweite mal so ist. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
 
Zurück
Oben