Mitschy
Ensign
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 216
Hallo Gemeinde,
irgendwie habe ich in letzter Zeit kein Glück mit Festplatten.
Ich hab mir eine WD2001FASS gekauft und dann das Festplatte klappert!!
Diese hab ich zurückgeschickt und am Freitag eine neue Platte bekommen. Diese klapperte nicht, aber nachdem ich all mein Zeug drauf kopiert hatte fing diese Platte an meine Dateien nicht mehr richtig zu erkennen.
Zum Glück hatte ich noch eine Platte da, wo der Großteil meiner Daten drauf gesichert war.
Ich habe die Platte eigentlich als erstes mit einem HD Tune - Quicktest auf Fehler überprüft, da wurde nichts erkannt.
Nachdem ich aber bemerkte das irgendwas nicht Stimmt habe ich mal einen langen Test laufen lassen und nach kurzer Zeit das:
Hab den Test direkt abgebrochen und lasse jetzt das Programm von Western Digital (WD Data LifeGuard Diagnostics) laufen.
Leider dauert das noch eine ganze Weile.
Was kann ich jetzt machen? Kann man eventuell schon sagen was da nicht stimmt? ISt es vielleicht eine Formatierungsfehler? Sollte ich die Platte lieber wieder einpacken und nochmal eine neue ordern?
Für Tipps oder Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß Michael
Edit:
Das sagt HD Tune PRO:
Sieht ja nicht so gut aus, aber was sagt mir das jetzt?
irgendwie habe ich in letzter Zeit kein Glück mit Festplatten.
Ich hab mir eine WD2001FASS gekauft und dann das Festplatte klappert!!
Diese hab ich zurückgeschickt und am Freitag eine neue Platte bekommen. Diese klapperte nicht, aber nachdem ich all mein Zeug drauf kopiert hatte fing diese Platte an meine Dateien nicht mehr richtig zu erkennen.
Zum Glück hatte ich noch eine Platte da, wo der Großteil meiner Daten drauf gesichert war.
Ich habe die Platte eigentlich als erstes mit einem HD Tune - Quicktest auf Fehler überprüft, da wurde nichts erkannt.
Nachdem ich aber bemerkte das irgendwas nicht Stimmt habe ich mal einen langen Test laufen lassen und nach kurzer Zeit das:
![unbenanntjo.png](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg258.imageshack.us%2Fimg258%2F976%2Funbenanntjo.png&hash=faf819523d139ae1d15d31962b048a32)
Hab den Test direkt abgebrochen und lasse jetzt das Programm von Western Digital (WD Data LifeGuard Diagnostics) laufen.
Leider dauert das noch eine ganze Weile.
Was kann ich jetzt machen? Kann man eventuell schon sagen was da nicht stimmt? ISt es vielleicht eine Formatierungsfehler? Sollte ich die Platte lieber wieder einpacken und nochmal eine neue ordern?
Für Tipps oder Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß Michael
Edit:
Das sagt HD Tune PRO:
![unbenannt1yd.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg835.imageshack.us%2Fimg835%2F8861%2Funbenannt1yd.jpg&hash=ac10f95e9d58c124d8dd9421c33a53ad)
Sieht ja nicht so gut aus, aber was sagt mir das jetzt?
Zuletzt bearbeitet: