WD Black Platter ?

Madmax

Captain
Laut diversen Internetseiten haben die WD Blacks mit 3 und 4 TB immer noch nur 800GB-Platter drinnen, seit 2013 schon!!

http://rml527.blogspot.de/2010/10/hdd-platter-database-western-digital-35_3899.html
http://www.tweaktown.com/reviews/58...-5-consumer-hdd-wd4003fzex-review/index2.html

Warum das? Green hat schon länger 1 oder sogar 1,2TB-Platter, wann kommt die Black mit mind 1TB-Plattern?

Wann ändert sich das? sonst muß ich mir nochmal die Black 3 TB holen, die hat wohl 4 Scheiben.
Und wann kommen die Blacks mit mit 5, 6 TB?
Weuß jemand was?

Will mir keine 4TB mit 5 Scheiben drinnen holen, ist lauter und anfälliger (höhere Ausfallwahrscheinlichkeit).

4 Platter wären mein Maximum . Möchte auch Black statt Green wegen den 3 Jahren mehr Garantie.

Danke.

WD Blacks:
3TB http://geizhals.at/de/western-digital-wd-black-512e-3tb-wd3003fzex-a1010399.html?hloc=at&hloc=de
4TB http://geizhals.at/de/western-digital-wd-black-512e-4tb-wd4003fzex-a1010394.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Kauf eine WD Red, die hat doch auch 5 Jahre?

Zuletzt bearbeitet:
Vllt läuft die black aus, dafür gibts jetzt die vergleichbare red pro? 7200rpm 5jahre garantie etc... ;)

HominiLupus schrieb:
Kauf eine WD Red, die hat doch auch 5 Jahre?

Die Red kann man aber niemals mit der Black vergleichen und die Green kann man in die Tonne kloppen.

Die Black sind Performance technisch super dabei und die laufen auch sehr sehr lange.
Ich habe insgesamt 3 Stück und der erste läuft seit 9000 Stunden ohne Probleme und Fehler

Ja die Red Pro hat 5 Jahre, kenn ich, aber die kostet ähnlich, sogar etwas mehr und Red muss im desktop auch nicht ohne Probleme laufen.
Wäre ne Alternative,wenns net so teuer wäre.

Black ist halt schneller etc....

@En3rg1eR1egel: ok die Seagate ist mir neu mit 5 Jahren, dachte das hat nur WD.
ABER: hat Seagate Voorab-Tausch (erweiterte RMA)? also neue Platte bekommen, dann defekte zurück? glaub nicht und Seagate "soll" ja gerne mal ausfallen, was man hört :)
Und teuer ist sie, gleich 30€ mehr als die WD Black

Zuletzt bearbeitet:
Madmax schrieb:
Black ist halt schneller etc....

Und Du hast gleich ein "accoustic tuning" Deines Rechners mit der Black. Mit der alten 2TB 2003FAEX konnte man die Leute beindrucken, die neue 2TB 2003FZEX ist leider nicht mehr so "brutal".

das seagate gerne mal ausfallen soll ist einfach nur humbug...

vorabtausch, hm.. ka nutze ich hier nie. müsstest du mal nachschauen

wenn eine sich hier verabschiedet nehm ich die raus, pack sie in einen karton und schicke sie kostenfrei zu seagate.
1-2 tage später hab ich dann ne neue hier.
allerdings hab ich 10 Pufferplatten im schrank liegen um direkt 1:1 zu tauschen.
selbst vorab-tausch ist für mich nicht diskutabel, hier tausche ich direkt innerhalb von minuten.

für zuhause hatte ich noch keine rma, mein satz platten hatte ich jetztes jahr nach knapp 10 jahren betrieb auf 2 neue wd's getauscht.
das waren noch ganz alte maxtors mit 200gb

ok, ich bin Privatanwender ohne Platten im Schrank :D Daher ist Vorabtausch ne tolle Sache, weil man die Daten dann gleich auf die neue Platte kopieren kann, wo sie hin gehören. Ich spare mir also 1x kopieren, was ja gerne einen halben Tag dauert...

Ganz ehrlich, kauf die die Black und sei glücklich.

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit WD Platten ausser die Green.
Die Red in einen normalen PC einzubauen finde ich Schwachsinn, ausser die werden wirklich selten genutzt und dienen nur als Datenspeicher.

Ich wollte mir auch die WD Red holen als Datenplatte, doch ich habe mich doch für eine WD Black 2tb entschieden und bereue es keine Sekunde.
Ich werde noch ein paar benötigen und es werden wieder WD Black. Meine erste Black ist knapp 6 Jahre alt und läuft und läuft :)
Jeden Monat lese ich alle meine Platten aus und kontrolliere auf Fehler, bisher keine :)

Ja werde ich auch. Ist aber noch nicht notwendig derzeit.

Und mir gehts ja um meine Frage im Eröffnungs-Thread wegen den Plattern...wann sich da bei der Anzahl mal was ändert...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner was über die Anzahl der Platter??? Dann hätte ich mir den Thread ja sparen können :D:(:)

Zurück
Oben