WD Blue oder Seagate Momentus 7200.4

BabaSaad

Lieutenant
Hey leute :evillol:

könnt ihr mir mal bei meiner entscheidung zwischn den 2 Platten, WD Blue 500GB und Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB helfen?
entscheidend sind:
+lautstärke
+zuverlässigkeit
+und geschwindigkeit

die Platte ist für mein Samsung R560
und soll die alte Samsung HM320JI ersetzen

danke schon mal *wink*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt 500GB sein sollen dann eine Samsung F3 die hat nur ein Platter und ist somit schneller, ansonsten würde ich eine Western Digital Caviar Blue 640GB empfehlen.

kann auch mehr als 500GB sein, nur mehr als meine alte 320er samsung hdd un schneller als die un genauso leise.
und ich find irgendwie kein samsung f3 nur m6 un die hat auch 2 platter.
also muss schon ne notebook HDD sein^^

Dann solltes Du das auch schon dazu schreiben das Du eine Platte für ein Notebook suchst.

sorry hab ich vergessen dachte is klar wenn ich 2,5" modelle wähle ;D
wie viele platter hat denn die 640er WD Blue?

Die passt nicht ist eine 3,5" Platte.

genau die meinte ich
ist die besser als die 500er?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir diese hier empfehlen. Sie hat die derzeit größte Plattergröße und einen niedrigen Energieverbrauch.

Es ist die derzeit Schnellste mit 5.400 U/min.
Alle anderen, die schneller sind, haben 7.200 U/min.

Ich denke, wenn du etwas leises und recht zügiges willst, dann wirst du mit der 640GB oder auch der 500GB von WD ganz gut faheren. Ich habe selbst die 500GB Variante verbaut. Die ist flüsterleise und bekommt eine Leistungsindex von 5,7 unter Windows 7.
Die 640er verbraucht 30% weniger Strom, was auch nicht zu verachten ist, wenn du dein Notebook überwiegend mobil nutzt ;).

Wenn es dir um die maximale Geschwindigkeit geht, würde ich dir zur 320GB Black von WD raten. Die dreht mit 7.300 U/min zwar schneller, ist aber nach vielen Rzessionen immer noch angenehm leise.

Das wird auch meine Nächste werden.

ne 320gb reichen mir einfach nicht deswegen will ich die alte wo ich habe los werden, die hat üprigens einen leistungsindex von 5,4 bei 7^^

von der seagate wurde mir jah oft abgeraten das sie nur minimal schneller is als die WD Blues

Ich denke, wenn du wirklich einen Kompromiss aus Leistung, Lautstärke und Preis suchst, bist du bei der WD Blue 500 GB bestens aufgehoben.

Ich lege jedoch mehr Wert auf Leistung und da die Black ja nur marginal lauter ist als die Blue, werde ich mir diese einverleiben. Die hat eine Leistungsindex von 5,9.

Die alte Blue wird dann bei mir als externe Backuplösung zum Notebook herhalten.
Ich benötige ganz sicher keine 500 GB im Notebook.

ich hab jetzt noch kaum sachen drauf ausser meine daten un grund programme un es is schon 1/3 voll bevor ich das sys neu aufgesezt hab war eine partition so voll das nur noch 10gb frei waren un bei der andere 50gb
perfekt wäre wenns ne ssd für mini pcie mit ca. 200gb zu nem zahlbaren preis gäbe^^

anfangs dachte ich ja die seagate wäre das was ich such aber habe zu viel schlechtes zur zuverlässigkeit un lautstärke gehört.

Ich sehe im Festplattenbereich Seagate zwar noch vor Samsung, aber weit weit weit hinter WD.
Mir kommt nur noch WD rein.
Von Samsung wurde ich bislang immer nur enttäuscht.
Die Seagate, die vorher in meinem Notebook war, war lauter als die WD Blue (bei der hört man gar keine Zugriffsgeräusche :)), langsamer und auch die Akkaulaufzeit hat sich ein wenig erhöht.

Kann dir also wirklich nur zur WD Blue 500 raten. Zur Zeit wirklich das beste Gesamtpaket aus Performance, Lautstärke und Stromverbrauch.

dann werd ich mir wohl die holen un mir für meine alte 320er holf ich mir ne ICYBox
denn 100€ für die 640er ist schon teuer weil die andre grade mal halb so viel kosted

Zurück
Oben