WD Caviar Blue Firmware Update

Street_Sunset

Cadet 2nd Year
Hallo,
wie man vllt. schon am oberigen Titel erkennen kann wollte ich ein Firmware Update meiner HDD durchführen. Leider find aber nirgends wo im Internet eine Datei zum Firmware Update, vllt. bin ich aber auch nur Blind und sehe diese nicht.

Hoffe einer kann mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du keine Firmware findest und es keine gibt, Du aber ein Update machen möchtest bleibt Dir wohl nur übrig, selbst eine neue und bessere Firmware zu schreiben und dann Deine HDD damit upzudaten...

Grüße,

Blubbs

:lol: bei HP gibts ein Firmware Update zum Download, allerdings eigentlich nur für OEM Platten, hab das mal auf meine 250GB geflasht, dann der SCHOCK die Serialnummer war gelöscht, anscheinlich nur, HD Tune konnte die nicht mehr auslesen, dafür aber CrystalDiskInfo *schwitz*

Ich hab in 22 Jahren PC noch nie irgendein Firmware/Biosupdate machen müssen.
Lass den Unsinn einfach, ist bis auf ganz wenige Ausnahmen völlig sinnfrei bis destruktiv.

Updates sind kein Unsinn, auch wenn man sie meistens nicht machen muss

BIOS Updates sind in der Regel sinnvoll, sofern mit dem Update Fehler behoben oder erwünschte Funktionen nachgeliefert oder verbessert werden. Kann man sich ja vor der Entscheidung die Changelogs ansehen. Bei optischen Laufwerken, insbesondere Brennern, sind Firmware Updates auch meistens sinnvoll, wenn bspw. die Kompatibilität zu Rohlingen verbessert wird.

Bei SSDs und Festplatten allerdings würde ich nur dann Updaten, wenn erwiesenermaßen ein kritischer Fehler behoben wurde und das Update vom Hersteller empfohlen wird. Bei SSDs gab es auch schon Updates, die die Performance steigerten.

Alternate 2
Zurück
Oben