Hallo Leute,
ich hab hier seit einiger Zeit ein ungutes Gefühl mit meiner externen Festplatte WD Elements.
Die Platte selbst läuft wie am ersten Tag ohne Probleme. Sie gibt keine Geräusche (bzw. die die eine normale Platte eben macht) von sich und so weiter.
Bei Schreibvorgängen ist jedoch, kann ich etwas spüren, was ich nicht so 100%ig beschreiben kann. Zum spüren fasse ich sie natürlich an. Es ist als würde eine Festplatte sehr stark arbeiten (was eigentlich logisch ist^^).
Ich hab das mal mit meiner internen Spinpoint F3 verglichen und die macht etwa das gleiche bloß viel schwächer.
Hab ich etwas zu befürchten? Muss ich evtl. den RMA Service nutzen? Alternativ zum RMA würde ich natürlich bei Saturn nach einem Umtausch fragen und auf eine mit USB 3.0 hoffen. :redface:
Ich habe hier leider keine andere Vergleichsmöglichkeit.
Bei Google hab ich gefunden, dass die WD Green Platten alle ein bisschen so sind.
Grüße
Kiso
PS: Ich hoffe ich kläre mich nicht selbst auf. xD
ich hab hier seit einiger Zeit ein ungutes Gefühl mit meiner externen Festplatte WD Elements.
Die Platte selbst läuft wie am ersten Tag ohne Probleme. Sie gibt keine Geräusche (bzw. die die eine normale Platte eben macht) von sich und so weiter.
Bei Schreibvorgängen ist jedoch, kann ich etwas spüren, was ich nicht so 100%ig beschreiben kann. Zum spüren fasse ich sie natürlich an. Es ist als würde eine Festplatte sehr stark arbeiten (was eigentlich logisch ist^^).
Ich hab das mal mit meiner internen Spinpoint F3 verglichen und die macht etwa das gleiche bloß viel schwächer.
Hab ich etwas zu befürchten? Muss ich evtl. den RMA Service nutzen? Alternativ zum RMA würde ich natürlich bei Saturn nach einem Umtausch fragen und auf eine mit USB 3.0 hoffen. :redface:
Ich habe hier leider keine andere Vergleichsmöglichkeit.
Bei Google hab ich gefunden, dass die WD Green Platten alle ein bisschen so sind.
Grüße
Kiso
PS: Ich hoffe ich kläre mich nicht selbst auf. xD