Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Festplatte 3TB WD 30EZRX gibt seit kurzem ein Geräusch von sich, dass sich in kurzen unregelmäßigen Abständen wiederholt. Die Art des Geräuschs ist dabei immer gleich. Aber hört es euch selbst an:
Also ich höre da nichts ungewöhnliches. Gut, könnte dran liegen, dass man eigentlich nichts außer Rauschen hört... (Die Audio-Datei könntest du genauso für den Thread "Mein Triebwerk gibt komische Geräusche von sich" benutzen... )
Also: Versuche doch bitte, eine bessere Aufnahme von dem Geräusch zu machen.
Klingt wie ein Seek mit anschließendem Parken der Arme. Gut klingt es nicht, sicher deine Daten, sollte ein Defekt der Lese/Schreibarmmechanik vorliegen, so zeigt dir das kein HDD-Tool an.
Versuch mal im Energiehaushalt des OS das Parken der Arme zu verhindern (HDD Abschalten aus)
Klingt wie ein Seek mit anschließendem Parken der Arme. Gut klingt es nicht, sicher deine Daten, sollte ein Defekt der Lese/Schreibarmmechanik vorliegen, so zeigt dir das kein HDD-Tool an.
Versuch mal im Energiehaushalt des OS das Parken der Arme zu verhindern (HDD Abschalten aus)
Schon Komisch, habe es jetzt so eingestellt, dass die Platte nach einer Minute in den Ruhemodus schaltet und nu kein Geräusch mehr. Aber für mich wars das, niewieder Western Digital! Es ist nicht die erste Platte die so früh den geist aufgibt. Sie hat gerade mal 1200 Std hinter sich. Danke dir für den Hinweis, scheint wirklich an den Armen zu liegen.
Also, das Problem ist behoben. Lag wohl daran, dass ich einen Tag zuvor, mit tuneup, die Defragmentierung, weil es zu lange dauerte, unterbrochen habe. Mit Windows 7 ging der Vorgang relativ fix und das ständige klackern hat nun ein Ende.
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Die S.M.A.R.T. Werte sind doch genau dazu da um über den Zustand der Platten Auskunft zu geben, man muss nur mal nachsehen.