• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

WD-Festplatte Schraubentyp?

Ich brauche Torx fast öfter wie Schlitz oder Kreuz. Fahrad, Auto,...die Dinger findet man heutzutage fast überall.
Nimm sowas: http://www.ebay.de/itm/Innen-Torx-S...tz-Schrauben-Profi-Werkzeug-Kfz-/181367085016
Beispiel...

Bits sind Kacke für elektrische Geräte bzw. sind Torx fast nicht kaputt zu bekommen außer es ist Rost. Außen-Torx ist sinnvoller als Nuss für Akku-Schrauber.
Sieht auf dem Bild wirklich verdammt nach Außen-Torx aus, von anderen Bildern ausgegangen ist es wohl doch Innen-Torx. Größe müsste ich raten. ~T7 Du wirst aber wahrscheinlich beim Auseinandernehmen auf weitere Größen stoßen. :D

Mit leidlich Geschick und Zähne zusammen beißen bekommt man Torx Schrauben übrigens auch mit einem Schlitzschraubenzieher auf. Oder kaputt ;-)
So nebenbei an den TO: Was erhoffst Du in der Festplatten zu finden? Zu reparieren ist da nämlich nix, besonders nicht für Leute, die keine Torx Schrauben erkennen, wenn sie sie sehen (nichts für ungut). Wenn die Platte vorher nicht völlig kaputt war, ist sie es nach dem Öffnen ganz, ganz sicher.
Zum Selbststudium ist es allerdings durchaus interessant. Und völlig wahnsinnig starke Magnete sind da auch drinnen :-)

commandercool schrieb:
Xanta: Wer nichts sinnvolles beizutragen hat darf sich gern raushalten.

Nicht sinnvoll? Das ist die Lösung die du brauchst oder willst du den Schraubenzieher online bestellen?:rolleyes:

@Werner:
Ja, genau aus den Gründen (Interesse und Magnete / Platter herausholen). Dass die nicht zu reparieren ist, ist klar.

War das auch eine WD Green, die du da hattest mit T8?

Nein, eine WD Caviar Blue mit 500GB.
So, jetzt bin ich für Dich zum Schrank gegangen, da hatte ich eine WD Green mit 1TB (WD10EZRX). Da passt ein T9. Was jetzt geradezu peinlich ist; ich hab's jetzt noch einmal bei der Blue probiert - da passt der T9 auch wesentlich besser. Einerseits Sorry, andererseits kannst Du Dir jetzt sicher sein: T9

Zurück
Oben