• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WD Gaming Drive Accelerated: Externe SSD mit bis zu 1 TB für Xbox One

Carrera124 schrieb:
PS4 und vor der allerersten Inbetriebnahme hab ich da die originale HDD durch eine 2TB-SSD ersetzt... an der Stelle ist Sony schon außergewöhnlich kundenfreundlich, indem man den Festplattentausch schon seit PS3-Zeiten gestattet und auch so überaus einfach gestaltet.
Erstaunlich, dass Microsoft da immer noch hinterhinkt und somit überhaupt einen Markt für überteuerte externe "Gaming"-SSDs ermöglicht.
was redest du da für wirres Zeug zusammen?
du kannst jede! externe festplatte dranhängen.
einen markt für überteuerte externe "Gaming"-SSDs gibt es nur weil es dumme/uninformierte menschen gibt und nicht weil ms kundenunfrrundlich wäre.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Das wäre mir neu, dass man die interne Platte gegen eine SSD tauschen kann. Erleuchte uns bitte...
auch ein unterbelichteter mensch sollte im stande sein youtube suche zu bedienen.
 
Hipvip schrieb:
auch ein unterbelichteter mensch sollte im stande sein youtube suche zu bedienen.

Wow, so viel Freundlichkeit am Montagmorgen. Dann brauchen hier im Forum ja generell keine Fragen mehr beantwortet werden, nur noch ein Hinweis auf LMGTFY? Ich hoffe für Dich, Du hast nie selber eine Frage an die Allgemeinheit.

Kleiner Tipp noch für die Zukunft: "Doch, das geht. Schau mal auf Youtube." hätte es auch getan, anstatt mich hier anzumaulen. Und auch ein unterbelichteter Mensch sollte im Stande sein, Groß- und Kleinschreibung zu beherrschen - ach, lassen wir das... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Interne Platte bei der Xbox zu ersetzen, funktioniert. Wie bereits angedeutet. Bringt nur nicht so viel! Die verbaute Schnittstelle ist zu langsam für SSD und der externe USB 3 Anschluss ist schneller.
Daher eignen sich gerade die günstigeren SSD mit geringeren Geschwindigkeiten.
Wie das bei der PS ist, wäre ja mal interessant. Die Technik ist ja sehr ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Hipvip schrieb:
was redest du da für wirres Zeug zusammen?
du kannst jede! externe festplatte dranhängen.
Der einzige, der hier wirres Zeug zusammenredet, bist du.
 
Ragnarrök schrieb:
Bringt nur nicht so viel! Die verbaute Schnittstelle ist zu langsam für SSD und der externe USB 3 Anschluss ist schneller.

Danke Dir, das ist doch mal eine brauchbare Aussage. Dann kann ich meine externe SSD dran lassen und warte auf die Next Gen.
 
Ragnarrök schrieb:
Interne Platte bei der Xbox zu ersetzen, funktioniert. Wie bereits angedeutet. Bringt nur nicht so viel! Die verbaute Schnittstelle ist zu langsam für SSD und der externe USB 3 Anschluss ist schneller.
Daher eignen sich gerade die günstigeren SSD mit geringeren Geschwindigkeiten.
Wie das bei der PS ist, wäre ja mal interessant. Die Technik ist ja sehr ähnlich.
Danke für die Erleuchtung!
 
Ich habe gestern mal ein paar Videos auf YT geschaut (wie gesagt hatte ich bisher die Info, dass der Tausch bei der PS4 geht und bei der One X nicht), aber es scheint sich wirklich nicht zu lohnen. Da man die Garantie verliert und die interen SSD genau so schnell ist wie die externe angeschlossene SSD, lohnt es den Aufwand nicht. Wie @Ragnarrök schon schrieb, scheint da der interne SATA Anschluss zu begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben