News Seagate Game Drive For Xbox: Bis zu 2 TB SSD‑Speicher für die Xbox One

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
600$ für ne 2TB SSD is schon ein happiger Preis...

Ne 860 Evo 2TB kostet ~430 Euro...
 
Aber es ist doch ein "Game Drive for Xbox" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, daramann, Overkee und 4 andere
Mein erster gedanke: Die 2TB SSD kostet mehr als die Konsole selbst:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish
Und wer kauft nicht einfach irgendein preiswertes Laufwerk, sondern genau dieses?
 
Eine Xbox One X mit 2TB würde mich irgendwie mal mehr reizen als so ein gewurschtel was da dran rümhängt...

Wäre für sowas nicht eine größere SSHD besser bezüglich P/L verhältnis? Natürlich nicht so verkrüppelte SSHDs wie es sie aktuell am markt gibt. Meine damit eine 2TB HDD mit 250-500GB SSD Cache/NAND.
Hab in meiner PS4 Pro zwar die Firecuda SSHD mit 2TB-HDD/8GB-SSD Cache, und ich merke überhaupt keinen geschwindigkeitszuwachs, sei es ladebalken noch sonst was
 
Mihawk90 schrieb:
Ne 860 Evo 2TB kostet ~430 Euro...
das wäre mit Kanonen auf spatzen... (edit hab erst pro gelesen anstatt evo ^^)
die 860 pro macht ~480 mb/s bei mir an usb 3.1 gen2, die mx500 ~445
an usb 3.0 sind generell nie mehr wie 350 mb/s drin (ich teste es heute abend mal spassenshalber)
für ~20€ ein sata<->usb kabel bei Amazon geholt und daran ne stino ssd dürfte genausoviel bringen und man kommt wesentlich billiger weg
 
Die kommende Generation ist mit oder ohne SSD ? Kann ich z.B. in ner PS4+ eine SSD nachrüsten ? Überlegunge mir eine zu kaufen aber nur mit SSD. Festplatte geht gar nicht mehr.
 
Holzinternet schrieb:
Die PS4 kannst du Problemlos auf eine SSD aufrüsten, die XBO bietet diese Möglichkeit über inoffizielle Wege.

Meiner Erfahrung nach kann man aber das OS auf der HDD lassen, Hauptsache die Games sind auf der SSD.
 
Das ist der Xbox Bonus da bezahlt man halt 200 euro mehr :D
 
hier bei uns wird das teil sicher mindestens 600€ kosten und somit noch unverschämter sein.
 
Hier bezahlt man primär für das „...for Xbox“ und das ist schon beinahe unverschämt.

Mir ist durchaus klar, dass man für solche „zertifizierten“ Komponenten immer ein paar Euro mehr hinlegt, aber letztendlich ist es eine USB 3.0 SSD mit einem „...for Xbox“ Sticker.

Liebe Grüße
Sven
 
Ach was maginal teurer mit Xbox Logo , die externe ssd von Samsung in 2tb hat einen ähnlichen Preis

Kann sich aber jeder eine ssd kaufen und selber in eine Hülle Pfropfen
 
Holzinternet schrieb:
Festplatte geht gar nicht mehr.

Den Unterschied merkt man bei Konsolen deutlich weniger als beim PC, es gab da mal vor paar Jahren einige Benchmarks zu den Ladezeiten, aber ka mehr wo ich die gelesen hatte. Am Ende hatte man vllt ne Sekunde mit ner SSD gewonnen.

Man muss bedenken dass OS und Spiele auf exakt diese Komponenten optimiert sind, die "Leistungssprünge" daher deutlich weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Mihawk90 schrieb:
Den Unterschied merkt man bei Konsolen deutlich weniger als beim PC, es gab da mal vor paar Jahren einige Benchmarks zu den Ladezeiten, aber ka mehr wo ich die gelesen hatte. Am Ende hatte man vllt ne Sekunde mit ner SSD gewonnen.

https://ps4-festplatte.de/vergleich-sshd-ssd/

Das lohnt sich schon.
Wobei ich den Sweetspot eher bei den SSHDs sehe.
Außer natürlich man "braucht" diese 10 weiteren Sekunden Zeitersparnis.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Eine Xbox One X mit 2TB würde mich irgendwie mal mehr reizen als so ein gewurschtel was da dran rümhängt...

Wäre für sowas nicht eine größere SSHD besser bezüglich P/L verhältnis? Natürlich nicht so verkrüppelte SSHDs wie es sie aktuell am markt gibt. Meine damit eine 2TB HDD mit 250-500GB SSD Cache/NAND.
Hab in meiner PS4 Pro zwar die Firecuda SSHD mit 2TB-HDD/8GB-SSD Cache, und ich merke überhaupt keinen geschwindigkeitszuwachs, sei es ladebalken noch sonst was

als SSD, ja die elenden Ladezeiten bei der XBOne sind grausam.
 
Zurück
Oben