Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WD Green 5400RPM als Haupt-Festplatte?
- Ersteller *boOm*
- Erstellt am
D
DunklerRabe
Gast
Es ist möglich, aber ich würde es nicht empfehlen. Das macht das System einfach relativ träge.
Commander Alex
Fleet Admiral
Die meisten merken es beim normalen arbeiten auch nicht und bei den aktuellen Preisen für HDDs würde ich es mir doppelt überlegen eine neue zu kaufen.
Höchstens noch eine SSD wenn du willst.
Höchstens noch eine SSD wenn du willst.
ytrap
Lieutenant
was heißt empfehlen wird aufjedenfall laufen xD
klar ist das nicht das Optimum aber wen du nicht auf jede Sekunde wertlegst würd ich sagen ist es egal, wens dir doch zulangsam ist laden von Spielen, laden Programmen kopieren etc kansnt immenroch ne SSD oder ne fixere Systemplatte dazukaufen hab selbst ne SSD + ne green als Datenplatte mit games etc udn bin sehr zufrieden sie ist sehr leise und tempo ist auch oke also ist nicht so das ich das irgendwo merke und denke ohje die hat nur 5400rpm oO
ps lass dich net verwirren wir haben hier in den Foren gefühlte 90% Verkäufertypn die immer was "neues/anderes" empfehlen.
Also wen die eh zuhause hast nimm se wird passen
klar ist das nicht das Optimum aber wen du nicht auf jede Sekunde wertlegst würd ich sagen ist es egal, wens dir doch zulangsam ist laden von Spielen, laden Programmen kopieren etc kansnt immenroch ne SSD oder ne fixere Systemplatte dazukaufen hab selbst ne SSD + ne green als Datenplatte mit games etc udn bin sehr zufrieden sie ist sehr leise und tempo ist auch oke also ist nicht so das ich das irgendwo merke und denke ohje die hat nur 5400rpm oO
ps lass dich net verwirren wir haben hier in den Foren gefühlte 90% Verkäufertypn die immer was "neues/anderes" empfehlen.
Also wen die eh zuhause hast nimm se wird passen
bambule1986
Banned
Also ich hab kein Unterschied zwischen meiner Ecogreen und normale 7200er Festplatte gemerkt.
Kannst also als Systemplatte benutzen =)
Also wenn du geschwindigkeit möchtest vergiss ne 7200er und kauf eine SSD oder werd gleich mit einer 5400er glücklich, langsamer ist die auch nicht....
Kannst also als Systemplatte benutzen =)
Also wenn du geschwindigkeit möchtest vergiss ne 7200er und kauf eine SSD oder werd gleich mit einer 5400er glücklich, langsamer ist die auch nicht....
Ich habe meinen großen Rechner verkauft, da ich kaum mehr spiele und eigentlich nur im Internet surfe, Office-Sachen erledige etc. Das anspruchsvollste sind wohl Filme abspielen
Spiele machen vielleicht 10% aus, mehr nicht ....
Ich frag nur deshalb, weil ich die hier gerade rumliegen habe. Könnte sonst noch eine WD 320GB 7200RPM nehmen als Systemplatte. Die ich aber eigentlich verkaufen wollte mit einem anderen PC.
Eine SSD fällt bei meinem PC wohl eher weg. Ist halt nur ein simpler Rechner mit E4300, 7600GT und 2GB RAM
Ich frag nur deshalb, weil ich die hier gerade rumliegen habe. Könnte sonst noch eine WD 320GB 7200RPM nehmen als Systemplatte. Die ich aber eigentlich verkaufen wollte mit einem anderen PC.
Eine SSD fällt bei meinem PC wohl eher weg. Ist halt nur ein simpler Rechner mit E4300, 7600GT und 2GB RAM
digitalangel18
Vice Admiral
Die aktuellen Greens sind auch nicht viel langsamer als eine 2 Jahre alte 7200rpm HDD, von daher habe ich persönlich keine Skrupel sie als System HDD zu verbauen.
"hier liegen" klingt aber so als wär deine schon älter, die erste Generation war sterbend lahm.
Viel besser ist natürlich in jedem Fall eine SSD. 64GB Modelle gibts mitlerweile schon recht günstig. Kann man nur empfehlen.
"hier liegen" klingt aber so als wär deine schon älter, die erste Generation war sterbend lahm.
Viel besser ist natürlich in jedem Fall eine SSD. 64GB Modelle gibts mitlerweile schon recht günstig. Kann man nur empfehlen.
derChemnitzer
Fleet Admiral
in einem SpielePC würde ich keine 5400 rpm HDD verwenden da es beim Nachladen von der HDD zu rucklern kommen kann
Ich spreche aus Erfahrung
Ich spreche aus Erfahrung
Sherman123
Fleet Admiral
Aktuelle 5400er mit einer ordentlichen Größe sind aber nur kaum langsamer als 7200er Platten.in einem SpielePC würde ich keine 5400 rpm HDD verwenden da es beim Nachladen von der HDD zu rucklern kommen kann
(vor allem im direkten Vergleich 7200er 320GB vs. 5400er mit 1TB gewinngt die vermeintlich langsamere Platte
ist das so?in einem SpielePC würde ich keine 5400 rpm HDD verwenden da es beim Nachladen von der HDD zu rucklern kommen kann
meine games sind auf 5400ern kenne das peoblem nicht
Commander Alex
Fleet Admiral
Konnte ich nie feststellen, ich setze fast nur auf 5400er oder 2,5", weil 7200er für mich viel zu laut sind ...
Außerdem habe ich genug Speicher und somit wird im Game selbst normal nicht viel geladen, viele hier spielen noch mit alten 7200ern die teils langsamer als die 5400er sind und die haben auch keine Probleme.
Außerdem habe ich genug Speicher und somit wird im Game selbst normal nicht viel geladen, viele hier spielen noch mit alten 7200ern die teils langsamer als die 5400er sind und die haben auch keine Probleme.
M
M4N0W4R
Gast
Oh die Green 5400 1TB wäre eine von den drei Platten, die ich bei Amazon bekommen könnte.
Siehe mein Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-festplatte-3-z-auswahl-wuerdet-ihr-nehmen.975312/
Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB interne Festplatte(8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8.9 ms, 64MB Cache, SATA)
http://www.amazon.de/gp/product/B002U1N95K
Ist das dann quasi die langsame, alte Version, von der hier geschrieben wurde?
Weil auf Amazon eine neuere vorgeschlagen wird, die aber auch deutlich teurer ist:
Siehe mein Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-festplatte-3-z-auswahl-wuerdet-ihr-nehmen.975312/
Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB interne Festplatte(8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8.9 ms, 64MB Cache, SATA)
http://www.amazon.de/gp/product/B002U1N95K
Ist das dann quasi die langsame, alte Version, von der hier geschrieben wurde?
Weil auf Amazon eine neuere vorgeschlagen wird, die aber auch deutlich teurer ist:
Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden:
Western Digital WD10EARX 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III) grün
http://www.amazon.de/Western-Digital-WD10EARX-interne-Festplatte/dp/B0053YKMGA/
Die 7200rpm unterscheiden sich meines Wissens stark in der Zugriffszeit, funktionieren wird Windows auf jedenfall mit einer 5400rpm ist aber halt gerade was die Zugriffszeiten angeht etwas langasmer. Ich würde schon eine SSD oder eine 7200rpm nehmen. Wenns dir hatl nur um die Lautstärke geht würde ich eine SSD oder eine 7200rpm 2,5 Zoll nehmen (z.b Scorpio Black) oder halt ne leise 7200er (meine Hitachi ist z.b nicht lauter als meine Caviar green wenn nicht sogar leiser und hat 7200 rpm)
Unlimited1980
Lieutenant
Ich denke bei WinXP wird das schon noch erträglich sein, aber Win7 würde mich mit 5400rpm nerven.
Allgemein habe ich das Gefühl, dass Browser/Browsen an sich solche Ressourcenkiller geworden sind, dass man ohne noscript etc... auf HDDs langsam einfach nicht mehr komfortabel surfen kann.
Natürlich nur wenn man - wie ich- Powersurfer ist und immer 40 Tabs offen lässt...
Über andere Anwendungsprofile kann ich keine Aussage treffen...
Allgemein habe ich das Gefühl, dass Browser/Browsen an sich solche Ressourcenkiller geworden sind, dass man ohne noscript etc... auf HDDs langsam einfach nicht mehr komfortabel surfen kann.
Natürlich nur wenn man - wie ich- Powersurfer ist und immer 40 Tabs offen lässt...
Über andere Anwendungsprofile kann ich keine Aussage treffen...
Commander Alex
Fleet Admiral
Habt ihr eigentlich mal einen Vergleich zwischen 5400 und 7200 gemacht ohne es zu wissen welche verbaut ist, hab es mal mit ein paar Kumpels gemacht und die Platten durchgetauscht, das Ergebnis war das sie subjektiv nicht feststellen konnten welche Platte drin ist ...
Die Platten waren einfach alle lahm, eine SSD dagegen hat man gleich bemerkt, besonders beim Browser starten usw., da es an einem meiner PCs getestet wurde brauchte der Opera hier aber auch 2,5GB
Die Platten waren einfach alle lahm, eine SSD dagegen hat man gleich bemerkt, besonders beim Browser starten usw., da es an einem meiner PCs getestet wurde brauchte der Opera hier aber auch 2,5GB
Commander Alex
Fleet Admiral
SSD hat auch Vorteile, wie unhörbar, wenig Verbrauch usw., aber die meisten kaufen es wegen der Speed.
Eine 64GB reicht für Win. + kleine Programme aus, wobei ich persönlich lieber zu einer 120/128GB greifen würde, aber auch nur wenn man das Geld zur Verfügung hat ...
Eine 64GB reicht für Win. + kleine Programme aus, wobei ich persönlich lieber zu einer 120/128GB greifen würde, aber auch nur wenn man das Geld zur Verfügung hat ...
digitalangel18
Vice Admiral
Commander Alex schrieb:Die Platten waren einfach alle lahm, eine SSD dagegen hat man gleich bemerkt
So kann man es auch ausdrücken