WD Green Games ruckeln!

kristwi

Lt. Commander
Und auf der SSD nicht! Also muss noch eine HDD für Games her! Welche? Blue oder Black? Soll nie wieder ruckeln! Und kommt mir ja nicht damit das es nicht an meiner HDD liegt.. Die Green is langsam..

Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dann eine Green wenn du es weißt? ;)
​Hol dir noch ne SSD, eine WD Black ist unfassbar laut!

ich hab WD blau und Rot, und auf keiner ruckelt irgendein game.

das die green nicht für games gedacht ist, hättest doch aber wissen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir haben die Spiele auch geruckelt und es lag am parken und entparken der leseköpfe . nachdem ich das mit crystialdiskinfo deaktiviert habe geht alles flott, ist auch eine Green . Vielleicht liegt das ja bei dir auch daran?

Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
ich hab WD blau und Rot, und aud keiner ruckelt irgendein game.

das die green nicht für games gedacht ist, hättest doch aber wissen müssen
Hab sie speziell für Daten gekauft!
Und meine SSD wird schnell voll von all den Programmen und Games...

Turkistanbul schrieb:
Hi,

bei mir haben die Spiele auch geruckelt und es lag am parken und entparken der leseköpfe . nachdem ich das mit crystialdiskinfo deaktiviert habe geht alles flott, ist auch eine Green . Vielleicht liegt das ja bei dir auch daran?
Wie geht das mit den Leseköpfen?

da kauf dir eine WD RED oder Blue

kristwi schrieb:
Und meine SSD wird schnell voll von all den Programmen und Games...

Also mit 512 GB für Games kann man sich aber notfalls arrangieren. Man muss halt auch mal was deinstallieren wenn man es in absehbarer Zeit nicht mehr spielt. Wenn man ne HDD als Datengrab hat kann man da auch einfach den Ordner hin verschieben, da ist es dann in der Regel auch wieder in wenigen Minuten zurückkopiert und startbereit.

LG KeyKon

Zuletzt bearbeitet:
Turkistanbul schrieb:
bei mir haben die Spiele auch geruckelt und es lag am parken und entparken der leseköpfe . nachdem ich das mit crystialdiskinfo deaktiviert habe geht alles flott, ist auch eine Green
Das geht aber bei weitem nicht bei allen WD HDDs, bei manchen kann man es nur mit dem WDIDLE3 Tool umstellen, dafür wirkt das dann aber auch dauerhaft.

Die Methode über APM ist einfach: Lade Dir mal CrystalDiskInfo in der Portable Standard Edition runter, entpacke das Archiv und starte die exe. Dann gehe auf "Optionen" -> "Erweiterte Optionen" -> "AAM/APM Verwaltung", wähle oben die HDD und stellen dann unten den Schieber für APM ganz nach rechts bis daneben FEh steht, dann "Aktivieren" und das Fenster schließen. Wenn die Probleme dann weniger werden, liegt es am Unloadzustand und um die Einstellung dauerhaft zu machen, wiederhole die Einstellung ggf. (wirkt nur solange die Platte Strom hat) und setze je einen Haken bei "Optionen" -> "Erweiterte Optionen" -> "AAM/APM Autoanpassung" und "Optionen" -> "Mit Windows starten", dann wird CDI jedesmal gestartet und nimmt die Einstellung automatisch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben