WD Green's aus WD NAS defekt?

nhi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.146
Hallo,

Ich habe ein WD MyBook World II. Der funktioniert nicht mehr aber ich wollte sowieso die beiden WD10EARS intern verbauen. Das Problem: Sie funktionieren Beide nicht. Festplatte A läuft gar nicht an Festplatte B auch nicht aber wird erkannt. In der Datenträgerverwaltung steht "Datenträger nicht initalisiert" und wenn ich sie initalisieren will steht "Zugriff verweigert" oder sowas ähnliches. Ist sie wirklich kaputt?
 
Nein.

Hab auch schon versucht die Platinen der beiden zu tauschen da die Fertigungsdaten nur 2 Tage auseinander liegen. Jedoch sinds nicht die gleichen - die eine hat nen Samsungchip und die andere nen anderen.
 
Mit nem Linux booten (natürlich mit Originalplatinen)...
Nimm mal ein GPARTED.
Dann folgendes in Reihe:
1.) Werden beide im BIOS erkannt?
2.) Werden beide im Linux erkannt?
3.) Bei beiden die Partitionen löschen.
4.) Windows booten.
5.) Partitionen erstellen... Und nutzen...
So sähe mein Musterplan aus.

Und deine eigenen internen Platten abklemmen!
 
Bevor ich teste: Bios startet gar nicht wenn ich sie anklemme.
 
Zurück
Oben