wd js1600

swordfish78

Ensign
hi leute.habe die oige festplatte in meinem system verbaut.jetzt ist mir aufgefallen,daß die betriebstempereatur(laut everest) bei ca 60 grad liegt.is das normal?mir erscheint die temperatur auf dauer zu hoch.als gehäuse habe ich das soprano mit 2x12 cm lüftern.sollte eigentlich reichen.
oder kann es sein,daß die temperatur falsch ausgelesen wird?falls ja,mit welchem programm lest ihr festplattentemperaturen aus?
oder kann es sein,daß der temperaturfühler defekt ist?

wäre super wenn mir da jmd weiterhelfen könnte.:D

Hi,

ich möchte nicht sagen, dass 60°C normal sind, aber von einigen WD-Modellen der xxxxJS-Serie ist bereits bekannt, dass die Temperatur-Werte total unrealistisch dargestellt werden!

Mein Tipp: Teste die Platte doch unter Windows mit dem WD eigenen Tool WD-Data Lifeguard Diagnostics im Extended Test auf Fehler - dann hast du Gewissheit, dass die Platte trotz der angeblich hohen Temp. fehlerfrei läuft!

Download-Link -> Data Lifeguard Diagnostics für Windows (Version 1.09.01) !

Bye

hi.danke für deine antwort.also,diesen test(quick test) hab ich schon gemacht.alles ok!zeigt mir keinerlei fehler an.hab die platte ca ein dreiviertel jahr u läuft eigentlich super.nur das mit den hohen temps stört mich n bissle

Wie ich schon sagte, die hohen Temps kannst du ignorieren, da sie nicht real existieren!

--> Berühre doch mal im Betrieb die HDD, du wirst sehen, dass sie garnicht so heiß sein kann!;)

Außerdem sind 60°C bei einem 12 cm-Lüfter garnicht möglich...

Bye

Zurück
Oben