WD My Book Duo 20TB (Seagate HDD betreiben)

S3ThCoLe

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
35
Hallo in die Runde,

als letzten Versuch da mich die eigenständige Recherche im Netz nicht weiterbrachte.

Ich habe mir vor einer Weile genanntes Gerät gekauft, um die Festplatten in meinem HomeServer zu betreiben.
Soweit so gut, WD sieht vor, dass man die Platten schnell ausbauen kann und die REDs laufen auch wunderbar.

Nun wollte ich das Gehäuse jedoch auch sinnvoll nutzen und versuche nun Seagate Platten (habe halt immer auf Seagate gesetzt) zu verbauen um ein Backup aufzubauen, aber diese werden nicht erkannt bzw. eine Initialisierung ist nicht möglich.
Bei den alten My Books konnte man auf dem Controller den Chip lahm legen, welche die Prüfung auf eine WD Platte durchführt.

Gibt es sowas auch für diese Ausführung? Oder sogar alternative Boards die man verbauen kann?

Ich wäre unendlich Dankbar wenn jemand eine Lösung hat
 
Das sollte sein was du brauchst.

Das Board sieht jedenfalls immer noch so aus - habe vor ein paar Wochen die 8TB Version gekauft und PIN7 und PIN8 getrennt und es werden andere FP erkannt.

Edit: Sehe grade ist die DUO Version - würde einfach mal schauen ob die auch den "Winbond" Chip hat
 
Gibt es hierfür schon eine Lösung. Habe aktuell das gleiche Problem und kann keine Chip finden, weil die Hauptplatine bei dem Modell auf der Seite ist.
 
Die einzige Antwort die kam war ja nicht wirklich hilfreich, weil das Thema verfehlt wurde.

Meinerseits weiterhin auch leider nein. Hast du wenigstens mal das Gehäuse auf bekommen und kannst sogar nen Tipp geben?
Das Ding sitzt echt bombenfest... habe es letztens nicht geschafft. Wollte danach dann auch nicht unbedingt nur verbogenes und gebrochenes Plastik haben. ^^
 
Zurück
Oben