WD My Book estat port zu klein

XMeaningx

Lieutenant
Abend
Ich hab mir heute mal nen estat kabel für mein My Book gekauft
und der Esata Stecker ist zu groß bzw der ausschnit in der Blende von HDD Gehäuse ist zu klein für den Stecker.
Es wurde ein ganz normales Esata Kabel verwendet oder will WD irgendwelche speziellen kabel haben ??

hier noch nen link zu der Platte

Zuletzt bearbeitet:
nein der Plastik teil am Stecker bzw das Case von der HDD hindert mich es weiter reinzustecken so mit ist der Stecker nicht ganz eingesteckt

ich glaub das Problem ist bekannt. hab keinen Link parat, habe es aber iwo im Zusammenhang mit der Serie gelesen.
Funzt die Platte denn trotzdem?

Das Problem kenn ich von eSATA-SATA Kabeln, wo dann der Stecker an der HDD so breit ist, dass der Power-Stecker nicht mehr reingeht.
Mit einem Stanley-Messer und etwas Schnitzkünsten lässt sich das Problem im Handumdrehen beheben

mach mal nen foto..
am besten du nimmst wie ernst schon sagte nen ordentliches messer ..
selbst ist der mann..

hab den Stecker etwas zurecht geschnitten aber die platte wird nicht erkannt woran kann das liegen ????

upadte ich hab es gerade an meinem Esata Front port probiert dort kalppt es einwandfrei es muss also ein Treiber Problem des Mainboards sein ist ein P5Q Delux von Asus, sind da irgendwelche Porbleme bekannt

Zuletzt bearbeitet:
XMeaningx schrieb:
upadte ich hab es gerade an meinem Esata Front port probiert dort kalppt es einwandfrei es muss also ein Treiber Problem des Mainboards sein ist ein P5Q Delux von Asus, sind da irgendwelche Porbleme bekannt

^^

Hast Du auf dem Board im Bios auch den Controller aktiviert und evtl das Bracket angeschlossen oder ist es fest eingebaut (Esata)? Gehen denn überhaupt beide Ports (Front und Rückseite)?

also der an der Rückseite ist direkt auf dem Mainboard wie ein USB Port
Der Fornt ist vom Gehäuse aus und an einem Normalen Sata anschluss angeschlossen

Board ist ein Asus P5Q Deluxe

Im Bios AHCI oder IDE eingestellt für SATA?

Alternate 3
Zurück
Oben