WD MyPassport Garantiezeitraum wenig

leon1912

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir am 25.12.2019 direkt bei Western Digital eine My Passport bestellt.
Diese ist auch am 02.01. bei mir eingetroffen.
Heute habe ich einfach mal interessehalber eine Garantieprüfung gemacht und mir ist aufgefallen, dass die Garantie bereits am 27.07.2020 abläuft.
Ist das nicht ein bisschen wenig?
Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

na dann , ab zurück damit.
offensichtlich hat man dir einen restposten angedreht.
die 3 jahre garantie gibts ab produktionsdatum.

• Gefällt mir
Reaktionen: leon1912
Kaufvertrag ist dennoch Bindend für die Garantie! Dennoch kannst du Reklamieren.

• Gefällt mir
Die Garantie ist erstmal nur geschätzt anhand des Herstellungsdatums. Im Ernstfall wird der tatsächliche Zeitraum mit dem Kaufbeleg nachgewiesen.

@En3rg1eR1egel Das solltest du schnellstens editieren, bevor den Unsinn noch mehr aufschnappen. Die Garantie bei WD gilt ab Kaufdatum eines Endverbrauchers von einem Händler. Das Produktionsdatum bestimmt nur die Schätzung VOR Einreichen eines Kaufbelegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Genius und leon1912
Ich habe eben mal bei WD ein Support-Ticket erstellt.
Dadurch wurde mein Produkt auch automatisch registriert.
Keine Anpassung der Garantie.
WD MyPassport Produktregistrierung.png

En3rg1eR1egel schrieb:
die 3 jahre garantie gibts ab produktionsdatum.
Auf die My Passport gibt es je nach Serie auch nur 2 Jahre. https://support-de.wd.com/app/Warranty_Policy#group2
Auf die Seriennummern beginnend mit "WDBYFT" sollte es allerdings 3 Jahre geben.

Ich würde den Support anschreiben.

chr1zZo schrieb:
Kaufvertrag ist dennoch Bindend für die Garantie! Dennoch kannst du Reklamieren.
Garantie hat nichts mit Gewährleistung zu tun.

• Gefällt mir
Bevor du das Ding wieder zurück schickst würde ich mal anrufen und die Sache klären.

• Gefällt mir
Vermuten kann man ja jetzt eine Menge aber machen kannst Du nur zwei Sachen:

1) Bei WD Produkt registrieren und Garantie nochmal prüfen
2) WD Support kontaktieren

Hier bekommst Du sonst noch drölf verschiedene Meinungen inkl. der wahrscheinlich wieder aufflammenden Diskussion über Garantie und Gewährleistung ;)
Endgültig helfen kann Dir am Ende eh nur der Support bei WD.

MfG

• Gefällt mir
Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich habe vorhin schon ein Support-Ticket bei WD eröffnet.

Dadurch wurde automatisch das Produkt registriert und die Garantie liegt dadurch trotzdem bei dem 27.07.2020.

Mal schauen, was die mir antworten werden.

Wenn du irgendwas von einer Firma willst empfehle ich übrigens das Telefon in die Hand zu nehmen, geht 10 mal schneller und ist deutlich zielführender. (Frag mich überhaupt warum die Leute generell alles per Email und Co erledigen wollen)

@Coca_Cola Mit Supportmitarbeiten zu telefonieren ist mühsam und man hat hinterher nichts schriftliches in der Hand.
In diesem Fall sieht man wenigstens sofort, dass die Garantie angepasst wurde. Wenn der Supportmitarbeiter das überhaupt selbst ändern kann ...

Ich habe WD diese Woche kontaktiert (per Support Ticket).
Nach weiterer Aufklärung meinte er zu mir, dass es sich um eine wiederaufbereitete Platte handelt.
Leider kann ich die nicht umtauschen, sondern müsste diese zurückschicken.
Als ich dann heute Nachmittag auf die Mail geantwortet habe, bekam ich die freundliche Mail vom Mailer Daemon, der mir unter anderem folgendes mitgeteilt hat:

Your access to submit messages to this e-mail system has been rejected.

Anscheinend haben die mich geblacklistet, oder!?
Außerdem stand noch folgendes in dem Protokoll:

X-Spam-Flag: YES

Jetzt bin ich auch noch Spam!?
Ich habe mir dann voller Vorfreude, dass Telefon gegriffen und bei WD angerufen.
Als ich dann dem Mitarbeiter die Situation mit dem Mail Service erklärt habe, hat er überhaupt nicht reagiert und hat meine Ticket Nummer verlangt.
Nach 2x Mal in der Warteschleife warten und 5 Minuten warten, bis er die Bestellnummer in seinem System gefunden hat, sind wir auf die Einigung gekommen, dass meine Garantie angepasst werden soll.
Mal schauen, was daraus wird.
Ich werde mich mal melden, falls ich mehr weiß.

Was ist das für eine Aktion mit der Mail?
Schönes Wochenende schon einmal! :)

leon1912 schrieb:
Nach weiterer Aufklärung meinte er zu mir, dass es sich um eine wiederaufbereitete Platte handelt.

Eigentlich war das klar. Daher kommt auch der sehr günstige Preis zustande.

• Gefällt mir
Zurück
Oben