WD MyPassport goes crazy unter Windows 8

MP_H1tm4n

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Ich habe eine WD MyPassport 2,5" externe und seit kurzem Windows 8 auf meinem Laptop installiert.
Vorhin habe ich die externe zum ersten Mal an das Laptop gestöpselt und dachte schon sie ist hin. Wahnsinnig laute Zugriffe die ganze Zeit, Windows probiert etwas zu erkennen, aber nachdem einmal kurz ein "Lokaler Datenträger" auftaucht ist sie auch gleich wieder weg. Wenn ich sie dran lasse meldet sie sich immer wieder mit den sau lauten Zugriffen und der PC friert ein usw, die legt alles lahm. Ich mach sie nicht mehr dran, hört sich nicht gesund an!

Interessanter Weise läuft sie am gleichen Port im gebooteten Windows 7 problemlos!? (Abgesehen von einem lauten Zugriffsrattern beim anstecken, das mir ach irgendwie neu ist)

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?
Der WD Support ist kontaktiert, aber ich denke nicht, dass die irgendwas machen werden.
Aktuelle Firmware ist übrigens drauf.

Für jede Idee dankbar.
Gruß

Lade dir CrystalDiskInfo herunter und stelle einen Screenshot hier als Anhang via Antworten/Erweitert/Anhänge verwalten herein. Vorher das CDI Fenster mit der Maus aufziehen bis kein Scrollbalken mehr sichtbar ist.

Die Portable Edition ist Installations- und Werbe-frei.
http://crystalmark.info/download/index-e.html#CrystalDiskInfo

Vielleicht liefert dein Notebook nicht genügend Strom, so dass die Platte immer wieder in die Notaus-Parkposition geht und daher auch deine Geräusche kommen.

OK habe sie nochmal unter Win7 angesteckt. Screenie ist angehängt.
Wie ist das zu interpretieren?

Strom sollte nicht das Problem sein, läuft ja unter Win7.
Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• cd_screenshot.JPG
    cd_screenshot.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 134
1 current pending sector, dieser konnte nicht gelesen werden, beim nächsten Schreibzugriff darauf entscheidet sich, ob er durch einen Reservesektor ersetzt wird. Anscheinend verhaspelt sich Win8 an diesem Sektor. Daten sichern und mittels WD Data Lifeguard Diagnostic for DOS komplett überschreiben (Write Zeros), dannach damit prüfen.

MP_H1tm4n schrieb:
Strom sollte nicht das Problem sein, läuft ja unter Win7.

Die Beschreibung hört sich aber genau so an, wie sich eine Platte verhält, die am USB nicht genügend Strom bekommt. Vielleicht hat Win8 über die USB Treiber ja irgendwelche Stromsparmechanismen am Werk, die hier den Unterschied ausmachen? Ist aber auch nur eine Vermutung.

Zurück
Oben