WD Passport II wird unter Windows 2000 nicht erkannt

D4L4!L4M4

Captain
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3.614
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit meiner neuen externen Festplatte von Western Digital (WD Passport II). An meinem PC (Win XP) läuft sie problemlos, wird sofort erkannt und ich kann Daten darauf kopieren.

Wenn ich sie allerdings an meinen Zweit-PC (Windows 2000) anschließe, wird sie nur manchmal erkannt oder erscheint gar nicht erst im Arbeitsplatz oder der Datenträger-Verwaltung.
Doch selbst wenn die Festplatte da angezeigt wird, kann ich nichts darauf schreiben oder auch nur die vorhandenen Daten lesen! Wenn ich die Festplatte im Arbeitsplatz öffne sind augenscheinlich gar keine Daten darauf, und wenn ich versuche eine Datei einzufügen wird als Fehler "Verzeichnis wurde nicht gefunden" angezeigt.
In der Datenträger-Verwaltung wird die Festplatte, falls erkannt, nur als "falsch erkannt" bezeichnet.

Vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem oder jemand kennt eine Lösung.

Danke schon mal für die Antworten,

MfG
Tim
 
Du wirst sicher rund um die Treiber (Chipset vorrangig) suchen müssen, ich kenn das Problem von XP und es ist eines der wenigen Fälle wo ich neu installieren mußte. Temporär hatte ich mir mit einer USB-Karte mit NEC-Chipset helfen können.
 
Ein Freund von mir hatte die Idee, das es an der Stromversorgung liegt und ich denke auch das ist sehr wahrscheinlich. Werde mir jetzt also ein y-usb-kabel zulegen und hoffen das es dann funktioniert. Danke für eure Hilfe,

MfG Tim
 
Zurück
Oben