WD Red,Black oder Gold Das ist die Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11.074
Hallo zusammen

Möchte mir eine 4TB Platte zulegen und überlege, ob es eine WD Black, Red oder Gold werden soll. Zum Einsatz ist zu sagen ich verwende sie für Backups aber nicht regelmäßig und für Daten XY und Steam Backups. Was die Platten kosten und oder ob sie zu teuer sind ist absolut uninteressant. Es geht um die Frage welches Modell ist sicher in Sachen Langlebigkeit und welche würdet ihr euch von den dreien kaufen hättet ihr das Geld in der Tasche. Eingebaut wird sie im System in der Signatur.

Danke
 
Ich hab mir damals die WD Red als 3TB Variante für meine Nas gekauft nachdem 2 Seagate Platten den Geist aufgegeben haben. Laufen seit gut 2 Jahren im 24x7 Betrieb ohne Probleme - von dem her kann ich meine Empfehlung für die "Rote" Variante abgeben :)
 
Da nur Langzeit-Daten darauf gespeichert werden und generell eher selten darauf zugegriffen wird, reichen dir vermutlich auch die 5400 Umdrehungen einer WD Red, oder?

Ich sehe da jetzt keinen wirklich Vorteil einer Black oder Gold, in deinem Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben