@kleines ottili
Nene meiner das haut schon alles so hin wie ich sagte.So eine "richtig gute" Mtron ist nicht mal so schnell wie meine Spinpoint F1 und ist fuer mehr als das doppelte Geld um den Faktor 50 kleiner.Also richtiger Muell die Dinger...
Ich brauche auf keinen Fall die 300 GB der VRaptor , 50-100 GB haetten mir gereicht , aber so eine 16 GB Aushilfs-SSD hat diesen Namen nicht verdient und ist auf jeden Fall fuer fast alle zu klein.Mit einer Sache hast du Recht die 128 GB Mtron kostet mittlerweile 2500, als ich das letzte Mal geguckt habe gabs dafuer nur die 64 GB . Am Sinn meiner Aussage aendert das trotzdem nichts , auch mit 512 oder gar 1TB waere das indiskutabel teuer.
Meine Infos sind von daher brandaktuell da ich mit dem Link auf SSD`s verwiesen habe die erst Ende des Jahres erscheinen.Die aktuelle Lage bei SSD`s ist dieselbe wie schon immer : zu klein, abartigst und völlichst viel zu teuer und mittlerweile zu langsam .
Genau die Kritik-Punkte werden mit den neuen SSD`s erheblich abgebaut und sind das neue Mass der Dinge in der SSD Technik . Haettest du wenigstens mal den Artikel gelesen wuesstest du die neuen Werte und die neuen Preise . Deine 64GB SSD fuer 300 koennte gleich zusammen mit der 256 GB fuer angeblich 1000 erscheinen, eher noch weniger .
Lies einfach den Artikel ,dann dann bist du wieder im Bilder ...
Raptor-F1-SSD Diskussionen wirds aufs heftigste geben wenns soweit ist , niemand wird ohne Weiteres zugeben das jemand anderst was besseres haben koennte und selbst vielleicht was unterlegenes . Ich lese solche Technik-Foren solange es das Internet gibt , jedes Technik Forum hat den Grundtenor : "Meins ist besser als deins .... "

Wenn die Samsung das haelt was sie verspricht wird sie wie gesagt mit Riesen-Abstand ( ca 200 MB/s R/W) die Schnellste sein.Durch fast fehlende ZUgriffszeiten ist sie ausserdem wie gemacht zum Lesen vieler kleiner Dateien wie zum Beispiel beim Vista-Start oder generell Windows-Anwendungen.Der Unterschied selbst zu ner VRaptor muesste erheblich sein ... mal sehen bin gespannt