WD10EARS startet nicht

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Hallo

Nach langem hin und her hab ich meine komplette Hardware überholt (noch nicht bei Sysprofil) und damit natürlich auch eine Festplatte. Als Datengrab wollte ich eine WD10EARS (1TB) Caviar Green benutzen doch die Platte wir dnicht erkannt springt an und "brummt" auch was man merkt wenn man sie anfasst ansosnten tut sich nix. Meine restliche Hardware:

AMD 955 PII
Asus M4A87TD/USB3.0
4 GB Kingston Value RAM in 2 Modulen
AMD Radeon 6950
Western Digital Caviar Blue mit 160 GB
Corsair 650TX

Hatte schon jemand den Fehler und weiß wie man den behebt?

Edit: Betriebssystem ist Windwos 7

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schlichtweg mal darauf tippen, dass die Festplatte wohl defekt ist.
Wenn Festplatten seltsame Geräusche von sich geben ist das häufig ein Zeichen für einen technischen Defekt.

An den restlichen Hardwarekomponenten liegt es nicht denke ich, schicke die Platte zurück und lass dir ein Austauschmodell zuschicken.

Ich habe mir letztens eine gebrauchte 1,5 TB Festplatte gekauft... die wurde auch erst nicht von Windows erkannt (Programme wie HD Tune zeigten sie aber an) Irgendwie hatte derjenige von dem ich sie hatte "komisch" formatiert.
Ich konnte sie dann erst zum laufen überreden nachdem ich sie mithilfe einer Windows Installations-CD neu formatiert hatte!

Platte partitioniert und formatiert, wird sie im Bios erkannt, SATA Port freigeschaltet im Bios, Kabel richtig angeschlossen, SATA Treiber installiert?

Was heißt bei dir denn "nicht erkannt"?
Das sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird? Schon in der Computerverwaltung geschaut?

Also die Festplatte läuft an? ... Wird die Fesplatte denn in der Windows-Datenträgerverwaltung angezeigt? Dort kannst du sie auch formatieren, so dass du über den Arbeitsplatz darauf zugreifen kannst.

Wenn ich richtig gelesen hab, hat die Platte die 4k Sektoren,
welche Probleme machen kann.
Ich glaub XP hat - ohne Treiber/entsprechende Software - Probleme damit.

Aber dazu muss sie erstmal im BIOS angezeigt werden - diese Info steht noch aus.

Also die Platte wird im Bios erkannt, aber wird nicht im Windows Arbeitsplatz angezeigt.

Was ist die Windows-Datenträgerverwaltung? Ich habe kein Prog unter dem Namen gefunden.

Betriebssystem ist 7
Ergänzung ()

Wieso kommt jetzt nix mehr?

Start >> Ausführen und "diskmgmt.msc" eintippen. Wenn das nicht funktioniert, das ganze als Administrator ausführen.
Oder:
Über Windows 7 Start Button "Start" danach Windows 7 System "Systemsteuerung"
Öffnen Sie die Windows 7 Administrative "Verwaltung"
danach Windows 7 Computer "Computerverwaltung"
In der Windows 7 Computer "Computerverwaltung"
finden Sie nun unter "Datenspeicher" die
Datenträgerverwaltung "Datenträgerverwaltung".

Damit schaltet man aber nicht nur "Festplatten frei", man verwaltet damit seine Datenträger.

Wenn die Platte wirklich nur brummt klingt das arg nach fiesen Problemen - entweder kleben die Köpfe auf der Platteroberfläche, das Spindellager ist fest oder der Motor defekt. Alles äußerst ungünstige Fehler...

Solltest du dir nicht ganz sicher sein ob die HDD anläuft:
Außerhalb des Gehäuses hinlegen, Strom dran, einen Schraubendreher mit der Spitze leicht(!) auf den 'Deckel' drücken und mit dem Ohr ran - dann hörst das alles eine Spur deutlicher.
Zum Vergleich kannst du das ja mal bei einer funktionsfähigen Platte tun, da ist es so ein leichtes Pfeifen oder Brummen, das ist schwer zu beschreiben.

Die Platte geht doch, sie musste doch nur fertig gestellt werden, Post 11

Zurück
Oben