WD1200JB - Lauter Geräusch

Nickproof

Lieutenant
Hallo!

Meine Western Digital Platte hört sich seit heutigen (neu)-einbau sehr laut, als ob die bald den Geist aufgibt. Die war auch früher lauter als meine WD1200BB (ist immernoch sehr leise), aber jetzt ist die noch lauter - und das ist ja nur leerlauf :( . Kann es so sein, dass ich die jetzt mit 4 Schrauben (zuvor zwei) befestigt habe und dadurch mehr Vibrationen entstehen? Oder muss ich bald mir eine neue Kaufen?

mfg, Nick

Ich könnte mir vorstellen, dass Du beim verschrauben einen Fehler gemacht hast und dadurch Vibrationen auftreten.

Ist eine Schraube schief drin?

Hallo,
es ist tatsächlich möglich, dass durch die 2 zusätzlichen Schrauben mehr Vibrationen auf das Gehäuse übertragen werden.
Wenn man sie nur ins Gehäuse legt, sind sie ja deutlich leiser. (Meine Maxtor ist im eingeschraubtem Zustand auch unerträglich laut)

OK. werde mal gleich die 2 Schrauben rausmachen. Mal sehen, obs wirklich leiser wird.
Ich melde mich!

EDIT: habe jetzt verschiedene positionen von Schrauben, auch die Platte Horisontal gelegt - bringt nichts.

EDIT2: Ich habe jatzt bemerkt, das die platte im Betrieb mal lauter mal leiser wird. Woran kann es nun liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben