Wd3200bekt-00pvmt0

kataniel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
120
Kann mir jemand sagen, in welchem Online-Shop ich dieses Modell bekomme und nicht noch das ältere WD3200BEKT-00KA9T0?

hoh bspw. kann das nicht garantieren.

Danke schonmal für gute Hinweise

kataniel
 
Diese Angaben machen Shops nicht, wie auch? Sollen sie jede Festplatte öffnen bevor sie verkauft wird? Bei 8.000 Festplatten am Tag?

Darf man erfahren warum es gerade die Festplatte sein muss?
 
Habe vor 14 Tagen eine WD5000BEKT-00KA9T0 bei Cyberport - Store gekauft.

Keine Ahnung ob Dir das weiter hilft.

Gibt es irgend etwas, was diese Serie besser kann als der Vorgänger?

Gruß Uwe
 
Ich hatte dieses Jahr in einem Shop vier WD3200BEKT bestellt, es kamen nur 00K9TA0-Modelle.
Bemerkenswert war die Streuung der gemessenen Leistung.
Eine davon lieferte max 90, avg 65, min 50 MB/s in hd tune, eine weitere lag noch etwas darunter, was leistungsmäßig ungefähr meiner bereits vorhandenen 00F3T0 entspricht, die wohlgemerkt 2009 gebaut wurde.
Lediglich eine bot max 106, avg 91 und min 66. Die habe ich letzten Endes behalten.
WD ist ja dafür bekannt, im Laufe des Lebenszyklus eines Modells die Plattersize zu ändern, ohne darauf hinzuweisen. Daß aber 4 Laufwerke der gleichen Revision solch eine unterschiedliche Leistungscharakteristik aufweisen, hat mich schon stutzig gemacht.

Um diesem Desaster zu entgehen, wollte ich die neuere Revision bestellen.
 
Also meine 500er liefert auch nicht die Werte, die sie im Test erreichte.
Das komische ist, bis etwa 60% verläuft die Leserat fast waagerecht, erst dann fällt sie ab (HD Tune).
Egal an welchem Rechner, leer o. mit Daten.

Gruß Uwe
 
Also wenn die Transferrate zunächst konstant ist, dann drosselt entweder der Bus, oder du könntest bei HD Tune mal die Blocksize erhöhen, falls die zu niedrig ist.
 
Zurück
Oben