WDmycloudMirror- als Netzwerkfestplatte im Explorer?

Rumpelpumpel

Cadet 2nd Year
Hallo Forum

ich habe mir grade ein WDMyCloudMirror gekauft. Soweit alles schön und gut.

Insgesamt sind 4tb drin, 2x 2tb HDDs

Jetzt will ich meine Daten aber nicht über die WDApps auf das ding bringen. wo mir die 4 tb als ein Volumen gezeigt werden,
sondern will die Beiden HDDs einzeln als Netzwerkfestplatten über den Arbeitsplatz ansteuern können. Wie kann ich das machen ?

mfg Rumpel

Hallo,

sofern die Festplatten freigegeben sind und du die IP Adresse der Station kennst, kannst du über "Netzwerkadresse hinzufügen" die entsprechende IP und freigabe als Laufwerk einbinden.

Greets.

Im Explorer auf der linken Seite unter Netzwerk.

Steht doch im Handbuch beschreiben. Im Abschnitt "Erste Schritte- Auf Inhalte zugreifen" ist der Zugriff auf den Öffentlichen Ordner beschrieben. Du kannst auch andere Ordner anlegen und die dann freigeben.

Ich will keine anderen Ordner erschaffen oder irgendwas in den öffentlichen Ordner legen
und ich weiß wie ich unter "Netzwerk" auf den "MyCloudMirror" zugreifen kann.

Ich möchte auf die beiden verbauten Festplatten einzeln, wie auf 2 Netzwerkfestplatten zugreifen können.
Damit ich zum Beispiel auf der einen Fotos und auf der anderen Videos speichern kann.

Warum will ich das ?

weil ich die Festplatten bei Bedarf ausbauen will, Dann bekommt beispielsweise Mutti die Platte mit den Fotos und mein Kumpel die Platte mit den Videos aus dem letzen Winterurlaub, die ich bearbeitet habe.

Wenn die Platten aber wie gerade, nicht getrennt befüllt werden können, wird das nicht funktionieren.

Rumpelpumpel schrieb:
Ich will keine anderen Ordner erschaffen...
Ich möchte auf die beiden verbauten Festplatten einzeln, wie auf 2 Netzwerkfestplatten zugreifen können.
Damit ich zum Beispiel auf der einen Fotos und auf der anderen Videos speichern kann.
Schau ins Handbuch in den Bereich "Ändern des RAID Modus" um die Platten als JBOD anzusprechen. Dann kannst du auf jeder der beiden Platten/Volumes einen Ordner/Freigabe anlegen (Handbuch "Erstellen einer neuen Freigabe").

Wenn ein Standardordner nicht ausreicht und man zwei haben will, dann muss man doch logischerweise einen zusätzlichen Ordner anlegen.

Es kann gut sein, dass die Festplatte wenn du die bei deiner Mutti einbaust, diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht so einfach lesen kann. WD wird die sicher mit EXT-Dateisystem und nicht mit NTFS formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben