WDR Bielefeld empfangen

RenTzio

Lt. Junior Grade
Hey,

ich habe die Tage folgenden Fernseher gekauft für meine Oma.
LG 32LN5406

Alles klappt super und auch das Bild ist sehr gut.
Das einzige was stört ist, dass ich nur WDR Köln finde und nicht WDR OWL/Bielefeld.
Meine Oma guckt das halt immer und wir wohnen hier ja auch.
Wir haben einen Analog Anschluss und weder im Kabel TV noch im DTV finde ich was.
Bei unserem 4 Jahre alten Samsung finden wir WDR OWL.

Was kann ich da machen?

Gruß
RenTzio

RenTzio

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Also wir haben ja Kabelanschluss, verstehe gar nicht warum wir überhaupt digitale Sender bekommen, aber WDR BI finde ich nicht WDR Köln war da der einzige. Weiß auch nicht, wie ich den manuell suchen soll, weil dort andere Werte am Fernseher gefragt werden, als ich im Internet finde.
Er will Frequenz, Symbolrate und Modulation

masterof486er

Ensign
Habt ihr Unitymedia? Dann ist der Sender DIGITAL auf S04/129 Mhz/256 QAM/SR 6900.

Nicht jeder Fernseher scannt S04 automatisch mit ab. Analog ist der aber auch auf jedenfall drin (K07/189,25 MHz)

PS: Digitales Fernsehen ist immer da, egal ob gebucht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

RenTzio

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
33739 Bielefeld
Unitymedia

JeGe

Commander
Welche Optionen bietet dir denn der LG für die Sendersuche an (Kabel digital oder auch Kabel DVB)?

flo233

Weltmeister 2014
Ich habe den HD Kabelanschluss von Unitymedia (also digitaler Kabelsanschluss + inkl. HD-Option) und habe auch nur WDR Köln. Hat mich auch gewundert, da ich z.B. vom NDR alle Sender empfange (Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein) und bei SWR, MDR, BR usw. auch.

Beim WDR halt nur den Kölner Sender. Möglicherweise hat Unitymedia sich entscheiden nur WDR Köln zu verbreiten weil der WDR so viele Lokalsender hat (11 Stück insgesamt). Und Köln ist nun mal der Hauptsitz des WDR.

Ich würde an deiner Stelle mal bei Unitymedia nachfragen.

EDIT: wie oben steht scheint es ihn ja doch zu geben, auf der entsprechenden genannten Frequenz.

RenTzio

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Habt ihr Unitymedia? Dann ist der Sender DIGITAL auf S04/129 Mhz/256 QAM/SR 6900.

Nicht jeder Fernseher scannt S04 automatisch mit ab. Analog ist der aber auch auf jedenfall drin (K07/189,25 MHz)

PS: Digitales Fernsehen ist immer da, egal ob gebucht oder nicht.
Danke ihr seit Super :))
"129 Mhz/256 QAM/SR 6900"
Das hat mir geholfen.
Da wird sich meine Omi freuen :)

Schönen Tag euch noch.