web.de über pop3

moonwalker99

Lt. Commander
Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem Mail-Server pop3.web.de. Wenn ich mit Thunderbird meine Mails abholen will, kommt oft die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de". Das ist echt nervig. Hat noch jemand das Problem?

Bei mir gehts ohne Probleme.. vll hat deine Firewall Thunderbird geblockt?

FreeMail-Accounts können über POP3 nur alle 15 Minuten ihre Mails abrufen. Empfehle dir IMAPv4.

Holst Du die Mails evtl zu oft ab, bei Web.de gibt es Einschränkungen bei der Einwahl über po3, also innerhalb einer gewissen Zeit kann man nur 1x abholen, also stell die Zeiten anders ein.

ein kleiner tip am Rand:

Also ich hab dummerweise früher auch als ich noch jung und unerfahren war eine email addresse bei web.de registriert, die schön kurz und leicht zu merken ist. Später habe ich auch die Sperre von 15min beim pop3 zu griff gemerkt. Also was macht man da nur ...

Naja die lösung ist relativ einfach, ein 6GB Postfach bei PcCom.info oder irgendeinem anderen Anbieter kostenlos anmelden. Und dann alle Mails von web.de an dieses Postfach weiter leiten. Denn schicken kann man so oft hinter einander wie man will nur dass abholen ist beschränkt.

Wie oben schon beschrieben kann man die Mails auch ohne Zeitbeschränkung abholen in dem man einfach IMAP benutzt. Man kann ja schlecht zum nächsten FreMailer gehn nur weil es dann bei dem neuen nicht klappt.

Das dumme an diesem ach so schönen Tip ist nur dass web.de (ohne Clubbetrag) kein IMAP anbietet. Und wenn ich club beitrag zahlen würde kann ich auch so oft wie ich will emails abrufen.

Dumm nur wenn man sich wie ich und wahrscheinlich auch moonwalker99 damals mal irgendwann eine web.de addresse eingerichtet hat und die auch wenn sie in die Jahre gekommen ist (bei mir schon über 5) leider immer noch genutzt wird.

Also habe ich auch ewig lang nach einer Möglichkeit gesucht mein web.de email konto ohne club beitrag mit allen tricks der technik möglichst komfortabel nutzen zu können und deshalb noch einmal die erklärung:

Du richtest ganz normal deinen Pop zugriff bei web.de ein. So nun kannst du jeder Zeit mails senden, nur dass mit dem entfangen ist auch einmal pro 15 minuten beschränkt.
Deshalb aktivieren wir die automatische weiterleitung zu einem beliebigen anderen email konto auf dass wir dann mit Pop oder eben auch IMAP zugreifen können.
Danach musst du nur noch ein wenig mit deinem email clienten rumspielen, dass er beide Addressen als eine Anerkennt, die emails aber von dem einen Server herunterläd und über den anderen sendet und siehe da dieselben features wie bei web.de club aber alles kostenlos und dennoch legal !

Das dumme an diesem ach so schönen Tip ist nur dass web.de (ohne Clubbetrag) kein IMAP anbietet.
Doch es geht IMAP bei Web.de, auch ohne Club Mitgliedschaft. Die Größe des Posteingangs ist aber auf 12MB beschränkt, nutze selber IMAP bei Web.de, ohne Web.de Club Mitgliedschaft. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail
6) Web.de behauptet zwar auf den Seiten des Web.de Club, dass ein IMAP-Zugang nur mit diesem kostenpflichtigen Angebot bereitgestellt wird,[1] aber einschlägige Erfahrungen von Nutzern und die Hilfe-Seiten zu Freemail berichten vom Gegenteil.[2]

Ebenfalls hier nachsehen was zu tun ist um Imap innerhalb von Outlook zu benutzen.

@Boogeyman

ich hab mir die von dir verlinkte Seite angeschaut und da steht z.B. bei hotmail weder pop3 noch imap. gibt es etwa noch ein drittes Übertr.-Protokoll? denn ich kann ja bei hotmail ganz normal, wie bei web.de, mails senden, empfangen, etc.

Du wählst Dich dazu auch bei Hotmail ein und machst es dann auf der Webseite. Oder versendest/holst Du die Mails über Outlook?

Kann auch bestätigen, daß unter einfachen web.de das imap ohne die kostenpflichtige Clubmitgliedschaft funktioniert. Das einzige Problem ist, nicht zu vergessen die vollen 12 Mb regelmäßig freizuschaufeln, sonst ist der web.de -Zugang verstopft.

Es geht nun um >>da steht z.B. bei hotmail weder pop3 noch imap

Das mit dem POP3 oder Imap benutzt man um einen externen Mailclient wie z.B. Outlook zu benutzen, auf der Webseite bist Du ja direkt mit dem Server verbunden und benötigst die Einstellungen ja nicht um die Daten runterzuladen.

Zurück
Oben