Web.de Haupt-Konto gesperrt/gelöscht?!

Auf Trustpilot kommen Protonmail und Tutanota nicht gut weg…
 
CT89 schrieb:
Passwort war nur einmal vorhanden und bei keinen anderen Diensten.
Dann prüfe all deine Geräte vorsichtshalber noch mal gründlich auf mögliche Kompromittierung durch Malware.


CT89 schrieb:
Ich versteh deine Emailadresse Empfehlung nicht.
Es geht einfach darum, dass du künftig auch einen besseren Service zur Verfügung hast. Menschen, die dir im Extremfall auch ein Backup einspielen. Selbst, wenn dieses Backup extra kostet, aber du bekommst wenigstens handfeste Hilfe.

Beispiele:
https://www.manitu.de/webhosting/webhosting-50-gb/
https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=3319

Da behältst du auch deine E-Mail-Adressen dauerhaft, da du sie im Zweifel später immer zu anderen Anbietern mitnehmen kannst.
Ergänzung ()

CT89 schrieb:
Was ich bevorzugen würde ist eine hohe App Freundlichkeit,
Auch das geht, da gibt es verschiedene gute Apps wie FairEmail oder K-9.


CT89 schrieb:
edit: aber web.de ist dann ja auch deutscher Datenschutz oder? Trotz anscheinend Kraut und Rüben Sicherheit in der free Variante
Das ist ja mehr eine Frage der Kundenorientierung und des Kundenservice. Zwischen Freemail bei so einem großen Anbieter auf der einen Seite, und bezahlter Leistung bei einem mittelständischen E-Mail-Anbieter auf der anderen Seite, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CT89, wesch2000 und FCK_PTN
CT89 schrieb:
Auf Trustpilot kommen Protonmail und Tutanota nicht gut weg…

Und web.de? :evillol:

Nur mal so: Ich bin seit Jahren zufrieden, habe aber noch nie auf Trustpilot eine Bewertung geschrieben. Aber am Ende des Tages ist es mir auch egal, ich teile hier nur meine persönliche Erfahrung mit, muss am Ende jeder selbst wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CT89
Ich danke erstmal allen Beteiligten für den sehr regen Austausch. Anscheinend gibt es wohl nicht DIE ein oder zwei besten Email Provider, es scheinen ja viel doch viel bei unterschiedlichen zu sein.
 
Bei welchem E-Mail Provider bist du?

Ich tendiere zu einer eigenen E-Mail Domain. Ist das aber dann ein Bezahlservice bei den Providern die sowas anbieten?

Ich bin eine Privatperson, nicht selbstständig oder so, wo für mich wegen der Seriosität eine eigene Domain passender wäre.
Es geht mir nur darum, ob eine eigene Domain grundsätzlich sicherer ist.

Bei denen wo die Sicherheit hoch im Kurs steht, habe ich aber auch gelesen, dass dort immer mal wieder E-Mailverkehr geblockt wird, ob aus- oder eingehende. Das wäre das letzte was ich bräuchte...
 
CT89 schrieb:
Ich tendiere zu einer eigenen E-Mail Domain. Ist das aber dann ein Bezahlservice bei den Providern die sowas anbieten?
Du musst halt für die Domain und den Speicherplatz bezahlen, meist monatlich.
CT89 schrieb:
Es geht mir nur darum, ob eine eigene Domain grundsätzlich sicherer ist.
Eher nicht. Du bist genauso von der Qualität von Passwörtern und der Konfiguration seitens des Betreibers abhängig. Vorteil bei einer eigenen Domain ist allerdings, das du mit dieser auch zu anderen Betreibern wechseln kannst, wenn du willst. Deine Mailadresse ändert sich dabei aber nicht.
CT89 schrieb:
Bei denen wo die Sicherheit hoch im Kurs steht, habe ich aber auch gelesen, dass dort immer mal wieder E-Mailverkehr geblockt wird, ob aus- oder eingehende. Das wäre das letzte was ich bräuchte...
Klingt jetzt aber schon etwas nach "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass." ;)
 
CT89 schrieb:
Wenn ich den web.de Hilfeassistenten benutze, damit meine E-Mailadresse einmal manuell geprüft werden kann, findet web.de nicht einmal mehr meine E-Mailadresse, Anlage 2.
Auf dem Screenshot sieht's aus, als wäre ein Leerzeichen vor dem "@" ... Aber ich gehe mal davon aus, dass es nur so aussieht. :rolleyes:
CT89 schrieb:
Keine Auffälligkeiten in jedweder Form.
Hattest du auch KEINE fehlgeschlagenen Loginversuche bei der Anmeldung, auf der Startseite? Und NICHT vermehrt Spam im Postfach, seit einiger Zeit? Dann muss doch jemand dein Passwort ausspioniert haben?
spamarama schrieb:
Web.de und Freenet löschen nach einer gewissen Zeit Inaktivität (180 Tage?).
web.de kann einen Account löschen, wenn er länger nicht mehr genutzt wird, aber frühestens nach einem Jahr der Inaktivität.
-> https://hilfe.web.de/account/login/kann-mich-nicht-einloggen-login-bekannt.html
Haben Sie Ihr Konto seit mehr als einem Jahr nicht mehr benutzt?

Wenn Sie Ihr WEB.DE Konto über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr nicht benutzen, ist WEB.DE berechtigt, die von Ihnen registrierten WEB.DE E-Mail-Adressen freizugeben und anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen. In diesem Fall könnte eine andere Person sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bei WEB.DE registriert haben.

CT89 schrieb:
Ich kann mich seit einigen Tagen nicht mehr in meine Haupt-Emailadresse auf web.de einloggen
CT89 schrieb:
Wir haben festgestellt, dass Sie Ihr WEB.DE Postfach gelöscht haben. Bitte beachten Sie, dass die Löschung eines Postfachs nur mit Kenntnis des Passworts möglich ist. Wird ein Postfach gelöscht, werden alle Inhalte wie z. B. E-Mails, persönliche Daten, Fotos und Kalendereinstellungen gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.
Wann hattest du es denn genau gemerkt, und wann warst du davor zuletzt eingeloggt?
Ich kann konnte mir nicht vorstellen, dass die Löschung über den Account mit sofortiger Wirkung eintritt - OHNE eine Karenzzeit, und der man auch noch per Mail über die bevorstehende Löschung des eigenen Accounts informiert wird, und ohne einen weiteren Authentifizierungs-Faktor wie zweite Mail-Adresse oder Handy-Nummer (Wiederherstellungs-Infos oder "Sicherheitsinformationen" heißt's hier).
Sieht aber ganz danach aus, dass es wirklich so schnell geht! :o
-> https://hilfe.web.de/account/verwalten/loeschen.html
  1. Klicken Sie auf der linken Seite auf Konto löschen.
  2. Klicken Sie auf WEB.DE Konto löschen.
  3. Geben Sie Ihr WEB.DE Passwort ein.
  4. Klicken Sie auf Jetzt löschen.
Ihr WEB.DE Konto wird gelöscht. Aus Sicherheitsgründen bleibt Ihre E-Mail-Adresse für ein Jahr gesperrt. Das bedeutet, dass sich niemand für diesen Zeitraum mit Ihrer alten E-Mail-Adresse registrieren kann.

CT89 schrieb:
Auf meinem Bankkonto, Paypal, Amazon oder sonstige (Essens-)Lieferdienste gab es bisher keine Unregelmäßigkeiten. Ich kann auch weiterhin jeden Zahlungsverkehr mit meiner hinterlegten E-Mailadresse (Paypal, Domino's, Call a Pizza, Amazon) abwickeln.

Würde das aber nicht einer Löschung meiner E-Mailadresse widersprechen? Ich könnte mir vorstellen das Internetseiten, bei gelöschter - hinterlegter - E-Mailadresse bei Zahlungsabwicklungen doch meckern würden oder?
Die Mail-Adresse wird ja hier nur als "Name" (für den Account) verwendet, dabei kann nicht ständig überprüft werden ob die noch existiert. Das merkst du dann spätestens, wenn man dir z. B. wegen "Passwort vergessen" eine Mail zusenden möchte, oder wenn andere Probleme auftauchen.
Schätze du wirst dann Probleme bekommen, wenn du hier die Mail-Adresse ändern möchtest. Ohne weitere Möglichkeit der Verifizierung, und ohne Zugriff auf das Postfach, könnte das schwierig werden. Kümmere dich besser rechtzeitig darum, bevor du weitere Accounts verlierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben