Web.de Haupt-Konto gesperrt/gelöscht?!

redjack1000 schrieb:
Etwas anderes wird dir nicht überbleiben.
Wie kontaktiere ich web.de? Ich finde keine allgemeine E-Mailadresse, nur dieser dumme Chatbot bzw. meine obige Anlage 2, wobei ich ja meine gesperrte email nicht eingeben kann.

Weiß jemand eine E-Mailadresse von denen?
 
CT89 schrieb:
Was heißt nach einem gewissen Zeitraum?
Wenn eine Adresse wirklich gelöscht wurde (und kein Fehler bei web.de vorliegt, der einen Mailaccount "nur" temporär unerreichbar macht), dann ist die jeweilige Adresse ein Jahr für eine Neuregistrierung gesperrt:

https://hilfe.web.de/email/einstellungen/email-adressen-loeschen.html
Aus Sicherheitsgründen bleibt eine gelöschte Absenderadresse für ein Jahr gesperrt.

Alte Mails wären dann ebenfalls nicht mehr zugreifbar, da es sich um eine komplette Neuregistrierung handeln würde.

CT89 schrieb:
Könnte ich mich vielleicht in ein paar Wochen ganz normal wieder einloggen?
Nur, wenn es jetzt irgendein Fehler in der Infrastruktur von web.de wäre. Bei einer regulären Löschung der Mailadresse hingegen wäre auch nach ein paar Wochen kein Zugriff mehr darauf möglich.
 
Hatte damals ein ähnliches Problem. Ebay-Kleinanzeigen Account gehackt und direkt auch die E-Mail (war recht dusselig beim Passwort). Die E-Mail wurde dann, so nehme ich an, von der Person gelöscht damit ich nirgends mehr mein Passwort ändern konnte.

Der Schaden war am Ende absolut Null, dennoch bin ich inzwischen übervorsichtig bei dem Thema.
 
Wie bereits geschrieben, ändere die E-Mail bei deinen wichtigsten Diensten. ASAP und nutze sichere und unterschiedliche PWs bei jedem Dienst.
 

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Der Grund warum ich inzwischen nicht nur einzigartige Passwörter für jeden Dienst habe sondern auch über 600 einzigartige email Adressen, sogenannte masked emails. Damit ist das Angriffstor noch kleiner, sollte eine email irgendwo stehen oder geleaked werden.

Und es kommt leider nicht selten vor, dass zum ändern der email eine pin oder ein Bestätigungen-link an die alte gesendet wird. Das führt dann wohl zu Komplikationen wenn die nicht mehr da ist.
 
Dr. McCoy schrieb:
Ja, die 550er Meldung mit diesem Zusatz ("550 Requested action not taken: mailbox unavailable") deutet in Verbindung mit all Deinen anderen Infos klar darauf hin, dass es diese Mailadresse nicht mehr gibt.

sorry @Dr. McCoy genau DAS kam auch bei meinen Email, als den United Internet Servern etwas nicht an meinen Mailserver gepasst hat - das Postfach gab es aber und hat auch fleißig andere Email empfangen

United Internet ist einfach nur Dreck in sowas und auf die Frage, warum keine korrekten Fehlermeldungen ausgegeben werden, erntet man nur eisiges Schweigen

Dr. McCoy schrieb:
Was da genau passiert ist, wird nur web.de aufklären können.

stimmt, nur United Internet kann das aufklären, wobei ich bei dem Verein wenig Hoffnung habe und auf Durchzug stellen.

Giggity schrieb:

zu deinen Bild = das mag auf Archive zutreffen, die man lokal per bruteforce öffen will.
bei Onlinediensten wirst du aber keine 1000 Versuche / sec bekommen, wenn dann so um die 2 - 3 /sec und selbst dann sollten nach ein paar Minuten die automatischen Schutzmechanismen greifen greifen

zudem die Rechnung ist falsch beim dem Passwort im Oberen Bereich - denn es muss für jedes Zeichen angenommen: Zahl, Sonderzeichen oder Buchstabe, Groß oder Klein Schreibung bei Buchstaben - und nicht nur bei einzelnen Bereichen - und schon kommt man auf wesentlich mehr als nur die 28 Bit Entropy
Auch ist das untere Passwort wesentlich einfacher zu knacken, weil nur Groß und klein Buchstaben + Leerzeichen, auch wenn es länger ist.
XKCD hat das zwar schön illustriert für Lacher da, aber die Berechnung ist nicht korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe eine Email Antwort von Web.de bekommen:

„Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft.

Wir haben festgestellt, dass Sie Ihr WEB.DE Postfach gelöscht haben. Bitte beachten Sie, dass die Löschung eines Postfachs nur mit Kenntnis des Passworts möglich ist. Wird ein Postfach gelöscht, werden alle Inhalte wie z. B. E-Mails, persönliche Daten, Fotos und Kalendereinstellungen gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. Die E-Mail-Adresse bleibt nach der Löschung für 1 Jahr gesperrt und kann erst nach Ablauf dieser Frist neu registriert werden.

Ist die Löschung nicht von Ihnen durchgeführt worden, haben Dritte Ihre Zugangsdaten ausspioniert. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, Ihren Rechner zu scannen und anschließend die regulären Passwörter zu wechseln.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Informationen weiterhelfen.“

Da ich 1000%ig sicher bin, dass ich selbst die Emailadresse nicht gelöscht habe, muss es sich um einen Fremdzugriff gehandelt haben…und nu ist alles futsch was noch drauf war.
Zum Glück habe ich bisher keine Auffälligkeiten bei meinen Zahlungsverkehren festgestellt. Werde aber nun bei einem neuen Provider mir eine Emailadresse einrichten.

Ich habe mal grob diverse Rankings und Seiten gelesen, aber mich würde mal interessieren was ihr empfehlen könnt und waeum, sodass ich so eine Kacke auch nicht nochmal habe.

-gmail
-gmx
-tutanota
- …

Freundliche Grüße
 
Hast du dieses Passwort, das du für den Zugriff auf web.de verwendet hattest, auch noch für andere Dienste im Web genutzt?

Gab es andererseits Auffälligkeiten bei deinen genutzten Betriebssystemen bzw. Geräten? Gab es in letzter Zeit mal irgendwo Meldungen von Virenscannern zu etwaigen Funden? Hast du mal Logins von anderen Rechnern oder unbekannten Geräten oder Netzwerken aus durchgeführt?

Was eine neue E-Mail-Adresse betrifft, empfehle ich eine eigene Mail-Domain bei schon seit längerem tätigen mittelständischen Dienstleister dahinter, dann hast du in der Regel auch guten Support und verlässliche Leistungen.
 
Richte für zukünftige E-Mail Adressen ein Archivierungsprogramm ein z.B. MailStore Home Portable (das ist kostenlos) oder rufe die E-Mails mit einem Mailprogramm ab (Outlook, Thunderbird) dann hast du zumindest noch eine lokale Kopie der E-Mails.

Gmail hat den größten Speicher mit 15GB ist aber eine Firma in den USA mit dementsprechendem Datenschutz.

T-Online ist kostenlos hat aber nur 1GB Speicher, dafür deutschen Datenschutz.

Mailbox.org kostet hat dafür keine Werbung. Privatsphäre ist der Mittelpunkt aber im kleinsten Abo nur 2GB - 1€ pro Monat.

Wärst du denn bereit etwas zu bezahlen für deine E-Mail?
 
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Dr. McCoy schrieb:
Hast du dieses Passwort, das du für den Zugriff auf web.de verwendet hattest, auch noch für andere Dienste im Web genutzt?

Gab es andererseits Auffälligkeiten bei deinen genutzten Betriebssystemen bzw. Geräten? Gab es in letzter Zeit mal irgendwo Meldungen von Virenscannern zu etwaigen Funden? Hast du mal Logins von anderen Rechnern oder unbekannten Geräten oder Netzwerken aus durchgeführt?

Was eine neue E-Mail-Adresse betrifft, empfehle ich eine eigene Mail-Domain bei schon seit längerem tätigen mittelständischen Dienstleister dahinter, dann hast du in der Regel auch guten Support und verlässliche Leistungen.
Passwort war nur einmal vorhanden und bei keinen anderen Diensten.

Keine Auffälligkeiten in jedweder Form.

Ich versteh deine Emailadresse Empfehlung nicht.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Richte für zukünftige E-Mail Adressen ein Archivierungsprogramm ein z.B. MailStore Home Portable (das ist kostenlos) oder rufe die E-Mails mit einem Mailprogramm ab (Outlook, Thunderbird) dann hast du zumindest noch eine lokale Kopie der E-Mails.

Gmail hat den größten Speicher mit 15GB ist aber eine Firma in den USA mit dementsprechendem Datenschutz.

T-Online ist kostenlos hat aber nur 1GB Speicher, dafür deutschen Datenschutz.

Mailbox.org kostet hat dafür keine Werbung. Privatsphäre ist der Mittelpunkt aber im kleinsten Abo nur 2GB - 1€ pro Monat.

Wärst du denn bereit etwas zu bezahlen für deine E-Mail?
Auf großen Speicher lege ich so gut wie gar keinen Wert. Ich hab nur kleine Emails und fast nie mal größere Daten. Ich lösche auch alles in unregelmäßigen Abständen, auch Papierkorb. Das macht mir nichts aus.

Also ich sag mal so, 1€ im Monat hätte ich kein Problem. Wo es aufhört wären ab ca 4€ aufwärts oder so.

Was ich bevorzugen würde ist eine hohe App Freundlichkeit, ich brauche keine extra Zusatzfeatures oder so. Vielleicht eine gute Sortier, Anzeige und SuFu. Aber mehr eigentlich auch nicht.

Guter Datenschutz Standard würde ich nach dem Erlebnis schon bevorzugen wollen

edit: aber web.de ist dann ja auch deutscher Datenschutz oder? Trotz anscheinend Kraut und Rüben Sicherheit in der free Variante
 
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Eigene Domain bedeutet das die E-Mail z.B. so aussieht:

Statt: Max.Mustermann@gmail.com
Mit eigener Domain: also z.B. mustermann.de
Dann wäre die E-Mail: z.B. max@mustermann.de

Domain = Name der Webseite/E-Mail das was hinter dem @ steht
Ergänzung ()

CT89 schrieb:
Also ich sag mal so, 1€ im Monat hätte ich kein Problem. Wo es aufhört wären ab ca 4€ aufwärts oder so.
Dann nimm diesen E-Mail Provider:
https://mailbox.org/de/produkte

1€ pro Monat bzw 1x 12€ weil das nur jährlich buchbar ist = 2GB
 
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Hallo, habe hier Stumm mitgelesen, da mich das Thema interessiert hat (habe auch noch eine web.de-Mail). Ich kann persönlich ansonsten Protonmail empfehlen, ist ein Schweizer Unternehmen. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
 
@TE wenn dir 1GB reicht ist vermutlich protonmail besser das ist kostenlos du musst nur ein paar erste Schritte machen um dann die 1GB zu haben.

Edit: Wobei Mailbox.org günstiger ist wenn man erstmal beim 1€ Abo bleibt und dann eventuell auf das 3€ Abo wechselt.

Protonmail geht bei Abo mit 3,99€ los.
 
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CT89 schrieb:
Wir haben festgestellt, dass Sie Ihr WEB.DE Postfach gelöscht haben. Bitte beachten Sie, dass die Löschung eines Postfachs nur mit Kenntnis des Passworts möglich ist. Wird ein Postfach gelöscht, werden alle Inhalte wie z. B. E-Mails, persönliche Daten, Fotos und Kalendereinstellungen gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

was für n Drecksverein United Internet doch ist ... die könnten das garantiert wieder herstellen, wenn die müssen den Account noch ich glaube mindestens 30 Tage vorhalten wegen eventueller Strafrechtlicher Ermittlung

CT89 schrieb:

gehört ebenfalls zu United Internet wie auch web.de
 
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@Giggity
sry hatte mich da verlesen - das ist nur wenn gar keine Aktivität mehr da ist
du kannst aber auch bei Freenet deinen Account einfach so löschen, das der instant nicht mehr nutzbar ist

Das alles zeigt aber, das man sich echt nicht auf diese Freehoster verlassen sollte, wenn es wichtig ist.
 
Giggity schrieb:
@TE wenn dir 1GB reicht ist vermutlich protonmail besser das ist kostenlos du musst nur ein paar erste Schritte machen um dann die 1GB zu haben.

Edit: Wobei Mailbox.org günstiger ist wenn man erstmal beim 1€ Abo bleibt und dann eventuell auf das 3€ Abo wechselt.

Protonmail geht bei Abo mit 3,99€ los.

Stimmt, da ist aber dann noch mehr dabei als nur ein schnödes Postfach, mehrere Adressen für das Postfach und ne benutzerdefinierte Mail-Domain. Außerdem lassen sich über Protonpass bzw. Simplelogin auch 10 Mail-Aliasse erstellen. Dann muss man nicht überall direkt seine echte E-Mail angeben.
Zusätzlich dann noch einen wirklich guten VPN und 15GB Cloudspeicher. Bringt aber natürlich nix, wenn man das alles gar nicht braucht.
 
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