Webcam Downloader

Überkinger

Lieutenant
Hallo,

ich möchte meine Webcams archivieren, gesteuert durch Cron im 5 min. Intervall

Problemstellung: Sortieren in Ordnder nach Dateiname ohne Dublikate

1. Schritt - Runterladen
wget -N --directory-prefix=/webcams/goldenpass/$(date "+%Y-%m.%d")/ http://goldenpass.fastnet.ch/video.jpg

-N sorgt dafür, dass die Datei nur runtergeladen wird, wenn sie neuer ist als lokal

2. Schritt - Archivieren
cp /webcams/goldenpass/$(date "+%Y-%m.%d")/video.jpg /webcams/goldenpass/$(date "+%Y-%m.%d")/
/webcams/goldenpass/$(date "+%Y-%m.%d")/$(date "+%Y-%m.%d")_goldenpass.jpg

Problem: Es entstehen natürlich immer Dupletten in /webcams/goldenpass/$(date "+%Y-%m.%d")/

Wie kann ich eine Bedingung setzen, dass nur dann archiviert wird, wenn die Datei /webcams/goldenpass/$(date "+%Y-%m.%d")/ wirklich erneuert/überschrieben wird?

"... Richtlinie zur Beantwortung meiner Fragen::Du kannst bei Fragestellungen mit Lösungsansätzen helfen, hast praktische Tipps oder kennst Dich mit der Thematik aus? Prima, dann freue ich mich sehr von Dir zu hören! Wenn Du nicht helfen kannst, frage nicht herum und baue nicht eine Mauer um die eigentliche Fragestellung, sondern halte bitte die Finger still. Du ersparst mir und anderen Interessierten Zeit, dem Forum Spam. Danke!"

Ich glaube, ohne diesen Text hättest Du mehr Erfolg!

Vergleich doch einfach die Checksummen deiner neu heruntergeladenen Datei und der "jüngsten" archivierten Datei.

wenn gleich --> heruntergeladene Datei löschen
wenn ungleich --> Datei archivieren

Zurück
Oben