Webcam freezet zufällig und funktioniert dann nicht mehr

DerSteve

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
80
Moin,
Ich hatte in den letzten 2 Tagen 2 webcams, bei beiden habe ich das selbe problem. Ich lasse Mich über discord laufen und irgendwann (häufiger in spielen) freezet diese und dann geht garnichts mehr. Die Webcam geht nicht mehr an, sobald ich sie starte freezet discord für eine längere Zeit. Die kamera leuchtet durchgehend obwohl diese ausgeschaltet ist über den Geräte Manager.
Hab fast alles versucht.

Mfg. Steve
 
Die Kamera macht bei mir keine Probleme. Ist es wohl der PC?
 
Treiber alle aktuell (Herstellertreiber und nicht von Windows automatisch installiert)?
Chipsatztreiber von AMD installiert?
 
maxik schrieb:
Die Kamera macht bei mir keine Probleme. Ist es wohl der PC?
Ist ja ne super Hilfe, Danke!
Ergänzung ()

Khalinor schrieb:
Treiber alle aktuell (Herstellertreiber und nicht von Windows automatisch installiert)?
Chipsatztreiber von AMD installiert?
Die Treiber sind aktuell würde es denn sinn machen, dass es erst nach längerer Zeit auftritt?p
 
@DerSteve Anscheinend hast du die Anspielung nicht verstanden, sogar fett, kursiv und in rot!
Wie soll man auch helfen wenn man die Hardware nicht kennt? Danke!
 
Die Specs deines Rechners.
Haben die Kamera in der Firma; auf 50 Rechnern problemlos.
 
CharlieScene schrieb:
Die Specs deines Rechners.
Haben die Kamera in der Firma; auf 50 Rechnern problemlos.
Unter meinem Namen steht doch fast alles, brauchst du noch mehr? Der Kamera habe ich nie die Schuld gegeben.
 
DerSteve schrieb:
würde es denn sinn machen, dass es erst nach längerer Zeit auftritt?p
Entschuldige, dass ich versucht habe dir zu helfen ... wird nicht wieder vorkommen.
Und deine schnippische Art kannst du dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.
Als der liebe Gott das gute Benehmen verteilt hat warst du wohl grad pinkeln.
 
Khalinor schrieb:
Entschuldige, dass ich versucht habe dir zu helfen ... wird nicht wieder vorkommen.
Und deine schnippische Art kannst du dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.
Als der liebe Gott das gute Benehmen verteilt hat warst du wohl grad pinkeln.
Ich weiß wirklich nicht was ich falsch gemacht habe, da war keinerlei böse Absicht hinter der Antwort?
 
Hast du die Möglichkeit deine Kameras an einem anderen PC zu testen und eventuell eine dritte Kamera welche sicherlich funktioniert an deinem?

Oder probier die mal als Quelle in SL/OBS einzufügen oder mit sonst einem Programm das Bild abzugreifen
 
DerSteve schrieb:
Das hatte ich alles leider schon versucht. Im gerätemanager unter den Treibern ist da nichts außer die webcam.

maxik schrieb:
Hast du die Möglichkeit deine Kameras an einem anderen PC zu testen und eventuell eine dritte Kamera welche sicherlich funktioniert an deinem?

Oder probier die mal als Quelle in SL/OBS einzufügen oder mit sonst einem Programm das Bild abzugreifen
Das Problem liegt darin, dass die Kamera immer erst nach zwei stunden oder so ausgeht. Hab selbst kein laptop... Bin einfach ratlos
 
Das ist kurios. Kann es sein dass Windows meint die Kamera wird nicht verwendet und schaltet diese aus? Also so eine Art Energiesparmodus?
 
maxik schrieb:
Das ist kurios. Kann es sein dass Windows meint die Kamera wird nicht verwendet und schaltet diese aus? Also so eine Art Energiesparmodus?
Im Energiesparmodus bin ich nicht. Ich habe rausgefunden, dass wenn ich den USB-Slot Wechsel, die Kamera kurzzeitig wieder funktioniert. Nach kurzer Zeit wieder selbes Problem.
 
Dann werden die USB Ports in einen Energiesparmodus geschickt. Was bedeutet kurze Zeit? Ist das zeitliche immer ein gleiches Muster (10 Minuten, 20, was auch immer) oder total verschieden?

Ich bin auf Arbeit und kann durch die Adminrestriktionen nicht viel machen bzw. sehen, aber ich erinnere mich dass ich sowas mal gesehen habe.


Schau mal im Gerätemanager (mit funktionierender Kamera) ob man da direkt was einstellen kann - entweder bei der Kamera oder den USB Ports.
Oder bei den erweiterten Energiesparplan bei USB-Einstellungen das "selektive USB-Energiesparen" deaktivieren
 
maxik schrieb:
Dann werden die USB Ports in einen Energiesparmodus geschickt. Was bedeutet kurze Zeit? Ist das zeitliche immer ein gleiches Muster (10 Minuten, 20, was auch immer) oder total verschieden?

Ich bin auf Arbeit und kann durch die Adminrestriktionen nicht viel machen bzw. sehen, aber ich erinnere mich dass ich sowas mal gesehen habe.


Schau mal im Gerätemanager (mit funktionierender Kamera) ob man da direkt was einstellen kann - entweder bei der Kamera oder den USB Ports.
Oder bei den erweiterten Energiesparplan bei USB-Einstellungen das "selektive USB-Energiesparen" deaktivieren

Ich habe tatsächlich gerade diese Einstellung angewendet und war überzeugt, dass es jetzt funktioniert. Ich habe jeweils pro USB-Port die Energiespar einstellung deaktiviert. 3 Stunden am Stückl hat die Kamera funktioniert und danach wieder selber Fehler ;(
 
Zurück
Oben