Webcam freezt bei Teams Meeting

werdas34

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
50
Hallo,

ich habe mir vor paar Jahren diese Webcam gekauft (https://www.amazon.de/LIFTREN-Mikrofon-Streaming-Videokonferenz-Desktop/dp/B0B2591DFH).

Das Problem ist, das bei Meetings in Teams die Webcam irgendwann freezt und man diese nicht mehr entfreezt bekommt. Das freezen passiert mal nach 5 min, mal nach ner Stunde.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt, ob Teams oder die Webcam, oder was anderes. Vielleicht kann mir einer von euch Tipps geben.
Treiber der Webcam ist aktuell. Die Desktop App von Teams wird verwendet auf einem Win 10 Rechner.

mfg werdas34
 
Entweder dein PC ist zu schwach oder die Cam ist panne.
Ich tippe auf letzteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
die CAM ist definitiv kein Markenprodukt. Wirdse eventuell sehr warm?
 
Wird eine USB-Verlängerung, USB-Hub, Monitor-USB, Tastatur-USB oder ähnliches genutzt?
Ich benutze z.B. eine aktive USB-Verlängerung statt einer normalen Verlängerung.
 
Das der Pc zu schwach ist bezweifle ich. AMD Ryzen 7 5700G mit Radeon Graphics 3.80 GHz und 32 GB RAM.

Kamera wird mit dem fest installiertem Kabel direkt an den Rechner gesteckt.

Ich lasse grade die Kamera im Hintergund laufen, aber nicht in Teams sondern in einer Kamera App unter normalen Bedingungen.
Läuft schon seit 40min und alles Tutti. Aber anderer USB-Port.

Ich weiß nicht ob das evtl mit Schuld sein kann, aber der Rechner ist per LAN verbunden. LAN läuft aber über dlan (also übers Stromkabel), weil früher mit WLAN Meetings nicht so dolle liefen.
Nun habe ich alle paar Tage mal nen kurzen Aussetzer für 5 bis 10 Sekunden und dann funktioniert es wieder.
Ich hatte aber so einen Aussetzer noch nie bei einem Meeting..
Ergänzung ()

Ok. nach 1 1/2h ist die Kamera hängen geblieben. Wurde nicht heiß oder so und anderer USB-Port wurde verwendet.

Welche Webcam könnt ihr empfehlen fürs kleine Geld?
Brauche die Webcam nur für paar Meetings in der Woche. Brauche auch keinen SchnickSchnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben