Webcam für flüssige HD Aufnahmen

merli66

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
596
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mir jetzt vor kurzem die Microsoft Lifecam Studio gekauft.
Diese Cam ist soweit auch sehr gut, zumindest was Ton und Bildübertragung angeht.
Problem bei dieser Cam ist aber die Aufnahmequalität, diese ist zwar in HD möglich aber dann nur mit 5 Frames.
Annehmbare Frames bekommt erst in sehr niedrigen Auflösungen.

Leider bin ich davon ausgegangen das wenn HD möglich ist, dies auch für die Aufnahme gillt.

Jetzt kommt ihr ins spiel......
könnt ihr mir eine HDcam empf. die auch in HD aufnimmt mit mehr als 5 FPS ( denke da so an die 25 FPS oder zumindest das es flüssig wirkt ).

Habe schon selber geschaut aber das einzige ( bin mir da aber auch nicht sicher ) ist die Logitech HD Pro Webcam C920.

Schon mal ein Dank fürs lesen und für eure Tipps
 
Die Kamera kann mehr FPS. Dann liegt an Deinem System. Nimmst Du wirklich auf oder streamst Du per Internet?

Für FullHD Aufnahmen brauchst Du auch Software. Die MS nicht mit liefert, laut Produktbeschreibung.
 
Ja: HD 1080p video at 30 frames per second

Aber gibts dafür nicht günstigere? Microsoft LifeCam HD-3000 z.B. 720p mit 30 Frames

Deine Lifecam Studio sollte das laut angaben aber auch können. Nur die mitgelieferte Software schafft nur 15: the included software won’t record in 720p resolution at 30 frames per second—only 15 frames per second.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Ja ich nehme auf, habe das video ja auch angesehen und dann ist mir das auch erst aufgefallen, bei der Aufnahme selbst ist es flüssig nur halt bei der Wiedergabe sieht man es.

Beide Systeme ( PC wie in der Sig. und Notebook Acer Aspire E1-571G-53238G1 sollten eigentlich reichen )

Hier mal jemand der die selben Erffahrungen gemacht hat.
Hat es auch besser erklärt wie ich ;(
http://www.amazon.de/gp/aw/cr/rR2BHNU0K53P0T2

Wenn es am Programm liegen soll, welches empfehlt ihr?
Nutze das von Acer ( was bei meinem Notbook Acer Acer Aspire E1-571G-53238G1 dabei war )
Und das von der Cam selbst, leider auf dem Notebook nicht so zu nutzen wie hier am PC da auf dem Noteb. Win 8 ist.

Aber auch auf meinem PC hab ich das selbe Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildwiederholraten der angebotenen Auflösungen:
HD-3000: genauso schnell wie die LifeCam Studio
LifeCam Studio: genauso schnell wie die HD-3000 bis zur Auflösung 1280x720, die LifeCam Studio hat noch eine zusätzliche Auflösung von 1920x1080 bei max. 5 Bilder pro Sek.

Quelle: Deine Bewertung

Bedeutet 720p für flüssige Aufnahmen.

Edit:

Also wie ich sehe gibts unter 720p auch nur 10fps :/
 
Welche Webcam ist zum empfehlen.

Ein Freund von mir hat die Microsoft HD3000 Webcam, und er hat mir auch empfohlen.
Ist die ausreichend? Oder sind die Microsoft HD5000 HD600 Lifecam Cinema Webcam noch besser von Qualität als HD3000?

Sind die Wecbams von Microsoft alle sehr gut?
Oder sind die von Logitech oder andere noch besser, als Microsoft oder umgekehrt.


Mir ist Bildqualität sehr wichtig, das auch bei schwachlicht noch sehr gute Bildqualität habe.
Und Microfon sollte eingebaut sein, in die Webcam. Und die Tonqualität soll auch sehr gut sein.

Die Webcam soll überall zu befestigen sein, am Notebook, PC Bildschrim.....

 
Also von der Bildquali ( geht es nicht um die Aufnahme ) ist die Microsoft LifeCam Studio wirklich sehr gut.
Auch bei weniger Licht macht diese die besten Ergebnisse zu den anderen die wir haben ( HD Cam vom Laptop, Microsoft LifeCam HD 3000 ).
Tonqualtität ist bei der Studio auch um einiges besser wie bei den anderen.

Sollte es dir also nicht um Aufnahmen in HD gehen würde ich dir die Studio mit bestem Gewissen empfehlen, auch wenn sie nicht die billigste ist, finde ich aber das sie das Geld wert ist....zumindest was Sound und die allgemeine Bildqualität angeht.

Leider habe ich zu den Logitech keinen vergleich und kann da nicht sagen ob besser,schlechter oder gleich gut.

Achja die Studio hat auch diese felx.Befestigung die ich recht praktisch finde und sie sich eigentlich ( für mein empfinden ) wirklich gut befestigen lässt
 
Ich habe die Microsoft Lifecam(Mit neuen verpackung) seit 1Monat, die Webcam leistet echt extrem sehr gute Bild und Ton Qualität.
Nur der langsame Autofokus, und das die bewegungen ruckelig sind das ist nicht so gut, mein PC ist sehr leistungstark habe Intel I7 3770 1GB Grafikkarte HD5770 8GB RAM Systemplatte Samsung SSD 840Pro.....auch bei meinen Samsung Notebook RC530 SOC läuft sehr gut da sind bewegungen auch ruckelig.
Ich denke das liegt an der Microsoft Lifecam Studio und nicht an PC Notebook das bild nicht immer flüssig ist.
Ich kann damit leben weil sonst die MS Lifecam Studio überzeugende Bild und Ton hat.
Auch bei Dunkelheit macht die noch sehr gute Qualität.

Eingebaute Microfon ist ja echt sehr gut.
Ich benutze das Microsoft Lifecam Studio Programm. Wie findet ihr das Programm? Gibt dieser art bessere Programme?
Ich habe noch Cyberlink Youcam 5 ist besser wie MS Lifecam Studio Programm. Oder sind beide Programme nicht gut. Und gibt algemein besseres?

Samsung Notebook RC530 hat auch eingebauten Webcam, im vergleich ist die deutlich schlechter als die Microsoft Lifecam Studio.
Die eingebaute ist so lichtschwach, und hat weit weniger weitwinkel als die MS Lifecam Studio, der unterschied sind Welten im vergleich. Habe nicht gedacht das eingebauten im Notebook so extrem schlechter sind als die Webcams die man nachkaufen kann.

----
Wie ist die MS HD-3000 im vergleich zu MS HD-5000 Webcam.
Bekannter will auch neue Webcam, er hat diese hier Trust so ausieht http://www.amazon.de/Trust-SpotLigh...8&qid=1381078703&sr=1-4&keywords=Trust+Webcam
Die hat so schlechte Bidlqualität, deshalb will er bessere Webcam.

Hat die MS-HD5000 deutlich bessere Bildqualität als HD-3000?
Wenn die HD-5000 nicht deutlich besser ist nur minimal besser dann kann auch MS-HD3000 kaufen.
Ich habe ihm geraten schon eher MS-HD5000 zu kaufen, als die HD-3000.
Die MS Lifecam Studio ist ihm doch zu teuer, er kann mehr als 35Euro ausgeben.
SInd die HD-3000 und HD-5000 schlechter vom bild als Lifecam Studio?
 
Ich weis jetzt immer noch nicht.
Ob MS-HD5000 besser ist als MS-HD3000
Lohnt sich die 10€ mehr für die MS-HD5000? Wenn die nicht deutlich besser ist, langt auch die MS-HD3000
Was kann denn die MS-HD5000 alles besser als HD3000?
Nur wenn MS-HD5000 besser ist wird die gekauft und nicht HD-3000
Und ob MS-HD3000 und MS-HD5000 deutlich schlechter sind als MS-Lifecam Studio.
 
Ich habe die Microsoft HD-5001, die war billiger als HD-5000.
Habe vergleich gemacht. Die HD-5001 sind die farben viel wärmer, bei Lifecam Studio sind die farben nicht so arg finde ich sieht ausgelicher aus als bei HD-5001, trotzdem macht auch die sehr gute Bildqualität.
Macht schon deutliche Farbschwankungen, mal ist wieder wärmer mal wieder kühler das bild.
Die HD-5001 verhält sich schon anders als die Lifecam Studio.
Man merkt schon das HD-5001 minimal schlechter ist als die Lifecam Studio, aber ist nicht schlecht.
Noch hat die HD-5001 weniger Widewinkel als die Lifecam Studio.
Bei Schwachlicht im dunkeln Zimmer ist die HD-5001 ganz minimal schlechter als die Lifecam Studio, aber beide sind sehr gut.

Sind meine beobachtungen richtig, das was defekt ist an HD-5001 denke eher nicht.

Die HD-5001 ist für bekannter, er wird sicher damit zufrieden sein, weil er hatte von Trust diese Webcam so ausieht.
http://www.amazon.de/Trust-SpotLigh...8&qid=1382792475&sr=8-6&keywords=trust+webcam
Die war so schlecht von der Bildqualität das man für ihn diese Microsoft bestellt haben HD-5001.

Der Ton von der HD-5001 man hört bei der Aufnahme mein Lüfter von PC nicht so, wie die aufnahme mit der Lifecam Studio.
Mir kommt zu vor das der Ton bei Lifecam Studio tick mininal besser ist als bei HD-5001.

Ich habe noch auf die HD-5001 die neue Firmware drauf gemacht.
http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/lifecam-hd-5001
Wo steht den was besser geworden ist bei der neuen Firmware ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht den was besser geworden ist bei der neuen Firmware ?

Das schreiben die wenigsten hin bzw. wird oft nicht erwähnt, und wenn dann ungenau. Meist bug fixes oder Inkompatibilitäten behoben.
 
Zurück
Oben