WebCAM für großen Meeting Raum

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.731
Hi,

Für einen Konferenzraum mit 60 Leuten suche ich eine Webcam, die den kompletten Raum fein genug aufgelöst bekommt.
Aktuell steht da eine Logitech C920, die aber leider die äußeren Ränder nicht mehr scharf genug bekommt.
Solche Spielereien wie ran zoomen zum aktuell sprechenden Teilnehmer usw. muss nicht dabei sein, aber mit MACs kompatibel sein (für Zoom Meetings).
Full-HD Auflösung wäre Minimum.

Wie viel Geld muss ich für eine professionelle Lösung in die Hand nehmen?
Gibt es hier jemanden der sich damit aus kennt?

Grüße
Mac


Unbenannt.JPG
 
wie wärs mit ner weitwinkel actioncam á la GoPro?
oder ein fernsteuerbare IPcam?
 
Ist für mich komplettes Neuland, bin für alles offen
Ergänzung ()

Google spuckt sowas aus, aber ich habe keine Ahnung worauf ich achten muss
http://shop.vivicom.de/konferenz-webcam/
 
Zuletzt bearbeitet:
Cisco/Tandberg VC-Codecs mit entsprechender Kamera. Preislich natürlich nicht gerade ein Schnapper, aber die Details der Kameras sind unglaublich (1,4x , 4x und 12x Zoom möglich).
Für Firmen mit 60-Mann Konfis, sollte das preislich machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch mal versucht, mit dieser Vivicom Softwarelösung und Logitech Webcam so etwas standortübergreifend zu "improvisieren"... plus Yamaha PJP-50 USB Konferenztelefon...wenn es halbwegs professionell laufen soll vergiss das schnell wieder.

Nach langen Debatten, vor allem natürlich aufgrund des Preises, wurde dann doch eine echte Videokonferenzlösung angeschafft.

Jetzt setzen wir ein Lifesize Konferenzsystem ein, das funktioniert nach den ganzen frustranen Versuchen mit etwas Selbstgefrickeltem endlich erstens gut und zweitens problemlos. Allerdings kostet ein gutes Konferenzsystem einfach eine Stange Geld, da wirst du mehrere 10.000€ los. In dem Bereich wird dir aber in der Regel eine Teststellung gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben