Webcam funktioniert im Browser nicht mehr

The_hurricane

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
133
Tag zusammen

Seit etwa einer Woche funktioniert meine Webcam im Browser auf Seiten wie zB. Chatroulette nicht mehr. Es ist nur noch ein Standbild zu sehen. In Skype oder so läuft die Webcam ohne Probleme.
Neuinstallation der Cam und update des adobeflashplayers hat beides nichts gebracht. Auch verschiedene Browser habe ich ausprobiert.
Ich glaube mich zu Erinnern, dass bevor das Problem auftratt, Windows ein paar Updates gemacht hat. Keine Ahnung ob es etwas damit zu tun hat.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

Danke euch
 

jimknils

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.371
Gewährst du denn dem Flashplayer Zugang zur Webcam? Überprüfe mal die Einstellungen & Globalen Einstellungen

Chatroulette, lol^^
 

The_hurricane

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
133
Ja ist gegeben. Die Webcam wird am Anfang auch erkannt und nimmt ein Stanbild auf, funktioniert danach aber nicht mehr. Bleibt irgendwie wie hängen.
 

Lay-Z187

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
54
Treiber sind i.O.? Hast du die stillen Flash-Updates aktiviert, die vielleicht im Hintergrund von AV-Programmen geblockt werden? Ist dein Flash vielleicht sogar beschädigt oder falsch konfiguriert?

Grüße

edit: Hört sich so an, als wenn das Flash-Plugin abstürzt...
 

The_hurricane

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
133
Flash habe ich schon mehrmals neu installiert.
Was meinst du mit den stillen Flash-Updates?

Treiber kann es eigentlich nicht sein, da die Cam sonst funktioniert
Ergänzung ()

Kennt niemand sonst das Problem?
Ich habe nichts an den Einstellungen verändert und plötzlich funktioniert es nicht mehr. Das kann doch nicht sein
 

The_hurricane

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
133
Ich denke das Problem lag beim letzten Update und wird hoffentlich beim nächsten wieder beseitigt.
 

The_hurricane

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
133
Hab mir jetzt mal die neuste Beta Version geladen, funktioniert immer noch nicht.
Ich glaube langsam der Fehler liegt nicht nur am Flashplayer.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Wäre sehr dankbar
 

The_hurricane

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
133
Diac was benutzt du für eine Webcam? habe es jetzt schon an mehreren PC's durchgetestet und es könnte doch an meiner Microsoft Webcam liegen, obwohl sie bei Skype tadellos läuft.
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe genau das gleiche Problem. Früher ging alles gut. Hatte das dann ewig nicht mehr gebraucht und jetzt geht es nicht mehr. Habe sämtliches ausprobiert und bin alle Einstellungen durchgeganen. Es gibt ein Standbild und das wars. Ich habe Vista und habe auch sämtliche Brower ausprobiert. Ich habe auch eine MICROSOFT WEBCAM (Life-Cam VX3000). Ich kann mir doch deswegen keine neue Webcam kaufen? Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben?
Wäre super dankbar, wenn einem Superhirn dazu was einfallen würde. :-)
Vielen Dank und liebe Grüße!
 

Rome3

Newbie
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1
Hey Leute,

ich bin auf diesen Beitrag gestoßen weil ich genau das gleiche Problem hatte.
Erst hab ich gedacht es liegt an der Firewall, dann an den Treibern, dem Browser etc pp.

Letztendlich war es der Flash Player.
Ich hatte kürzlich ein Update auf die neuste Version, und da liegt der Hund begraben.

Ich hab jetzt auf die 10.3 downgegradet und voila - die Cam funzt im Browser wieder perfekt!

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen,
hab mir extra angemeldet um meine Problemlösung zu schildern.

Viel Erfolg!
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2
vielen dank für deine antwort. ich hatte jetzt länger nicht geguckt, da keine antwort kam. :-) kannst du mir sagen, wie ich meinen flashplayer downgraden kann? kriegs nicht hin. vielen dank und einen schönen sonntag!
lg
 
Top