Webcam-Kauf: Logitech C920 oder doch eine andere?

MojoManagement

Lt. Commander
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer recht ordentlichen Webcam

Wichtig wäre mir:
HD
H264 Kompression
Keine Zusatzsoftware notwendig

Besonders wegen dem letzten Punkt bin ich mir bei der Logitech nicht sicher.
Z.B. bei Amazon habe ich gefunden, dass man nur Logitech Software nutzen kann mit H264 oder die Soundqualität auch schlechter ist ohne spezielle Software von Logitech

Da ich mich bei Webcams gar nicht auskenne, wäre ich über Infos von jemandem, der sich auskennt, sehr dankbar :)

Gruß

ich habe die C920 und bin voll zufrieden damit

bengel40 schrieb:
ich habe die C920 und bin voll zufrieden damit

Weißt du etwas Genaueres wegen der H264 Kompression zwecks nur mit Logitech Software?
Wäre halt direkt das K.O. Argument für mich, wenn das nur damit gehen würde...

kommt darauf an was Du damit machen willst. Das Bild ist sehr gut, nur Hardwarekompression wird leider nur bei H264 in bestimmten Auflösungen unterstützt und die Aufnahme via Logitech Software geht da nur im MP4 Format, willst Du andere Auflösungen schaltet die cam auf WMV(-HD) um wenn ich mich richtig erinnere.

Auch waren die FPS bei der HW Accel H264 Aufnahme recht niedrig

Ach, auch doof...
Würde gerne in FULL-HD streamen/aufnehmen, vorhanden ist "nur" ein 2500k und eine 6950

Streaming? Keine Ahnung wies da ist, hab die Cam an nem alten Rechner im Einsatz , wo die HW Beschleunigung der Graka nicht so besonders ist highend von ca 2004,wobei ich irgendwie den Eindruck hatte, dass Änderungen der Einstellungen nicht immer übernommen wurden. Dacht am Anfang wars Hd. Mit 30 fps, danach nur 15fps, egal was ich unter h264 eingestellt hab...

Das Bild ist echt gut, nicht so wie bei vielen digital oder Handy cams wo du gleich mal 20 Kilo mehr auf den Rippen hast

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben