Webcam, Sound bewegt sich mit Kopfdrehung

ITheSpartaI

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
Moin Leute,
ich konnte nirgends im Internet was dazu finden.
Folgendes, wenn meine Webcam aktiviert ist, und ich meinen Kopf zum Beispiel nach rechts drehe, wandert der Sound zum linken Kopfhörer und ich höre nurnoch auf der Linken Seite den Sound. Genau das Gleiche umgekehrt.

Außerdem wird meine Webcam bei Discord nicht erkannt, sondern nur ein schwarzes Bild ist zu sehen, was mich vermuten lässt, dass sie irgendwie anders blockiert wird.

Wieso ist das so, und vorallem, wie deaktiviere ich das?

Danke!
 
Muesste man nur noch erfahren welche Webcam du nutzt.

Eine offizielle Webcam von Logitech, Elgato etc?

Oder eine China Marke fuer 5€
 
Ohne Angabe irgendwelcher Daten ist die Begeisterung zur Hilfe hier sehr gering. Liefere also bitte mal ein paar Daten nach um welches Gerät es sich handelt usw. und ob die Webcam sonst in anderen Clients ordnungsgemäß erkannt wird.
 
CrucialValue schrieb:
Muesste man nur noch erfahren welche Webcam du nutzt.

Eine offizielle Webcam von Logitech, Elgato etc?

Oder eine China Marke fuer 5€
Es handelt sich um die Trust GXT 1160 Vero Webcam.
Also keine Wish Bestellung :p aber auch keine Hochpreisige Webcam.
Das Gleiche mit dem Sound tritt aber auch bei der eingebauten Webcam von meinem Laptop auf, denke also dass es ein Software Problem ist.

Bei Skype wurde die Webcam nach ein und ausstecken erkannt, selbiges bei der Kamera App von Windows, aber nachm Starten wurde sie erstmal nicht erkannt.
Interne Webcam vom Laptop wurde bei Discord problemlos erkannt.
 
Zurück
Oben