Webcam - USB 1.0 / 2.0

Nergal

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
159
Hallo,

ich suche eine Webcam, die sowohl unter USB 1.0 als auch unter USB 2.0 gute Ergebnisse über
Skype erzielt.

Momentan schwanke ich zwischen der Logitech E2500, E3500 oder auch der Creative Live! Optia AF II Webcam.

Allerdings benötigen diese Webcams, wenn ich das richtig gesehen habe, größtenteils USB 2.0. Das ist am Erstrechner auch kein Problem. Allerdings würde ich die Webcam auch mal am Zweitrechner laufen lassen und der verfügt leider nicht über USB 2.0.
Kann mir jemand sagen, mit welchen Einbußen ich rechnen muss, wenn ich die Webcams (vor allem die Optia) unter USB 1.0 betreibe?
Ich habe gesehen, daß man USB 2.0 notfalls per PCI-Karte nachrüsten kann, taugt das was?

Gruß
Nergal
 
gute Ergebnisse über
Skype erzielt
Das Problem ist meißt nicht die Kamera selber, sondern dass oftmals das Inet zu lahm ist ^^

Ansonsten die Quickcam Communicate für ca. 35€

LG

wenn ich die Webcams (vor allem die Optia) unter USB 1.0 betreibe?

Könnte etwas ruckeln ;)
 
An der Geschwindigkeit sollte es nicht scheitern.

Mir geht es vor allem um die Frage, was bei einer USB 2.0 Webcam an einem USB 1.0 Port passiert.
Hmmm, leichte Rucklern könnten auf Dauer nerven :/

Die Communicate macht auch keinen schlechten Eindruck.

Gruß
Nergal
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hät ich doch noch bzgl. der Logitech QuickCam Communicate Deluxe.

Wie ernst kann man die Systemanforderungen nehmen? Das Gerät soll unter anderem auch bei einem Athlon 1500+ laufen, der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Sollte doch ohne Probleme funktionieren, oder?

Gruß
Nergal
 
Zurück
Oben