WebCAM wird nicht erkannt

RAMSoße

Lt. Commander
Moin

Gegebenheiten: Laptop Lenovo 700 15ISK eines Freundes da stehen. Windows 7 64bit. Er bekommt seine CAM nicht intalliert bzw. Aktiviert.

Habe auf der Herstellerseite WIN 10 Treiber gefunden die sich installieren lassen. Nur finden z.B. VLC Player oder andere Programme die mit einer CAM was anfangen könnten, kein DEVICE. Im Gerätemanager ist auch kein Gerät mit Ausrufezeichen bei Audio/Video.
Im BIOS habe ich nachgesehen, ob die CAM vielleicht deaktiviert wurde. Keine OPTION gefunden.

Was kann ich tun? Leider finde ich nicht heraus, welches Modell verbaut wurde, um beim hersteller manuell danach zu suchen.

Vielen Dank für die Hilfe

Wir reden von der verbauten Cam?
Einige Notebooks haben dafür einen Hardware Schalter bzw Tastenkombi um die ein/auszuschalten.

Ja genau. Wir reden von einer verbauten Cam. Das ist ein guter Punkt mit dem Schalter. Aber ich finde keinen.

518Mh-i4aUL._AC_SL1000_.jpg

Das wäre die Tastatur. Ich sehe da keine Tasten-Kombi zum ein und ausschalten der Webcam am oberen Bildschirmrand

Wurde in den Windows-Einstellungen vielleicht aus "Datenschutz-Sorgen" die Kamera systemweit deaktiviert?

1606990012676.png

Datenschutz-Einstellungen kenne ich nur von Win10. Wo ist so etwas unter Win7 zu finden?

PS. Ich finde weder TastenKombi auf der Tastatur noch einen Hardwareschalte. Ist doch zum Mäusemelken

das ist ihm zu aufwendig. Habe ich auch schon empfohlen. Aber es handelt sich um einen Rechner für die Kids ohne Internet ect.

UPDATE: Inzwischen habe ich Win7 Treiber gefunden. Die lassen sich anstandslos installieren. Meckern bzw. prüfen wohl nicht ob eine Vorhanden bzw. aktive Camera vorhanden ist. Nach einem Neustart aber keine Besserung. Nichts zu sehen im Geräte Manager ect.

Zuletzt bearbeitet: (Mehr Infos)
Findest du denn die Webcam im Gerätemanager? Falls ja, wie ist da der Status? Eventuell wurde Sie da ja mal deaktiviert.

@derlorenz

Leider nein. auch die suche nach Geänderter hardware bzw. hinzufügen bringt mich nicht weiter, da die suche nicht beendet wird

manager.png

Hi!
unter der Kategorie USB-Controller ist ein USB-Verbundgerät deaktiviert, aktiviere das doch mal
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Herzlichen Dank

..und ich suche immer nach den gelben Ausrufezeichen. oh man. Wann hat man mal deaktivierte devices ? 😓

Allen vielen Dank. Kann geschlossen werden

• Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Zurück
Oben